- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Dividenden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2017 09:59
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,
wunderschön ? ja
die Dividenden von Daimler & BP sind da
Zeit um unsere Wirtschaft anzukurbeln
Ein schönes Wochenende an alle
kölle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.08.2017 12:33
Hallo @ehemaliger Nutzer,
die Wertstellung von Dividendengutschriften wird in Europa zentral durch das TARGET-System und die WM-Daten vorgegeben. Aus diesem Grund halte ich es für ausgeschlossen, daß ein- und dieselbe Zahlung bei comdirect und bei einer anderen deutschen Bank unterschiedliche Wertstellung (Valuta) hat. Ich habe aber kein Konto bei onvista, weil ich mit comdirect sehr zufrieden bin, und kann daher nur vermuten.
Sehr viel mehr zum Thema verspätete Gutschrift und Wertstellung bei Dividenden steht hier. Bitte nachlesen!
Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München
nmh

17.08.2017 12:55 - bearbeitet 17.08.2017 12:59
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.08.2017 12:55 - bearbeitet 17.08.2017 12:59
Hallo nmh,
den Link habe ich gelesen. Die Einzelheiten mir im groben bekannt. Manche Banken können taggleich wertstellen- andere nicht. Ich hänge mal den heutigen onvista-Beleg an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.08.2017 13:02
Hallo Krummbein,
interessant, vielen Dank! Ich würde fast wetten, daß auch die Zahlungen bei comdirect Valuta 17.8. haben. Alles andere wäre für mich technisch unverständlich. Wir reden über die Valuta, nicht über den Buchungstag.
Der Beleg von Onvista sieht übrigens optisch so aus, als ob die etb (european transaction bank) dahinter steckt. Die gehören zur Deutschen Bank und wickeln die Wertpapiersysteme u.a. bei Targobank, genobroker und Postbank ab. Die etb weiß genau, was sie tut - ähnlich wie die Commerzbank, die technisch hinter comdirect steht.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2018 10:29
Nochmals zur Wertstellung bei Dollar Dividenden.
Die Western Union zahlte wieder, am 29. Dezember. Meine andere Bank schrieb mit Valuta 29.12. den Euro Umrechnungsbetrag gut. Auszug kam mit Datum 2.1.
Comdirect hingegen, wie Mario das ja schon erklärte, schrieb den Betrag schon mit Auszug vom 29.12. gut, aber eben mit Werstellung 3.1. und einem anderen Wechselkurs.
Da stellt sich jetzt die Frage, woher kennt die comdirect schon den zukünftigen Wechselkurs?
Und wie steht es bei der Bank mit der Anwendung der EU-Regeln zu den Gutschriftsfristen? Sind da die Konkurrenzbanken besser? Bearbeiten die schneller?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2018 16:06
Hallo @EU_1,
durch die Konvertierung von USD in Euro entsteht ein Devisengeschäft. Dieses nimmt zwei Valutatage in Anspruch und führt zu einer verspäteten Gutschrift. Der Devisenbriefkurs (Commerzbankfixing) vom 29.12.2017 wurde für die Konvertierung herangezogen.
Dies ist seitens comdirect das übliche vorgehen.
Wie andere Banken das nun handhaben, können wir nicht beurteilen.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »