Order / Stop Loss außerhalb der Handelzeiten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 21:54
Hallo,
ich habe mal eine Grundsätzliche Frage zum Thema Order außerhalb der Handelszeiten. Wenn ich z.B. eine Stop Loss Order (oder auch eine normale Order) beim Handelsplatz Xetra einrichte und der Kurs (z.B. in der Traiding App) dann außerhalb der Handelzeit der Xetra mein Limit unterschreitet, wann genau wird dann die Order ausgeführt? Wird sie überhaupt ausgeführt?
Oder ist es so, dass der Kurs der Xetra sich gar nicht ändern kann wenn diese geschlossen hat, sondern in der Trading-App nur ein Kurs einer anderen Börse die vll gerade geöffnet ist, angezeigt wird?
Und erst wenn die Xetra wieder öffnet und die Kurse sich angleichen dann erst die Order ausgeführt wird?
Ich hoffe ihr versteht meine verückten Gedanken im Kopf und könnt mir helfen 🙂
Vielen dank schonmal für eure Antworten!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.04.2020 02:42
Hallo und herzlich willkommen!
@Laudings schrieb:Oder ist es so, dass der Kurs der Xetra sich gar nicht ändern kann wenn diese geschlossen hat, sondern in der Trading-App nur ein Kurs einer anderen Börse die vll gerade geöffnet ist, angezeigt wird?
so ist es
@Laudings schrieb:Und erst wenn die Xetra wieder öffnet und die Kurse sich angleichen dann erst die Order ausgeführt wird?
Bingo!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.04.2020 07:48
Vielen Dank für deine Antwort,
was wäre dann als Börsenplatz bei einer Stop Loss Order am Besten? Die Xetra weil dort vermutlich das Handelsvolumen wenn sie geöffnet hat am höchsten ist, oder eher z.B. Tradegate, da diese deutlich länger geöffnet hat und ich somit "schneller" verkaufe und nicht erst wenn am nächsten Tag Punkt 9 Uhr die Kursanpassung bei Xetra passiert wo es dann eher sein kann, dass ich deutlich(er) unter meinem eigentlichen Stop Loss Limit verkaufe.
Wie geht ihr prinzipiell bei soetwas vor? Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.04.2020 07:58
@Laudings schrieb:Wie geht ihr prinzipiell bei soetwas vor?
Nur Papiere halten die ausschließlich steigen und nicht fallen
Gruß Crazyalex
30.04.2020 15:45 - bearbeitet 30.04.2020 15:46
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.04.2020 15:45 - bearbeitet 30.04.2020 15:46
Kannst du mir bitte sagen welche das sind? Mir reichen auch nur 3 Stück?! "Ironie off"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.04.2020 15:51
Darf ich nicht verraten - sorry...
Gruß Crazyalex
30.04.2020 15:58 - bearbeitet 30.04.2020 16:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.04.2020 15:58 - bearbeitet 30.04.2020 16:01
@Laudings schrieb:
Kannst du mir bitte sagen welche das sind? Mir reichen auch nur 3 Stück?! "Ironie off"
Welche die langfristig nur steigen? Jede aus der Sterneliste von nmh, die sind so ausgewählt.
Welche für langfristige Anlage sodass steigen oder fallen relativ egal ist?
Gibt's genügende, dafür müsstest du aber ein Buy & Hold Anleger sein und würdest keine Stopkurse brauchen 😉
Um deine Frage nach dem "besten" Börsenplatz zu beantworten:
IMMER LiveTrading nutzen, für jeden Trade, egal ob Kauf/Verkauf/Stops (MEINE Meinung!). Baader Bank zum Beispiel ist ein ordentlicher Partner. Lang und Schwarz bietet die längsten Handelszeiten, aber da gibt's auch öfters Probleme. Societe Generale oder wie auch immer sind okay, aber preislich nicht gerade gut derzeit. Weiß nicht was da los ist, als die noch Commerzbank waren war es deutlich besser und weniger Spread, derzeit sind die einfach... nicht wirklich handelbar. Gerade noch mal etwas geschaut, SG ist in Ordnung wie es scheint.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.04.2020 16:40
Alles klar, vielen Dank!
Im Grunde bin ich schon Buy and Hold Anleger, allerdings habe ich bei meiner Bechtle momentan ein sehr schönen Gewinn, bei dem ich mir überlege diesen eben abzusichern da ich vermute, dass es bald nochmal deutlich nach unten gehen kann...