Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.949 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Großes Danke und ein ETF Portfolio im Alter

Guten Abend liebe Community, vor ein paar Wochen, oder mittlerweile schon drei Monate (wie schnell die Zeit vergeht) bin ich durch Zufall mit der Frage: „Was ist ein ETF und was kann ich damit anstellen“ bei euch in der Community gelandet. Ich hatte ...

alex123 von Autor ★★
  • 2.336 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 4 Danke

Varta

Hallo zusammen, wie seht Ihr denn die Varta-Aktie nach dem Absturz? Scheint sich ja zu erholen. Vielen Dank!

hd11 von Experte
  • 452 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Cominvest Wertentwicklung

Hallo, bei dem Cominvest Portfolio wird prominent auf der ersten Seite (Anlageüberblick) die Wertentwicklung in % und absolutem Wert dargestellt. Leider sehe ich nicht für welchen Zeitraum dies ist. Wenn ich auf Depotübersicht klicke, wird mir die En...

SBM von Autor
  • 661 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

iShares Physical Silver nicht handelbar?

Hallo Zusammen Wollte eigentlich iShares Physical Silver ETC (WKN A1KWPR) ordner.Leider ist das nicht möglich da ein Infoblatt nicht vorliegt. Meldung: "Für dieses Produkt ist der Handel aktuell nicht möglich, da derzeit kein Basisinformationsblatt v...

Olix von Autor ★★
  • 544 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

MSCI + EM + S&P500

Hallo zusammen, ich bin auch noch neu auf dem Gebiet, habe allerdings fleissig mitgelesen in den letzten zwei Monaten. Eigentlich möchte ich nur halbwegs ruhig etwas für's Alter ansparen und habe mich für die klassische Variante MSCI World A1C9KL und...

Gelöst! Stop-Loss: Welche Börsen?

Ist mir ja schon fast peinlich, so eine läppische Frage, aber jetzt, wo ich im neuen Jahr für mein gesamtes Depot alle SLs neu vergebe, stehe ich mal wieder vor der ewigen Frage:Stop-Loss (über mehrere Monate) im Live-Trading oder good- ole Frankfurt...

haxo von Mentor ★★★
  • 1.154 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

Depot für Minderjährige Schwester

Hallo zusammen, zur Kommunion meiner kleinen Schwester möchte ich für Sie ein Depot eröffen. Heute habe ich diesbezüglich mit meiner Mutter gesprochen und Sie findet die Idee gut.Jedoch möchte meine Mutter nicht, dass der Vater Zugang zu dem Geld bek...

M_Ba von Autor
  • 424 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Frage zu Bonussparen

Habe schon einmal durch das Bonussparen insgesamt eine Summe von 16,38€ gesammelt. Davon wurden damals 16,31€ in den ETF gewechselt, wobei 7 cent (!!) auf dem Verrechnungskonto verblieben. Jetzt steht demnächst eine erneute Anlage in den ETF dank Bon...

Enjineer von Experte ★
  • 500 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Wie funktioniert die Berechnung vom Kapitalertrag/Freistellungsauftrag/Depot

Hallo zusammen, folgendes fiktives Beispiel:- Ich habe ein Depot mit Freistellungsauftrag- Ich kaufe 2018 Aktienfonds für 20.000€- Ein Jahr später (2019) ist der Wert um 5% gestiegen und es sind nun 21.000€- Im verkaufe im selben Jahr Anteile für 100...

Aktiensparplan

Hallo liebe Community-Gemeinde,bis jetzt war ich stiller Leser gewesen. Vor einpaar Monaten habe ich einen Sparplan mit Procter&Gamble gemacht.Dazu habe ich eine Frage:- Bei ariva.de wird die Ausschüttung in den Monaten 1/4/7/10 angegeben. bei einer ...

Rapsi von Autor
  • 597 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke