Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 94.604 Anzeigen
  • 1.886 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.375 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Verrechnungskonto eröffnen

Wie eröffne ich ein Verrechnungskonto? Wenn ich im persönlichen Bereich auf Geldanlagen und dann auf Verrechnugskonto gehe steht da: Die Eröffnung eines Verrechnungskontos ist für Ihre aktuelle Kundenverbindung zur Zeit nicht möglich. Was kann ich je...

orac von Autor
  • 22.191 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Ist das ein gutes Depot ?

Guten Tag Ich bin jetzt 20 und will anfangen mein Depot aufzubauen. Dabei stelle ich mir einen Anlagehorizont von 40 Jahren vor. Ich hatte vor hauptsächlich in Einzelaktien zu investieren, dazu ein bis zwei ETFs.So hatte ich mir das vorgestellt... Sh...

dddd33 von Autor ★
  • 1.067 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Anleihen-ETF - wie funktioniert das?

Hallo zusammen, ich lese diverse Blogs zum Thema Geldanlage, und immer wieder stoße ich auf die Empfehlung, einen Teil des Geldes auch in Anleihen zu stecken. Es werden teilweise auch konkrete Wertpapiere empfohlen, z.B. der ETF LYX0LY. Was Anleihen ...

baha von Mentor ★★★
  • 3.305 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Bonus Sparen oder Kunden Verarschen?

Hallo, Mir ist aufgefallen das man bei Otto Office mindestens 6 % höhere Preise angezeigt bekommt wenn man Bonus Sparen nutzen möchte!Ich habe das auch schon telefonisch gemeldet, allerdings ist die angekündigte E-Mail nicht bei mir angekommen.Vorers...

Hose von Autor ★
  • 898 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Weibo-Aktien

Liebe Börsenfreunde, die Weibo-ADR (WKN A110V7) werden in vielen Börsenzeitschriften zum Kauf empfohlen, sogar von der eher konservativen Platow (Kauflimit dort: 75 Euro, Stopkurs 49,80 Euro). Die Aktie steigt und steigt und steigt. KGV 50 für einen ...

nmh von Legende
  • 1.997 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 1 Danke

Bonus-Sparen Seite weg

Moin zusammen, das Bonus-Sparen hat bei mir bisher gut funktioniert.Seit ein paar Tagen komme ich aber einfach nicht mehr rein. Wenn ich auf der Seite auf "Zu den Shops" klicke, öffnet sich ein neuer Tab und der zeig an: nichts. Gar nichts.Auch die a...

Meinung Aktienanleihe Protect auf K+S AG

Guten Abend zusammen, ich lese mich zur Zeit intensiv in die ganze Thematik rund ums investieren ein und habe dazu bereits einiges an Wissen akquirieren können.Ich möchte konkret eure Meinung zur Aktienanleihe Protect auf K+S AG abfragen.https://www....

Hans W. von Autor ★★
  • 1.723 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wertpapiersparplan - Welches Produkt?

Hallo Community, als ich vor drei Jahren Vater geworden bin, habe ich mir gedacht, es wäre eine super Idee einen Dauerauftrag einzurichten, mit dessen Erlös sich mein Sohn in 16~17 Jahren einmal den Führerschein finanzieren kann. Nach kurzer Recherch...

amadeus64 von Autor ★
  • 2.774 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Anlagestrategie für die Krise

Ouh nein, nicht schon wieder dieser Schwarzmaler, Unheilsprophet, Spökenkieker, diese Kassandra... Ich bin der Typ, der beim Auto fahren nicht nur den Sicherheitsgurt anlegt, sondern auch schon Krankenhäuser auf der Strecke ausmacht und vor allem Pre...

Unbenannt.JPG
haxo von Legende
  • 1.272 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Store Capital

Abend,für alle die auf der Suche nach einem guten US-Immobilien REIT sind. Ich habe die Store Capital analysiert. 5% Dividendenrendite, jährliche Erhöhung der Dividende. Erhöt sich seit Dividendenzahlungsbeginn. Breit aufgestellt, aber wenig im klass...

fiplano von Autor ★
  • 1.223 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Danke

Statusänderung Transaktion Bonus Sparen

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen über das Bonus Sparen Portal bei engelhorn eingekauft.Aktuell habe ich eine Benachrichtigung im Bonus Sparen Portal, die wie folgt lautet: "Sie haben eine Statusänderung auf eine Transaktion erhalten." und ...

cbut von Autor
  • 310 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Jetzt Schaeffler gekauft

Habe heute Schaeffler gekauft Aktie WKN: SHA015: Meine Gründe für den Kauf sind:1.) Marktkapitalisierung bei 1.96 Milliarden.2.) Umsatz 2018. 14,44 Milliarden3.) Gewinn 2018. 1.74 Milliarden4.) Die 46% Aktien von Continental (immerhin noch ein nicht ...

siksthaus von Autor ★★
  • 1.459 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke