Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immobilienpreise absichern?

jms
Experte
97 Beiträge

Ich habe ein Haus und würde zur Zeit sehr viel Geld bekommen, wenn ich es verkaufe. Ich möchte aber drin wohnen bleiben und nicht verkaufen. Kann ich mich irgendwie absichern gegen fallende Preise? Leerverkauf geht ja wohl nicht, Puts gibt es wohl auch nicht. Was gibt es noch?

 

16 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.326 Beiträge

@nmh  schrieb:

Du hattest mir vorgeworfen mich (vermutlich durch das Zitieren) bei @nmh einzuschleimen.


Ich habe weder den Eindruck, dass sich @ehemaliger Nutzer  (oder sonst jemand) bei mir einschleimt, noch daß @huhuhu  einen enstprechenden Vorwurf geäußert hätte.


Also bitte nicht streiten! Ich als doofer Münchner finde den Streit zwischen D und K ohnehin bizarr und unverständlich. Ich beteilige mich eh nur daran, um mich bei Euch beiden einzuschleimen. Und ehrlich gesagt: irgendwie ist dieser Streit zwischen zwei Städten manchmal sogar lustig. Manchmal.  😉

 

Wir Münchner haben so einen Streit nicht nötig. Weil wir wissen, daß wir ohnehin was besseres sind.  *** Das meinst Du jetzt aber nicht, Ernst, oder? -Schlussred. *** Doch. Und nennt mich nicht immer Ernst!

 

Disclaimer: Die Sonne macht mir schwer zu schaffen. Selbstgespräche sind der erste Schritt. Der zweite Schritt ist, wenn man eine Antwort kriegt. Ich höre jetzt besser wieder auf.

 

Herzliche Grüße an alle

 

nmh

 


nmh,

 

wie immer...ein weises Abschiedsgrußwort   Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh

 

und ein Kleiner G. nach .....dorf  Smiley (Zunge)

huhuhu
Legende
7.326 Beiträge

@Dietus  schrieb:

Hallo @jms,

 

Ganz gleich Immobilienpreise steigen oder sinken: verkaufen (mit Sinn) kannst du dein Haus nur einmal.

Weg ist weg!

Danach bezahlst du Miete für deine Behausung. 

 

Wenn du wirtschaftlich nicht "mit dem Rücken zur Wand" stehst, dann behalte deine Immobilie und freue dich an einem stabilen Wert.

 

Ich schließe mich da im Übrigen vollinhaltlich @Glücksdrache an. 

 

Scheun' Sünnach (schönen Sonntag)

euch allen!

 

Dietus


 

Dietus,

 

hast Du etwa auch diese Hasch Papiere

 

Alaaf  Smiley (überglücklich)

filu37
Autor ★★
11 Beiträge

hallo jms,

du hast dir die Anwort schon selbst gegeben, du möchtest drin wohnen bleiben!

Scheibchenweise geht auch nichts abzuschneiden. Wenn du Werterhaltung betreibst und das Haus nicht abwirtschaftest, dann brauchst keinen Wertverlust befürchten. Du must aber deine Ziele und Wünsche selbst für Dich festlegen:

>wie alt bin ich und wieviel Jahre will ich es selbst bewohnen?

>gibt es eine Nachfolgeplanung od. Interessenten im fam. Umfeld?

>kann mir Haus- und Grundstück auch irgendwann zur Last werden?

Verkaufen geht dann allemal noch.

Viele Grüße aus Chemnitz

jms
Experte
97 Beiträge

@filu37  schrieb:

Wenn du Werterhaltung betreibst und das Haus nicht abwirtschaftest, dann brauchst keinen Wertverlust befürchten.


Na du bist lustig, natürlich gibt es auch auf dem Immobilienmarkt ein Auf und Ab und im Moment sind die Preise eben enorm hoch und das könnte man schön fixieren bzw. hedgen mit den richtigen Papieren.

 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Dietus,

 

hast Du etwa auch diese Hasch Papiere

 

Alaaf  Smiley (überglücklich)


Was für "Hasch-Papiere" meinst du? Mann (fröhlich)

 

huhuhu
Legende
7.326 Beiträge

Aurora   Smiley (fröhlich)

 

Jetzt sag mir aber bitte nicht, Du hast das nicht verstanden  Smiley (überrascht)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

 

...bezüglich Kontext und so reicht es mir schon,  

dass ich hier immer von EINEM fertig & niedergemacht  gemacht werde Smiley (zwinkernd)

 

Hier in Köln sangen wir als Jugendliche immer

...Aurora* mit dem Sonnenstern, haben alle Kinder gern.

Noch heute sehe ich 

""rot gelbe Sterne"" wenn ich über den Rhein schaue Lachender Smiley

 

G.

hhh

 

* heute habe ich SIE im Depot liegen

  

 

 

 

 

 

 

huhuhu
Legende
7.326 Beiträge

@jms  schrieb:

@filu37  schrieb:

Wenn du Werterhaltung betreibst und das Haus nicht abwirtschaftest, dann brauchst keinen Wertverlust befürchten.


Na du bist lustig, natürlich gibt es auch auf dem Immobilienmarkt ein Auf und Ab und im Moment sind die Preise eben enorm hoch und das könnte man schön fixieren bzw. hedgen mit den richtigen Papieren.

 


 

jms,

 

verrät er mir trotzdem wo die Immobilie liegt ?