Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 94.241 Anzeigen
  • 1.886 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.375 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Frage zu Steuern bei Aktienverlusten

Hallo, ich habe eine Frage zu Steuern bei Aktienverlusten. Folgendes Beispiel (ohne Freibetrag und Ordergebühren):Kauf von 100 Aktien zum Kurs von 200€ (20.000€ Kursvolumen). Die Aktie sinkt um 25% auf 150€. Wenn ich die Aktie verkaufe, erhalte ich n...

ETF-Sparplan mit A0RPWH Core MSCI World

Hallo, ich spare monatlich mit ETF´s und das hat bei allen Anteilen auch immer Super funktioniert. Diesen Monat musste ich feststellen, dass sich der ETF A0RPWH nicht automatisch kaufen gelassen hat. Wieso ist das so? Der müsste doch Sparplanfähig se...

befaro von Autor ★
  • 1.105 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Umschreibeentgeld

Hallo Zusammen, könnt Ihr mir sagen wie ich bei Comdirekt dem Unschreibeentgeld entsage ??. Kann ich dass / oder muss ich das schriftlich machen, oder geht dass nur per Telefon. Muss man bei jeder Aktie wiedersprechen, oder geht dass auf einmal Gruss...

Mike3712 von Autor ★
  • 1.028 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

USA & China - Auscashen und auf Crash warten oder weiter "HODLn" ?

So viele Buzzwords... Ich weiß, eine Glaskugel besitzt hier niemand, dennoch würde mich euer aller persönliche Meinung und Einschätzung zu den jüngsten Entwicklungen zwischen USA und China mal interessieren  Die neuen Hongkong Gesetze geben ja wiede...

Fkscorpion von Autor ★★★
  • 991 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Deutschlands größte Finanzcommunity?!

Liebe Leute, wie Ihr wisst, bin ich immer auf der Suche nach guten Informationsquellen im Netz. Als ich kürzlich als weiteres "Wertpapier-Standbein" ein Depot bei Smartbroker eröffnet habe, bin ich über die Schlagzeile gestolpert, dass "Smartbroker [...

Bildschirmfoto_2020-04-13_17-49-11.png Bildschirmfoto_2020-04-13_18-05-36.png Bildschirmfoto_2020-04-13_18-32-38.png Bildschirmfoto_2020-04-13_18-39-43.png
digitus von Legende
  • 640 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 6 Danke

Gelöst! Norwegische Aktien --> "Lachs"

Hallo zusammen,mich würde mal eure Meinung zum Thema norwegischen Aktien interessieren. a. Der Wechselkurs ist ja seit der Krise sehr attraktiv bzw. historisch interessant, da durch den Absturz des Ölpreises der Staatsfond unter die Räder gekommen. A...

TRC von Experte
  • 1.499 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Erstattung WP-Provision

Hallo, ich hatte gestern auf dem Girokonto eine Gutschrift von 4,72 Euro mit dem Buchungstext "Erstattung WP-Provision". Weiß jemand, worum es sich hierbei handelt und woraus die Erstattung resultiert? Ich hab mehrere Aktien und ETFs im Depot. Weiß n...

marcD von Autor ★
  • 1.104 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Depotwert/Kaufwert - Anzeige

Hallo, habe eine kurze Frage bezüglich der angegebenen Werte. Mein derzeitiges Depotwert soll ein + von knapp 3% aufweisen mit einem Wert von 772€.Wenn ich noch die ganzen Orderkosten zu meinen Sparplänen abziehe, habe ich aber derzeit ein - von rund...

image.png

Übernahme durch Commerzbank / Virtuelle Hauptversammlung

Die Tatsache dass man diesen entscheidenden Schritt des Squeeze-Out über eine virtuelle HV abwickelt halte ich für völlig unangemessen. Man vermeidet damit elegant die Debatte, muss sich nicht Face-to-Face mit kritischen Fragen der Aktionäre zum Hint...

early1 von Autor ★
  • 646 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 3 Danke

Was man so alles findet: Robo Advisor Test 2020

Hallo, im Internet gib es ja Tests für alles und jeder hat so seine eigene Meinungund nein ich möchte keine Werbung für diesen Anbieter machen und habe sonstkeine Interessen dazu. Vieleicht hilft es den/die jenigen für eventuelle Entscheidungen einen...

richard69 von Experte ★
  • 523 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Danke

Depotwert Fehler

Hallo, Ich besitze erst seit einigen Wochen ein Depot bei der Comdirect. Und habe vor einer Woche meine ersten ETF für insgesamt ca 83€ gekauft heute öffnete ich das Depot in der trading app und mir wurde ein Depotwert von über 7.000 € angezeigt doch...

Chris_19 von Autor
  • 686 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke