Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.585 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Orderentgelt mithilfe von Sparplan ersparen?!

Folgendes Szenario:Es steht ein kostenloser ETF-Sparplan mit recht variablen Sparraten zur Verfügung. Wenn man den ETF jedoch einzeln kauft, entstehen gewisse Gebühren.Ich möchte einen Einmalkauf des angebotenen ETFs tätigen. Wäre es nun nicht sinnvo...

jonfortune von Autor ★
  • 1.640 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Danke

Keine Abbuchung nach Wertpapierkauf

Hallo, ich habe am 01.04. das erste mal meinen Sparplan ausführen lassen. Der Kaufwert wird mir heute im Depot angezeigt, jedoch wurde bisher keine Abbuchung von meinem Girokonto vorgenommen. Kann mir jemand sagen wann das noch geschieht?

Blauhelm von Autor ★
  • 1.482 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke

Börse Öffnungszeiten und Auswirkungen

Hallo allerseits, bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag Es geht um die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Börsenplätze XETRA, Tradegate, etc. etc. Ich glaube da habe ich noch einige Verständnisprobleme und hoffe ihr könnt mir helfen. z...

crispin von Autor
  • 789 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verrechnungskonto 0 Euro

Guten tag, ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe.Habe lang danach gesucht aber leider die stelle nicht gefunden.. Und zwar möchte ich bestimmte Wertpapiere kaufen, und wenn ich dann alles eingebe und auf kaufen drücke. Steht das mein Verrechnungsk...

Sabo von Autor
  • 368 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Aktien und ETFs übertragen

Guten Tag, ich würde gern meinem Sohn zum 18 Geburtstag Aktien und ETFs übertragen.Er würde gern auch bei der Comdirekt ein Depot eröffnen, kann ich darauf die Aktien und ETFs steuerfrei und ohne weitere Koste übertragen ? Viele Grüße Arai

Arai von Autor
  • 536 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

SPY Puts kaufen

Hallo zusammenIch bin neu bei comdirect. Wird hier die Möglichkeit geboten Put Optionen auf den SPY Index (SPDR S&P 500 TRUST) zu kaufen? Danke im Voraus für die Antwort Schöne Grüße

WitWit von Autor
  • 890 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Einmalkauf aktuell sinnvoll?

Hi zusammen, ich hätte gerade die Möglichkeit eine mittlere 4-stellige (für mich vergleichsweise hohe Summe) zu investieren. Würde auf 70/30 World /Emerging setzen. Ist das in der aktuellen Situation sinnvoll? Sollte man warten? Oder lieber aufgeteil...

Hawkeye von Autor ★★
  • 653 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Was passiert bei einer Fusion mit den Aktien?

Moin zusammen, ich wollte mal aus Interesse fragen, was mit Aktien passiert, wenn sich beispielsweise 2 Firmen zusammenschließen? Ich habe z.B. gerade gelesen, dass Telaria und Rubicon sich zusammengetan haben.Was wird in so einem Fall aus Aktien von...

Jan86 von Autor ★★★
  • 2.850 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Aroundtown: TLG Übernahmeangebot

Die Aroundtown SA will die TLG Immobilien übernehmen udn bietet 3,6 Aroundtown-Aktien je TLG Aktie. Nächste Woche (21.01.2020) läuft die Annahmefrist ab und ich muss mich langsam entscheiden, ob ich das Angebot annehme oder ablehne. Gibt es hierzu ei...

dg2210 von Legende
  • 1.153 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Fragen zur 200-Tages-Linie als Marker für (Ver-)Käufe / Erster Aktienkauf

Hallo nochmal, ich habe noch ein paar kleine "Anfängerfragen" an die Community.Entschuldigt bitte, falls diese zu banal sind... oder unscharf formuliert  Wie ich erfahren habe, gilt die 200-Tage-Linie als ein "Maßstab" um Aktien eines Depots abzusto...

FrSchmidt von Autor ★★
  • 1.506 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 4 Danke

Unterschiedliche TER Angaben für A0HGWC

Hallo zusammen! Ich interessiere mich für den iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF mit der WKN A0HGWC. Nun finde ich aber unterschiedliche Angaben zur TER. Hier bei comdirect und bei JustETF sind 0,75% angegeben. Auf der Webseite von iShares selbe...

Katze von Autor ★
  • 573 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Einmalinvest mit anschließendem Sparplan - Kommt ein TOP-Preis-ETF in Frage?

Hallo liebe Community, ich möchte nach langem Zögern (und auch aufgrund der gegenwärtigen Situation an den Finanzmärkten) auch endlich in ETFs investieren. Ich habe nun seit über 2 Jahren Gerd Kommers Buch "Souverän investieren mit Indexfonds und ETF...