Welche Top Preis ETFs soll ich nehmen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.12.2017 07:26
Ich besitze einen Sparvertrag mit monatlicher Einzahlung von 500€. Meine bisherigen ETFs sind ETF001/060/068/110.
Welche soll ich von den 90 ETFs nehmen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2017 09:02
Hallo @Robert325
Mache es wie Chuck Norris, nimm alle
Oder suche dir hier im Forum den längsten Thread über die Suchfunktion, der genau dieses Thema behandelt.
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2017 10:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2017 12:09
ich würde grundsätzlich die ETFs wählen, die am ehesten in meine (erfolgsorientierte) Strategie passen.
Wenn das dann gerade Top-Preis-ETFs sind, um so besser. Wenn nicht, dann eben nicht.
Es ist schlichtweg nicht mein Ding, wegen der einmaligen 1,5 % von der jeweiligen Anlagesumme, so ein Bohei zu machen und den wechselnden Topp-Preis-Aktionen hinterher zu laufen.
Halbwegs brauchbare ETFs lassen die Gebühr schnell vergessen.
(Ich habe - aus früheren Zeiten- Fonds, für die ich einen Ausgabeaufschlag von 5% (!) gezahlt habe und die jährlich 1,4 % Gebühren kosten. Eigentlich müsste ich sie verkaufen, aber die Rendite ist einfach zu gut.... )
Die Topp-Preis-Diskussionen führen meiner Ansicht nach am Ziel vorbei.
Leg dir eine Strategie zurecht, mit der du auf Dauer leben kannst - und zieh sie durch!
Viel Erfolg dabei
wünscht
dietus

am 27.12.2017 20:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2017 20:01
Schau dir die mal an: LYX0GM DBX1ME LYX0AC A1W8SB und wenn du den STOXX 600 anstelle den gemischen Europa haben möchtest den einfach weiter besparen und die 1,5% hinnehmen

- PhotoTAN-Lesegerät: Commerzbank oder Comdirect nehmen? in Konto, Depot & Karte
- Eine einache Stop-Loss Order in Wertpapiere & Anlage
- Der wundersame Boost in der 5-Jahres-Performance Euerer Aktien in Wertpapiere & Anlage
- Update photoTAN App: Mindestanforderung iOS 15 oder iOS16 ? in Website & Apps
- Kurzvorstellung A11602 - argenx in Wertpapiere & Anlage