- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12.04.2020 10:02 - bearbeitet 12.04.2020 10:03
Guten Morgen aus Hessen.
eine Überlegung - ausgelöst durch die derzeitige Covid19 Krise - beschäftigt mich
im Zusammenhang mit ETF.
Normalerweile unterlasse ich bei ETF Stop Loss Order zu setzen, da ETF bekanntermaßen ein längerfristiges Invest ist. Durch die Krise sind viele meiner ETF ins Minus gerutscht. Im Beispiel mein DAX ETF (WKN ETF001).
Gekauft bei 110,00 EUR, hoch bei 120,00 EUR, jetzt 95,27 EUR. Bis diese wieder den
Einstandswert erreichen wird, dauert jetzt seine Zeit.
Die Überlegung um eine starken Abbrusch in Minus aufzufangen, hätte ich hier einen
SLO auf (z.B.) 115,00 EUR setzen sollen (etwas Gewinn und Gebührenanteil) .
Vorteil: Gewinnmitnahme. Sicherung Investiertes Kapital. Eventuell durch Re-Invest Anteil günstiger kaufen
und dem Nachteil: Deine ETF fliegt dir um die Ohren. Hier die Überlegung SLO nicht bei allen ETF anzuwenden. Beim Basis Invest wegzulassen.
Den DAX ETF werde ich in absehbarer Zeit verkaufen. Verkaufen aber nicht mit verlust, was jetzt mit Warten auf dem Aufschwung bedeutet. Mit einem SLO
wäre dieser ETF bereits Geschichte.
Wie denkt ihr darüber?
VG Richard
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Märkte
12.04.2020 17:41 - bearbeitet 12.04.2020 17:42
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.04.2020 17:41 - bearbeitet 12.04.2020 17:42
PS: Warum kann ich nicht nachträglich den Betreff ändern, sobald er als "Beantwortet makiert wurde"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2020 23:05
@richard69 schrieb:PS: Warum kann ich nicht nachträglich den Betreff ändern, sobald er als "Beantwortet makiert wurde"
Tschä, das ist eine Frage, die nur das @SMTcomdirect in seiner Weisheit beantworten kann
Gute N8,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2020 23:10
@richard69 schrieb:PS: Warum kann ich nicht nachträglich den Betreff ändern, sobald er als "Beantwortet makiert wurde"
Gegenfrage: wozu? Wenn jemand zukünftig nach sowas sucht (hahaha, guter Witz, Neulinge benutzen die Suchfunktion nicht :D) findet man es einfacher.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2020 09:31
Hallo @richard69,
den Betreff kannst du ändern, wenn du deinen initialen Beitrag bearbeitest. Alternativ helfen dir gerne auch die Moderatoren dabei. 🙂
Wie @Zilch aber schon anmerkte, ist das Editieren des Betreffs in der Regel nicht unbedingt sinnvoll, sofern die Suchfunktion genutzt wird, um den Thread oder das darin behandelte Thema zu finden. 😄
Beste Grüße
Jan-Ove

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »