Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.300 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Was haltet Ihr von folgender Idee=

Durch ein Versehen- ich wollte die Dialog komplett verkaufen, hab aber durch die Eingabe einer falschen Stückzahl jetzt noch 20 Stück (knapp 800 €) im Depot - ist mir folgende Idee gekommen: Von den Aktien im Depot, die zum Verkauf (alle im Plus) ans...

inliner von Legende
  • 1.170 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 2 Danke

ETF so richtig?

Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen ETF Sparplan angelegt. Mein wissen ist in diesem Bereich leider nicht das Beste und hoffe nun mal auf andere Meinungen.Aktuell spare ich jeden Monat 100€. 800€ wurden bisher eingezahlt.Ich habe den ...

ETF-Joker von Autor ★
  • 1.233 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Chaos WP-Abrechnungen Bonussparen

Hallo @SMTcomdirect, ich hab mal eine ganz doofe Frage. Ich hatte vergangene Woche eine Bonussparen-Gutschrift über 40,72, die auch direkt wieder in ETF701 angelegt wurde. Dazu habe ich letzte Woche eine Abrechnung erhalten:0,348 Stück zu 117,00 €, m...

baha von Mentor ★★★
  • 1.085 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Feuerwerk für nmh

Kleine Laudatio auf nmh Lieber nmh, heute ist es an der Zeit Danke zu sagen - 4.000 Beiträge das ist eine Wucht - auch zeitlich. Aus dem Nichts entsteht eine sehr große Legende.Sextus Aurelius Propertius (Properz) Bekannt als eloquenter, Münchener Vi...

4000.jpg fireworks-102971_1920.jpg fireworks-2248223_1920.jpg
maline von Experte ★
  • 2.250 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 19 Danke

Fehlerhafte Quellensteuerabgabe

Hallo, mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem es zu einem doppeltem Abzug der KESt. beim Verkauf von Wertpapieren gekommen ist. So passiert beim Verkauf einer Thyssen Krupp Anleihe. Das war nun bereits Anfang Februar, aber bish...

Carusa von Autor ★
  • 957 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Techno, eine Zwischenbilanz

Bezug:Interessante und verheißungsvolle ETF (iRobot &Co.)und davor:Ein Megatrend-Depot für 2018 (ETF) Nach Kauf in 2 Tranchen seit Jahreswechselund nach überstandenem "Crash":Halbleiter, innovative Gesundheitspflege, Digitalisierung,exponentielle Tec...

Matzilein von Experte ★★
  • 676 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Sherwin-Williams: charttechnischer Dauerläufer

Liebe Börsenfreunde (m/w), kurz vor Weihnachten bin ich auf einen US-Wert aufmerksam geworden, der in meiner langfristigen Sterne-Auswertung (klickidiklick!) ganz vorne mitspielt. Ich kannte das Unternehmen bisher nicht. Die Wikipedia sagt folgendes ...

nmh von Legende
  • 3.017 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 6 Danke

Gelöst! Neue Aktie an der Spitze der Sterne-Auswertung!

Liebe Freunde der börslichen Astrologie (m/w), WAHNSINN! Es hat einen Wechsel an der Spitze meiner Sterne-Auswertung gegeben. Während bei den letzten Listen, die auf technischer Analyse beruhen (siehe hier, hier und hier) immer die Homag AG (WKN 5297...

nmh von Legende
  • 3.046 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 13 Danke

Gelöst! Krieg der Sterne: Teil 2 - langfristige Trends

Liebe Leser,wie versprochen hier eine neue Sterne-Auswertung nach besonders langfristigen technischen Kriterien. Den ersten Teil findet Ihr hier. Genau genommen sind es sogar zwei Tabellen; der geneigte Leser erfährt auch den Grund hierfür, sofern er...

nmh von Legende
  • 6.471 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 14 Danke

Gelöst! Sterne fürs Wochenende

Liebe Investoren (m/w), aus vielen Zuschriften per Flaschenpost, Brief und Postkarte (jaaaa, und dieses neumodische Zeugs, dieses, äh, dieses Internet und diese E-Mehls) weiß ich, daß Euch meine Sterne-Auswertung (siehe hier) gefallen hat. So kann ma...

nmh von Legende
  • 5.606 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 13 Danke

BB Biotech beherbergt Hoffnungsträger

BB Biotech hat die neulichen Turbulenzen ganz gut weggesteckt.Eine Börsenusance wurde mir am 15.03. angedroht,die DIVe steht mit 4,58% im Depot. Für den Biotech-Sektor scheint 2018 ein interessantes Jahr zu werden.17.03.2018Biotechnologie: Überfliege...

2018-03-07-branche2.gif
Matzilein von Experte ★★
  • 919 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 3 Danke

FTSE Developed und Emerging Index

Liebe Community,liebe comdirect, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Chart bzw. historischen Kursen zum FTSE Emerging Index und zum FTSE Developed Index. Der MSCI World Kursindex wird auf der Seite von comdirect gelistet:https://kunde.comdi...

lockdown von Autor ★
  • 1.246 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.