Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spekulation auf T-Bonds: Short

hd11
Experte
96 Beiträge

Guten Abend,

 

ich gehe davon aus, dass in Amerika die FED-ZInsen inden nächsten Monaten steigen werden und möchte daher den Treasury-Futrue shorten. Leider habe ich dieesn Basiswert nicht im Informer gefunden. Kennt jemand ein passendes Papier, Hebel nicht allzu hoch, vielleicht acht?

 

Vielen Dank

 

2 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus @hd11,

 

der Future heißt eigentlich "30 Jahre T-Bond-Future", das steht für "Treasury-Bonds"; es handelt sich um so eine Art Bund-Future für amerikanische Staatsanleihen. Komisch, irgendwie finde ich diesen Basiswert auch nicht im Informer.

 

Naja, ich habe jedenfalls ein Papier für Dich aus meiner Datenbank rausgekitzelt, mit dem Du auf steigende Zinsen, also auf fallende amerikanische Bonds setzen kannst: WKN CD8K9L. Open End Turbo Bear, Verhältnis 1:1 USD, Hebel 7,7, Basispreis 168,24, Emittent Commerzbank, Laufzeit unbegrenzt. Dieses Papier steigt, wenn die US-Anleihen fallen (US-Renditen steigen) und umgekehrt.

 

Dieses Zertifikat kannst Du bei comdirect im Rahmen der 3,90-Aktion im LiveTrading mit FlatFee (3,90 EUR, Mindestkurswert 1000 EUR) kaufen und verkaufen!

 

Hilft Dir das? Viel Erfolg für Dein Investment. Ich halte es ebenfalls für sinnvoll, auf langfristig wieder steigende US-Renditen zu setzen.

 

Viele Grüße aus einem trüben München und

ein schönes Wochenende

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

hd11
Experte
96 Beiträge

Vielen Dank nmh, das ist genau das, was ich gesucht habe!!!