Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 85.704 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.249 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Berechnung Knock outs

Hallo liebe Community, ich habe zwei Fragen zu Knock Out Zertifikaten. Siehe Beispiel unten.Der Preis des Produktes wäre doch eigentlich (31,535-26,0028)/10 = 0,55322 Ist das jetzt der Geldkurs und der Unterschied zum Briefkurs ist dann der Spread, s...

03567237-42B8-44A6-93FB-0152FCBDAE5F.png
Jochen83 von Autor ★
  • 2.235 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Diversifizierung mal anders

Liebe Community, ich habe eine vermutlich recht theoretische Überlegung: Schon seit vielen Jahren bespare ich monatlich meinen thesaurierenden ishares MSCI World ETF . Das alles mache ich bei der comdirect Bank und bin auch sehr zufrieden. Ich habe z...

Tee Berlin von Autor ★
  • 1.024 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kosteninformation zum Wertpapiergeschäft - Jahresreport für 2019

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den "Kosteninformationen zum Wertpapiergeschäft -Jahresbericht", der gemäß MiFID II versandt wird. Der Bericht bezieht sich auf das gesamte Jahr 2019. In diesem Jahr habe ich kurzfristig einige Faktor-Zertifikat...

Jürgen_DX von Autor ★
  • 1.420 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Abgebucht aber nicht eingebucht

Hallo Community und Experten, ich habe am 23/04 Wertpapier A161NR erworben. Der Betrag ist auch vom Verrechnungskto. abgebucht worden. Mein Depotbestand weist als Stuckzahl aber 0 ist. Das ist nicht nur besorgniserregend wo meine Kohle hin ist, sonde...

ulibrazil von Autor ★★★
  • 298 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Verwaltungs-/Haltekosten

Hallo zusammen, Wann werden mir denn die Verwaltungskosten-bzw. Haltekosten genau abgezogen, also z.B. fürs 1. Jahr?Werden die genau ein Jahr nach dem Kauf abgezogen(also z.B. Kauf 22.3.2020 und Abzug 22.3.2021)??? Danke schon malGruß Daniel

D.S. von Autor
  • 625 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Artikel "Investieren Sie wie Warren Buffet"

Liebe Peergroup, die Morningstar-Seite habe ich ja schon mehrmals als Informationsquelle empfohlen. Hier ist wieder mal ein lesenswerter Artikel für einen regnerischen Samstag: Investieren Sie wie Warren Buffet Grüße,Andreas

digitus von Legende
  • 259 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 2 Danke

Corporate Tax Haven Index

Inwieweit hat dieser Index Einfluss auf Staatshilfen? Diese Frage stelle ich mir, da ich auf der Suche nach Dax Einzelwerten (z.B. Lufthansa) bin, die ich ggf. hebeln möchte? Freue mich über unterschiedliche Sichtweisen.Hier ein interessanter Artikel...

papan0el von Experte ★★
  • 471 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

livetrading Wochenende

Hallo liebe community, kann mir jemand sagen, warum das livetrading am wochenenden nicht funktioniert? Habe es soeben (11:00, Samstag) probiert, aber es hat nicht geklappt...Vielen Dank!Zippel

zippel von Autor
  • 1.109 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Zustellung einer Antwort an comdirect

Guten Tag werte Community.Neu im Aktiengeschäft und bei comdirect habe ich digital meine erste Einladung zu einer HV bekommen. Jetzt meine Frage:Kann die Antwort nur per Post erfolgen oder langt ein Fax oder noch besser ein Scan des gedruckten Dokume...

Couch von Autor
  • 416 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Anspruch auf Dividende bei späterer Auszahlung gemäß HV Beschluß

Hallo Gemeinde, mag sein, dass den Cracks das völlig klar ist, aber ich vermute einige finden die Frage doch interessant und beantwortenswert. Ich habe auch bereits im Forum gesucht und z.B. hier auch was in die Richtung gefunden: /t5/Wertpapiere-Anl...

visionbawue von Autor ★★
  • 1.647 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 1 Danke