Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.624 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

ETF Dividende ausschüttend, aber wann?

Moin zusammen, bei Aktien kann man schnell nachschauen, wann eine Dividende ausgeschüttet wird. Ich habe aber Probleme, das Datum meiner ausschüttenden ETF´S zu finden. Kann mir jemand sagen, ob es da iwo eine Seite gibt, die einem das zuverlässig sa...

cazador12 von Autor ★
  • 22.435 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 3 Danke

Angaben zur Aktie Mylan

HalloIch studiere öfter mal die Tabellen im Heft von Börse Online.Dabei ist mir die Aktie Mylan im Nasdag aufgefallenDas Ergebnis Je Aktie lag in 2016 bei 0,94 ( ich nehme an Dollar )Das Ergebnis je Aktie fürs Jahr 2017 ist mit 3,29 angegebenUnd für ...

Iglu von Autor ★
  • 375 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Nachrang-Anleihe IKB-Bank

läuft immer noch wie geschmiert: A2E4QG / 4,5% bis 2022Stand gestern bei 102,02% - heute 106,95% - immer noch bei 3,59% Rendite.

Renimaus von Experte ★★
  • 291 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 2 Danke

Werbung für Aktienanleihe.....

Liebe comdirect: Mir ist dank eines kleinen Urlaubs erst jetzt die Werbung für die Aktienanleihe auf AXA von der SocGen im Postkasten aufgefallen. Das ist aus meiner Sicht grenzwertige Werbung: 8,5% auf 15 Monate, steht da im Betreff. Die eigentliche...

Lars123 von Experte ★★
  • 1.295 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Rockwool

Guten Abend,in der Presse wurde die Rockwool-aktie empfohlen, WKN 889488. Das ist ein dänischer Dämmstoffhersteller. Finde den Trend ganz gut. Leider hat sie jetzt einen Sprung gemacht, Wie sehr Ihr die aktie?

hd11 von Experte
  • 481 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Investieren auf schweizer Art

Kennt ihr das auch, dass ihr beim Aufräumen plötzlich über ein paar Milliarden Euros stolpert und keine Ahnung habt, was ihr damit machen sollt? Die Schweizer Zentralbank hatte auch dieses Problem und die Banker dort haben das überflüssige Geld vorwi...

dg2210 von Legende
  • 581 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

Noch ein Muster-Depot

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=11437146215893713822189842222127879222223629017148999200983699202262491372843970970 für 8-10 Jahre. Sozusagen als Kombi von Kosztolany mit Kosten-Durchschnitt-Effekt infolge Wiede...

Matzilein von Experte ★★
  • 1.664 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Ai r- Berlin

Wer weis es noch nicht:18.52Uhr Air-Berlin meldet Insolvenz an. Flugbetrieb soll während der Ferienzeit weiter laufen.Grüsse mit Donner und Blitz aus dem Norden (passt zur Situation)

Renimaus von Experte ★★
  • 1.427 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Steuern bei realty income

Guten Tag zusammen. Ich interessiere mich sehr für die Aktie von realty income WKN:899744 und wollte fragen ob diese steuerlich wie normale amerikanische Aktien behandelt wird ? Hat jemand die vielleicht im Depot und kanns mir sagen ? Freundliche Grü...

dddd33 von Autor ★
  • 8.433 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke