abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

@SMT Frage zu Steuern

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo SM-Team,

unter

/t5/Wertpapiere-Anlage/Abgeltungssteuer-auf-Quellensteuer/m-p/6341#U6341

wurde eine Frage gestellt und wir "Experten" sind uns nicht so ganz einig. Selbst ich zweifle jetzt an meiner Aussage.

Es geht grob darum:

FSA 800 €:

800 € Dividende aus Ausland erhalten, davon 120 € (15 % anrechenbare) Quellensteuer abgezogen (und vorgemerkt) - Freistellungsvolumen: 0 €

Nun kommen 200 € Zinsen aus Deutschland dazu.

Wieviel Abgeltungssteuer wird nun unter Berücksichtigung der ausländischen Quellensteuer fällig?

Theoretisch müsste man 50 € Abgeltungssteuer bezahlen. Wieviel ausländische Quellensteuer wird nun bei den dt. Zinsen angerechnet? 15 % von 50 € oder 50 € (sodass man erstmal gar nichts bezahlen muss?).

Das Einkommenstuerrecht ist da leider etwas zu vage für mich formuliert. Mich betrifft die Frage zwar nicht, aber die Lösung würde mich interessieren.

Gruß

kroko

11 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo Zargoras,

Dein Beitrag:

und ich hab mich ne Stunde gefragt, ob ich das wirklich fragen sollte, oder ob ich Gefahr laufe, gefragt zu werden, ob ich denn wenigstens einen Grundschulabschluss mein eigen nennen darf, da ich ja nichtmals die das kleine einmal eins beherrsche …

ist Quatsch. Was sollte dieser Beitrag? Was hat die comdirect mit Schulabschluss zu tun? Einen Schulabschluss braucht man, glaube ich, um eine Berufsausbildung zu machen und dann arbeiten zu können.

Wozu brauchen wir Comdirectler einen Schulabschluss? Wir sind da, um zu traden! Wer tradet, braucht nicht zu arbeiten und schon gar nicht einen Schulabschluss.Selbst unser hochverehrter SMT Eric schrieb in ...

/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/Offtopic/thread-id/113/page/1

Moin, mein liebes Kroko,

vielen Dank für deine Exkursion in die musikalische Welt des Vierteltons. Es stimmt, ich habe nicht Musik studiert. Sehr wohl habe ich aber dreizehn Jahre lang die Schulbank gedrückt (sechs Jahre in der 1. Klasse & sieben Jahre in der 2.) und durfte mich daher eingehend mit der Orffschen Musik befassen. Und ohne jetzt prahlen zu wollen, ich wurde an meiner Schule schon mit 13 Jahren Klassenbester im Klangstabspiel. …

Was kann man aus diesem Beitrag über einen Schulabschluss eines hohen Tieres bei der comdirect schließen?

Gruß

kroko

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Die Mitglieder des @SMTcomdirect haben Medizin studiert. Alle. Anders könnte man ihren kompetenten, professionellen Umgang mit Patienten (= User der Community) nicht erklären.

Euren Thread mit dem Versetzungszeichen habe ich soeben erst bemerkt. Klasse!!  🙂

Viele Grüße aus München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.