Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.064 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.376 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Übersicht über ETF Sparpläne

Hallo liebe Community, bin relativ neu im Thema ETFs, Sparpläne usw. Folgendes Szenario: ich würde gerne 2 Sparpläne auf den selben ETF anlegen. Da die zwei Sparpläne für völlig unterschiedliche Anwendungen gedacht sind, würde ich gerne wissen, ob mi...

Xetra-Entgelte für ETF-Sparplänen entfallen - gibt die comdirect diese nun an den Endkunden weiter?

Deutsche Börse (XETRA) schafft Transaktionsgebühren bei ETF-Sparplänen ab Demnach sollen Xetra Entgelte für ETF-Sparpläne seitens der Börse Frankfurt gegenüber den Banken nicht mehr erhoben werden. Comdirect Sparplänen werden auf Xetra ausgeführt. Di...

Gelöst! Quotierungseinschränkung bei Zertifikaten

Ich lerne immer noch dazu ... Praktische kann der Emittent scheinbar recht frei entscheiden, für ein Produkt einfach keine Kurse mehr zu stellen. Konkret hatte ich in Erwartung guter Zahlen CJ8U4V auf Paypal gekauft. Die Idee hat hervorragend funktio...

NR von Experte ★★★
  • 7.482 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! XETRA Orderbuch - wie funktioniert das?

Moin, ich habe heute mal wieder eine Anfänger-Frage. Und zwar würde ich gerne verstehen was es mit dem XETRA Orderbuch auf sich hat (am Beispiel SAP): Ich habe verstanden dass der Aktienkurs sich berechnet aus Angebot und Nachfrage. Dazu rechnet das ...

Bildschirmfoto 2019-10-22 um 21.43.52.png
Justin Smith von Experte ★★★
  • 1.866 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Danke

Netflix

Hallo zusammen, Mich würde hier zu o.g. Papier Eure Meinung interessieren.Ferner soll es Gerüchte geben, dass im Sommer 2017 eine Veränderung ansteht.Übernahme/Fusion ?Ich konnte dergleichen nichts in Erfahrung bringen.Die Aktie ist in den letzten 12...

kölle58 von Mentor ★★★
  • 1.598 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verluste aus Wertpapieren ins nächste Jahr oder zu anderer Bank übertragen

Hallo, ich habe durch dummes Handeln ein Minus von 300 Euro aus Wertpapiergeschäften dieses Jahr anstehen. Ich habe den Verlust eines Papiers realisiert, verkauft, und da ist mein Minus nun. Nicht schlimm, ich habe andere Papiere die im Plus stehen -...

Gonzo71 von Autor ★★★
  • 2.559 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mistrade vorbörslich im XETRA?

Hallo, habe heute erstmals Aktien gekauft im Xetra und mich vorher auch gut informiert. Habe zum best/billigsten Kurs den Auftrag gegeben und bei mir erscheint jetzt folgendes. Beispiel:Kaufkurs: 50,00In der Postbox steht allerdings X Aktien zu 49,00...

DannyS von Autor ★★
  • 553 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

ETF Sparplan Einsteiger

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei ETFs für einen Sparplan auszuwählen. Hierbei würde ich gern erstmal mit 150 EUR monatlich einsteigen.Ich habe bei meiner Vorauswahl die folgenden Kriterien berücksichtigt:Breite Streuung (MSCI World oder Europa)...

SandraS von Autor ★
  • 672 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Ausgestoppt, was nun?

Liebe Community, in der vergangenen Woche wurde ich bei zwei Werten (ServiceNow WKN A1JX4P und Essity WKN A2DS20) per SL ausgestoppt. Damit steht frisches Kapital zum Reinvest zur Verfügung. Und damit fangen die Probleme an. In letzter Zeit überzeuge...

Aktiensparplan

Hallo liebe Community, seit jetzt ca einem Jahr habe ich einen ETF Sparplan mit MSCI World und EM laufen.Dies gefällt mir ganz gut und ich würde jetzt auch gerne was Geld in Einzelaktien anlegen. Lohnt sich einen Aktiensparplan wenn man pro Aktie nur...

MaoaM von Autor ★★★
  • 532 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke