Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.300 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

EFTs

Hi, ich habe ab Februar einen EFT-Sparplan eingerichtet. Wann erscheint denn der EFT in meinem Depot?

EmJay von Autor
  • 794 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Goldpreis Index

Ich investiere auch in Gold. Und da will ich natürlich auch wissen, wie der Goldpreis läuft. Leider ist der dezu verfügbare Chart nur in US$. https://kunde.comdirect.de/inf/indizes/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=WHITELISTED...

EU_1 von Experte ★★
  • 3.258 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Eurex Stillhalter Erfahrung?

Servus, gibt es hier in der Community jemand, der an der Eurex eine Stillhalter-Strategie handelt, d.h. Call-Optionen auf im eigenen Depot gehaltene Wertpapiere verkauft? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat sich das nach Abzug der Gebühren...

dg2210 von Legende
  • 2.115 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Top-Preis ETF - Konditionen ab 2017

Hallo, welche Pläne gibt es bezüglich Anpassungen bei den Top-Preis-ETF? Beim iShares MSCI World in der Einmalanlage steht bereits "Angebot begrenzt bis 31.12.16". Wir wird es bei Comstage laufen? Wird das Konzept ausgebaut, weiterentwickelt oder ein...

chris1 von Autor ★
  • 3.313 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Stop-Trailing-Order

Hallo zusammen,ich habe eine Frage zum Thema Sto-Trailing-Order. Ich habe diese Frage auch in diesem Thread (/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/Anregungen/thread-id/56/page/2) gestellt, finde aber das die Frage hier besser aufgehoben ist. Ich ha...

EJ von Autor
  • 1.268 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Vorsicht, der Fonds-Manager fährt Ferrari!

Servus miteinander, wer kennt sie nicht, die Klischees vom Autotyp und seinem Halter? Der Volvo-Fahrer gilt als bedächtig, der Skoda-Fahrer als vernünftig, Audi- und BMW-Fahrer als draufgängerisch, Daimler-Fahrer als gelassen, SUV-Fahrer als... ach, ...

nmh von Legende
  • 9.502 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 1 Danke

DAKV / CBF Nummer

Hi, die DAKV / CBF Nummer von comdirect lautet: 7004. Habe comdirect eine E-Mail diesbezüglich geschrieben und eben eine Antwort erhalten. Dachte es interessiert jeden, der einen Depotübertrag machen möchte. Die Information findet sich auch auf den D...

Darien08 von Autor ★
  • 2.272 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

Neue Gefahr für Fonds-Anleger?

Die FAZ schrieb letzte Woche über Planungen, im Krisenfall 8was immer das auch sein mag), den Fonds-Anlegern den Zugriff auf Ihr Vermögen zu erschweren. Konkret soll es darum gehen, ähnlich wie bei Immobilienfonds, Mindesthaltefristen bzw Kündigungsf...

dg2210 von Legende
  • 973 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Tintbright AG, A1PG7W

Hallo,kennt jemand die Tintbright AG?!, 2014 hat sich dort die chinesische Geschäftsführung verdünnisiert und in der Folge wurde von der Börse in Ffm. ein Delisting durchgeführt. Und dann ist m.E. nichts mehr passiert. Keine Staatsanwaltschaft, keine...

Mändele von Autor
  • 1.006 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Bonus-Sparen Dauer der Gutschriften

Hallo, comdirect Community, ich bin vor ca. 3 Monaten auf das Bonus Sparen Programm aufmerksam geworden und empfand es als einen interessanten Ansatz. Daher habe ich einige online Einkäufe über ein paar der Partner Shops getätigt. Konkret „Alternate ...

kk1980 von Autor
  • 1.392 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Orderaktivität während Depotübertrag

Hallo Community, ich würde gerne mein Depot, bestehend aus Aktien und ETFs, von einer Wettbewerberbank in mein neues Comdirect Depot übertragen. Dieser Prozess kann, soweit mir bekannt, mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Momentan habe ich allerdings ...

hosenbodo von Autor ★
  • 2.423 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke