am 23.06.2020 17:35
Hallo zusammen,
ich bin da auf ein komisches Phänomen gestossen, für das ich auch bei einigen Google-Recherchen keine Erklärung gefunden habe.
Ich habe gestern abend im Live-Trading auf dem pro-Trader eine Aktie verfolgt und auch nachgekauft.
Zwischen 20 und 23h ist da ein Volumen von ca 2 Millionen gehandelt worden, was so weit über dem üblichen Volumen lag, dass man die Balken der anderen Tage schon nicht mehr erkenne konnte. Auf dem Nasdaq, wo die Aktie auch gehandelt wird bzw "zuhause" ist, waren ähnlich hohe Volumina zu sehen.
Wenn ich mir heute die Charts anschaue, ist von diesem Ausreisser nichts mehr zu sehen.
Kann mir vielleicht einer in der Cummunity erklären, was es damit auf sich hat? Gibt es "geheime" Transaktionen, die versteckt abgewickelt werden?
am 24.06.2020 09:25
Wenn du uns das Wertpapier verrätst, können wir uns das mal ansehen.
am 24.06.2020 17:15
es war eher eine allgemeine Anfrage, ob es so was gibt.
Aber für den Fall, dass ihr da was shen könnt: die aktie ist von Vaxart WKN: A2JD8X
ich dachte, das wäre auf dem Screenshot zu sehen; habe jetzt aber gemerkt, dass ich das mit dem anderen Bild überlagert hatte ...
am 25.06.2020 17:48
In den Kursdaten:
Der letzte Kurs von der Nasdaq am 22.06. ist von 22:00:01 Uhr, daher gibt es danach auch kein Volumen, das angezeigt wird.
Bei LT L&S geht es bis 22:59:30, aber kein Volumen in den Abendstunden.
Da müsste wohl @SMTcomdirect mal beim Datenlieferant nachhaken...
am 26.06.2020 11:13
Hallo @apl & @Thorsten_,
was hiermit auf den Weg gebracht wird und nach Rückmeldung durch den Datenlieferanten zu einer Rückmeldung an euch führen wird.
Gruß und ein schönes Wochenende
Erik