Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.829 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Orderausführung @ Tradegate

ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem: ich habe um 8:57 eine Kauforder bei Tradegate mit Limit 10,90€ freigegeben (keine weiteren Optionen) um 9:35 werden knapp 3x so viele Aktien wie ich geordert habe zu 10,866€ gehandelt aber meine Order w...

Reicop von Experte
  • 3.378 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Kaufkurs in Depotübersicht

Hallo !Ich habe mehrere Teilkäufe einer Aktie getätigt. In der Depotübersicht wurde als Kaufwert der Durchschnitt aller Käufe angezeigt. Somit hatte ich einen guten Überblick über Gewinn oder Verlust. Nun habe ich einen Teilverkauf getätigt. Anschlie...

Resource Gold

Hallo community, habe mich leider zu folgendem, unsinnigen Geschäft hinreissen lassen,A2AF09. Resource Capital GoldNun zu meiner Frage:Möchte, nachdem ja dieses Produkt keinerlei Wert mehr aufweist, es als Verlust abschreiben und als Negativzinsen ei...

w.B. von Autor
  • 151 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wieviele Aktien hat eine Firma?

Hallo Leute, mich würde öfters interessieren wieviele Aktien es von Firmen gibt.Gibt es eine Übersicht:Firma Anzahl 2018-2017 usw?Am besten wäre natürlich dann auch noch mit Buchwert usw. Hat irgenwer passende Seiten? Besten Dank und schöne sonnige G...

Bert1989 von Experte ★
  • 1.297 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Taiwan Semiconductor

Hallo liebe Community, Ich würde gerne wissen, ob irgendwie die Möglichkeit besteht, die Aktie von Taiwan Semiconductor Manufacturing zu kaufen. Ich plane diese lange zu halten und finde jedoch hier bei Comdirect nur die ADR. Ich weiß dass die Aktie ...

SL anpassen in gefühlter Krise?

Hallo zusammen, ist es sinnvoll, die eingestellten Stoppkurse aktuell zu senken, um zu verhindern, dass bei einer weiteren kurzen Eskalation das Depot leer gefegt wird? Viele Anleger reagieren aktuell ja wohl ziemlich nervös (Kurse runter), beruhigen...

A.J. von Experte
  • 579 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 2 Danke

Großes Danke und ein ETF Portfolio im Alter

Guten Abend liebe Community, vor ein paar Wochen, oder mittlerweile schon drei Monate (wie schnell die Zeit vergeht) bin ich durch Zufall mit der Frage: „Was ist ein ETF und was kann ich damit anstellen“ bei euch in der Community gelandet. Ich hatte ...

alex123 von Autor ★★
  • 2.336 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 4 Danke

Varta

Hallo zusammen, wie seht Ihr denn die Varta-Aktie nach dem Absturz? Scheint sich ja zu erholen. Vielen Dank!

hd11 von Experte
  • 450 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke