Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.621 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! ETF-Totalverlust und andere Gedankenspiele

Seid gegrüßt liebes Forum, ich habe damals einen Thread eröffnet für meinen thesaurierenden MSCI World ETF und Einzelaktien. Nachdem mich das Forum sehr ausführlich auf einen besseren Weg hingewiesen hat. Bespare ich nun den "A0HGV0" ausschüttender M...

Depot: wann Abbuchung vom externen Konto

Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem ein Depot eröffnet, und 2 kleine ETF Sparpläne angelegt... Und bisher nicht soviel Erfahrung mit dem Thema!Eigentlich hat soweit alles funktioniert, die ersten Beträge wurden eingezahlt. Promlem: ich sehe nu...

smi0815 von Autor ★
  • 1.538 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! wichtiger Hinweis für Inhaber von Verlustpapieren (Pleite-Anleihen)

Liebe Anleihenfreunde (m/w), auch erfahrene Anleger sind vor dummen Fehlern an der Börse nicht geschützt. Der eine oder andere hat möglicherweise damals viel Geld am "neuen Markt" verspielt, so um die Jahrtausendwende. Das ist mir zum Glück erspart g...

nmh von Legende
  • 5.011 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 18 Danke

Aktien Anlagenhorizont 5 Jahre

Hallo zusammen,wahrscheinlich denken jetzt einige schon wieder so ein langweiliger Amateur-Beitrag mit Aktien-Empfehlungen.  Vielleicht mag ja der/die ein oder andere trotzdem mitmachen. Ich habe einige Aktien im Wunschdepot. Mich würde eure Top 4 a...

fewe von Autor ★★
  • 1.037 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 1 Danke

Rentenversicherung in ETF schieben

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren - ja, lacht ruhig - eine fondsgebundene Rentenversicherung aus jungendlichem Leichtsinn abgeschlossen. Beiträge steigen, Verwaltungskosten im Jahr liegen fast bei 100€, das ganze Programm. Ich möchte diese ...

SKHH von Autor ★★
  • 930 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 0 Danke

ETF Waehrungen

Hallo zusammen,ich wollte gerade ein paar ETFs in mein Zweitdepot verschieben, dass ist mir folgends aufgefallen. Die Waehrung wurde als CHF angegeben. Wisst Ihr vll wo dies herkommen koennte? Der ETF wird in EUR quotiert und tracked einen USD oder J...

Chris901 von Autor
  • 396 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Cominvest falscher Kaufkurs?

Hallo liebe Community,ich bin noch recht neu hier und investiere mittels Sparplan in ein Cominvest Depot. Bisher war alles klar, aber nun wundere ich mich. Gekauft wurde 05.05.2020 via "Wir für Sie" der Fonds WKN:A0MY6H mit einem Kaufkurs von 173,26€...

Ghost81 von Autor ★
  • 957 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Ändern der Depothandelsgrenze

Hallo, ich wollte heute eine Aktie kaufen jedoch wurde mir gesagt das die bisherige Handelsgrenze dies nicht erlaubt. Als ich diese ändern wollte wurde mir gesagt das dies aus techn. Gründen nicht möglich ist. Weiß jemand was da los ist?

moeppi von Autor
  • 577 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Dividende als OS

Hallo,ich habe fuer meine Oxi Aktien, 25 Stueck OS a 4,50 USD als Dividende bekommen.Meine Frage ist, wie kann ich diese wieder verkaufen oder, besser noch umwandeln in Oxi Aktien?Vielen Dank fuer Ratschlaege und Hilfe

Charlie7 von Autor
  • 182 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke