Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.880 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan – Die ersten Schritte

Hallo in die Runde, ich entschuldige mich vorab, da die gleiche oder eine ähnliche Frage sicherlich schon einmal gestellt wurde. Leider finde ich den entsprechenden Beitrag nicht. Ich möchte ab diesem Jahr monatlich 250 € in einen ETF-Sparplan mit ei...

Frnzsk von Autor ★
  • 1.105 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

Wertpapierkredit Anregung: Dynamischer Rahmen

Hallo zusammen! Ich wollte mal angefragt haben, ob es nicht technisch möglich wäre, einen dynamischen Kreditrahmen für die Wertpapierkredite festzulegen. Zum Beispiel im Sinne von "Kreditrahmen = 20% des Beleihungswertes (insofern der GENUTZTE Kredit...

MaKla von Autor ★★
  • 2.537 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Frage zur Steuerübersicht

Hallo Community,ich habe eine Frage zur Steuerübersicht, hier jetzt mit exemplarischen Werten.Steuerfreibetrag ist 1000€.Der Wert 180€ aus Gewinne/Verluste sonstige, ist dieser schon in dem Wert "in Anspruch genommener Freibetrag" enthalten oder muss...

Blubber von Autor ★
  • 843 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Anfang 50 und der 1. ETF-Sparplan

Liebe Community, guten Abend!Dies ist mein erster Post nach ca. 3 Wochen des Mitlesens in dieser Community. Vielen Dank für all` die Informationen, die hier abgerufen werden können und an diejenigen aktiven Mitglieder und/oder "alten Hasen", die sich...

bgm von Autor ★
  • 2.373 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 4 Danke

Stop Loss mit Limit

Liebe comdirects, warum gibt es bei Ihnen keine Stop Loss mit Limit- Oder an den Börsen sondern nur beim Live Traiding ? Bei Flatex gehr das und hätte mir bei einem Engangement in Wirecard sehr geholfen.

pibi von Autor ★★
  • 864 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 0 Danke

iShares Sparplan 20 Jahre+

Hallo zusammen,ich möchte die klassische World+EM Kombi von iShares besparen.-der Freibetrag für Kapitalerträge ist noch nicht ausgeschöpft-Analgehorizont 20 Jahre oder längerDa der Freibetrag noch nicht ausgeschöpft habe ich mir folgende Ausschütter...

manyocom von Autor ★★
  • 1.277 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wie limitiere ich richtig?

LIebe Community, eine grundsätzliche Frage: Man kann ja beim Kauf von Aktien entweder Abstsauberlimits erteilen, oder mit "Stopp Buy" limitieren, also wenn die Aktie über den Wert steigt. Welche von beiden bevorzugt ihr? Hat jemand einen Tipp/Erfahru...

girandole von Autor ★
  • 46.398 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 2 Danke

Risikoanalyse

Hallo, bei mir wird bei der Durchschnittliche Korrelation des gesamten Depots der Wert 0.6102 angezeigt. Ist der Wert gut oder eher schlecht? Welchen Wert sollte ich erreichen? Ich habe überwiegend Rentenfonds (einschl. Wandelanleihen usw) und Aktien...

MLPKing von Autor ★
  • 883 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Steigender Kaufwert im Depot

Hallo Mitanleger,ich habe seit sehr langer Zeit einen sinkenden Kaufwert im Depot. War für mich auch logisch nachvollziehbar, nachdem ein paar Aktien Totalverlust gemacht haben und die Werte komplett rausgefallen sind.Nun steigt der Kaufwert. Bin tot...

silkest von Autor ★
  • 901 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Frage Hebel-Zertifikat Lufthansa

Hey, halte 400 STück von WKN CL2ELE , dabei ist der Kurs gerade gefallen, sodass der Kurswert 280€ ist, als vorläufiger Betrag vor Steuer wird mir aber 332€ angeboten. Heute Morgen war der Kurswert über 400 € und mir wurde als vorläufiger Betrag 284 ...

Nk2810 von Autor ★
  • 378 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wächst beim Thesaurier die Zahl meiner Anteile durch die Reinvestition der Dividente?

Ich bespare seit März letzten Jahres den ETF A0RPWH um langfristig Vermögen aufzubauen.Dividenten werden bei Thesaurierern ja reinvestiert. Ich habe mir vorgestellt, das von dieser nicht ausgeschütteten Dividente dann neue Fondsanteile gekauft werden...

Zoidberg von Autor
  • 3.610 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke