am 16.10.2020 10:47
Hallo,
ich habe in verschiedene ETF investiert.
Da die Nachichten in China wieder positiv erscheinen, würde ich jetzt mal in einer Aktie investieren.
WKN: A2ARTP
Ich habe mir gedacht, gegessen wird immer und wenn wieder mehr Kaufkraft in China vorhanden ist, wird auch mehr geschlemmt. Zur Zeit sieht es so aus, das die Kriese gemeistert wurde.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Zur Zeit scheint mir dieser Wert für die Zukunft aussichtsreich zu sein. Eine Spekulation ist es dabei immer.
Vielen Dank
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.10.2020 11:46
Deine Yum Holding... A2ARTP ist mir vollkommen fremd (wenn die nicht die YumYum-Nudelteile herstellen)
Das durchschnittliche "untere Einkommen" dort erheblich fremd (glaub das nicht, was die Zentralpartei da beweihräuchert)
Die Ernährungsgewohnheiten in China recht fremd (wird gaaanz allmählich internationaler)
Einen erneuten Corona-Ausbruch auszuschließen erscheint mir fremd (wundere mich da schon wirklich sehr lange darüber)
Börsenaufsicht ist wohl in China ein Fremdwort (soll ja nun strenger sein seit LuckinCoffee)
Also: lieber die Hälfte bei der Spielbank deiner Wahl auf schwarz (oder doch lieber rot?) setzen und dort genauso Daumendrücken...
am 16.10.2020 11:53
@zicki: Dass China grundsätzlich ein Zukunftsmarkt ist, ist unbestritten. Deswegen macht eine Beimischung über einen China-ETF Sinn.
Ob YUM als Einzelaktie ein gutes Investment ist, weiß ich nicht. Die 200-Tagelinie wurde von unten durchbrochen, was laut @nmh ja ein Kaufsignal wäre:
Grüße,
Andreas
am 16.10.2020 12:12
Danke für die Beiträge.
Wie ich sehe, gibt es dazu verschiedene Meinungen.
Also weiter wie bisher, in ETF investieren.
Dazu habe ich mir folgenden gedacht:
Xtrackers MSCI China UCITS ETF
ISIN: LU0514695690
WKN: DBX0G2
Sieht jedenfalls für die Zukunft erfolgversprechend aus.
am 16.10.2020 12:55
@zicki warum dann nicht in Tencent oder Alibaba investieren anstatt in solch eine Achterbahn-Aktie (Achterbahn weil die beständig auf und ab, insgesamt aber meist seitwärts geht)? Schau dir mal Tencent an und vergleich mal deren Größe, Märkte bzw. Produktportfolio mit anderen. Du hast recht: Gegessen wird immer. Aber ebenso muss man sich waschen und braucht Pflegeprodukte und dennoch gibt's Aktien die besser performen. Konsum im Allgemein ist immer mehr, und Tencent ist da einfach extrem breit aufgestellt. Eher werden tonnenweise Nudeln verdrückt um Geld zu sparen damit man sich den neuesten Kram an Technik kaufen kann als andersherum.