Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.256 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.424 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Wie funktionieren Bezugsrechte?

Hallo zusammen, da mir hier bislang immer sehr gut und freundlich geholfen wurde, möchte ich meine nächste Anfängerfrage auch wieder hier stellen. Nachdem ich kürzlich das erste Mal einzelne Aktien (Deutsche Bank) gekauft habe - was ein Fehler war, d...

NNilsen von Autor ★★
  • 3.763 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Market Return - Daten statt Gefühle

Wenn die Finanzberater von Optionen oder Portfoliooptimierung sprechen, dann berufen sie sich i.d.R. auf die Black-Scholes-Formel zur Berechnung des richtigen Optionspreises bzw auf die Markowitz-Portfoliotheorie. Sowohl Black/Scholes als auch Markow...

dg2210 von Legende
  • 778 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Unbekanntes Wertpapier (USA)

Ich würde gerne ein Aktie an der NYSE kaufen (ISIN: US38148B5049).Die Wertpapiersuche innerhalb der Ordermaske findet zwar die korrekte Bezeichnung, dennoch ist es nicht möglich, eine Order einzugeben.Woran liegst bzw. was kann ich machen?

Ranning von Autor ★★
  • 1.841 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Dividende auf Optionen ?

Ich habe Kaufoptionen auf die Deutsche Bank die bis Dezember laufen. Sollte die Bankwie erwartet im Mai eine Dividende auschütten: Wem steht dann die Dividende zu ?Danke für eine Antwort. Mein Bankberater rätselt noch ...

Legalisierungsboom Cannabis

Guten Morgen Community, ich bin hauptsächlich ein stiller Mitleser der Community aber möchte nochmal ein Thema einbringen, welches ich vor langer Zeit bereits vorgebracht. E geht um den Legalisierungsboom von Cannabis in den (mitterweile nicht nur) U...

NewKarl von Autor
  • 384 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Limit bei Trailing Stop loss Order

Bin heute ganz fürchterlich über die Limit-Eingabe bei Trailing SL Order gestürzt. Bei normalen Verkaufsorders bezeinet "Limit" den Mindestkurs für die Ausführung der Order. Bei Trailing SL Orders meint Limit aber was ganz anderes.Könnte man nicht be...

MacNicky von Autor ★★
  • 1.507 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

VDAX mit Allzeittief!

Liebe Börsenfreunde, bestimmt habt Ihr es alle bemerkt, dennoch poste ich es hier noch einmal: Der Volatilitätsindex VDAX-new (WKN: A0DMX9) hat am Freitag, 17.3.2017 ein Allzeittief von 11,0271 Punkten erreicht. Mit anderen Worten, die für die Zukunf...

nmh von Legende
  • 1.859 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 4 Danke

Carbonbeton - zum zweiten

Nach der langen Ab- und seitwärtsbewegung geht der SGL-Kurs heute ziemlichsteil nach oben. Vielleicht haben die Wiesbadener ja doch die ungeahnten Chancendes Einsatzes der Carbonfasern als Stahlersatz in der Bauindustrie erkannt.Vielleicht ist ja ber...

Verlusttopf schonen

Moin, ich hab mal eine frage an euch, und zwar habe ich in meinem verlusttopf 2k drin. außerdem habe ich einen freistellngsauftrag von 250€(die zahlen dienen der besseren verständis)wenn ich angenommen nur mit dividenden jedes jahr gewinn erziele, we...

cazador12 von Autor ★
  • 2.845 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! höchste Dividende im April?

Hallo Community, im April beginnen die Dividendensaison in Deutschland. Welche AG bezahlen im april oder Mai die höchsten Dividnden? Der eine oder andere in der commnuity hat ja so eine Datenbank. Das wöre mal eine wirklich interessante Aussage. dank...

girandole von Autor ★
  • 2.552 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 2 Danke

ETF zurückgeben

Hallo, was nützt die Unterscheidung von swap-basiert und replizierend bei ETFs, wenn diese sowieso nie an die KAG zurückgegeben werden können?Die Unterscheidung macht doch nur Sinn, wenn die KAG mal gezwungen werden könnte, Ihre Versprechen einzulöse...

honis56 von Autor ★★★
  • 816 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke