Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.036 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.256 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Bonus-Sparen Seite weg

Moin zusammen, das Bonus-Sparen hat bei mir bisher gut funktioniert.Seit ein paar Tagen komme ich aber einfach nicht mehr rein. Wenn ich auf der Seite auf "Zu den Shops" klicke, öffnet sich ein neuer Tab und der zeig an: nichts. Gar nichts.Auch die a...

Meinung Aktienanleihe Protect auf K+S AG

Guten Abend zusammen, ich lese mich zur Zeit intensiv in die ganze Thematik rund ums investieren ein und habe dazu bereits einiges an Wissen akquirieren können.Ich möchte konkret eure Meinung zur Aktienanleihe Protect auf K+S AG abfragen.https://www....

Hans W. von Autor ★★
  • 1.701 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wertpapiersparplan - Welches Produkt?

Hallo Community, als ich vor drei Jahren Vater geworden bin, habe ich mir gedacht, es wäre eine super Idee einen Dauerauftrag einzurichten, mit dessen Erlös sich mein Sohn in 16~17 Jahren einmal den Führerschein finanzieren kann. Nach kurzer Recherch...

amadeus64 von Autor ★
  • 2.748 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Anlagestrategie für die Krise

Ouh nein, nicht schon wieder dieser Schwarzmaler, Unheilsprophet, Spökenkieker, diese Kassandra... Ich bin der Typ, der beim Auto fahren nicht nur den Sicherheitsgurt anlegt, sondern auch schon Krankenhäuser auf der Strecke ausmacht und vor allem Pre...

Unbenannt.JPG
haxo von Legende
  • 1.220 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Store Capital

Abend,für alle die auf der Suche nach einem guten US-Immobilien REIT sind. Ich habe die Store Capital analysiert. 5% Dividendenrendite, jährliche Erhöhung der Dividende. Erhöt sich seit Dividendenzahlungsbeginn. Breit aufgestellt, aber wenig im klass...

fiplano von Autor ★
  • 1.201 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Danke

Statusänderung Transaktion Bonus Sparen

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen über das Bonus Sparen Portal bei engelhorn eingekauft.Aktuell habe ich eine Benachrichtigung im Bonus Sparen Portal, die wie folgt lautet: "Sie haben eine Statusänderung auf eine Transaktion erhalten." und ...

cbut von Autor
  • 300 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Jetzt Schaeffler gekauft

Habe heute Schaeffler gekauft Aktie WKN: SHA015: Meine Gründe für den Kauf sind:1.) Marktkapitalisierung bei 1.96 Milliarden.2.) Umsatz 2018. 14,44 Milliarden3.) Gewinn 2018. 1.74 Milliarden4.) Die 46% Aktien von Continental (immerhin noch ein nicht ...

siksthaus von Autor ★★
  • 1.387 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Fehlerhafte Chart-Darstellung ?

Mir ist nicht klar, warum die im Chart dargestellten Kurse in $ (NYSE) und € (Frankfurt) für das gleiche Wertpapier bei der in letzter Zeit sich stark ändernden Parität (1,06 > 1.20) nicht auseinanderlaufen.Ich halte die Darstellung für falsch und fü...

Gelöst! Verrechnungskonto Minus

Hallo Zusammen, folgende Frage bzw. Sachlage. Ich habe Aktien verkauft, diese Order wurde ausgeführt. Die Einnahmen x stehen dann im Verrechnungskonto unter Verfügbarkeit bereit aber sind noch nicht verbucht (d.h. noch nicht unter Kontostand - Verrec...

zeichha von Autor ★
  • 7.593 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Und schon wieder ein Ausfall

das kann doch nicht wahr sein, schon wieder eingeschränktes Trading bei der comdirect. Mein Vertrauen in die IT schwindet langsam...ein Wechsel zu einem anderen broker ist wohl leider doch eine valide Option und dank Multibanking App ja auch immer ei...

ChrisFRA von Autor ★
  • 1.178 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 3 Danke

Naga Zeichung nicht möglich

Hallo,aktuell läuft die Zeichung der Naga Group (A161NR) über die Börse Frankfurt.Eine entsprechende Ordereingabe ist aber nicht möglich.Fehlermeldung: "Ordererfassung aufgrund von aktuellem Handelsereignis z. Zt. nicht möglich."Was hat das zu bedeut...

warpig von Autor ★★
  • 2.083 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke