Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.329 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.054 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! Steuerübersicht, Freistellungsauftrag, Umsätze aus Erträgnisgutschrift

Servus zusammen, ich hab eine Frage. Ich habe durch meinen ETF bislang 2 Erträgnisgutschriften erhalten, die ich natürlich auch in meinen Umsätzen sehe. Wenn ich nun aber in meine Steuerübersicht gehe um auch den verbleibenden Betrag meines Freistell...

etso von Experte
  • 380 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Dividendenberechnung

Wie ist das ?Wenn ich z. B. 5 Aktien von Firma (A) kaufe á 100 Euro habe ich 500 Euro investiert. Auf diese Aktie erhalte ich 1,31 % Dividenden.Dann kaufe ich z.B. Aktien von Firma (B) 25 Stück á 20 Euro, gesamt 500 Euro investiert. Auf diese Aktie e...

PerryM von Autor
  • 240 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag flatex

Hallo zusammen,beim Depotübertrag von flatex zu comdirect werde ich von flatex nach der Broker E-Mail gefragt. Hat jemand eine Idee welche E-Mail Adresse dies sein soll? Gibt es eine comdirect Broker E-Mail Adresse?Das zweite ist dann die Frage von f...

Alex0304 von Autor
  • 4.222 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Welche 5 Aktien für die nächsten 10 Jahre?

Moin zusammen, mal ein kleines Gedankenspiel: Angenommen es wäre dir die nächsten 10 Jahre nicht möglich auf dein Depot zuzugreifen und du müsstest dich jetzt für 5 Einzelaktien entscheiden.Welche wären das (wenn ihr möchtet gerne mit Begründung)? Li...

Jan86 von Autor ★★★
  • 980 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Das ist keine Partei-Werbung

Beim schnuppern durch die News ist bin ich auf etwas gestoßen. Soffort musste ich an die ComDirect-Community denken !Wer erinnert sich noch an Anfang 2020?Steuergesetze wurden geändert, Aussagen in der Presse wurden gesprochen und Unmut staute sich u...

corrn von Experte ★★
  • 694 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 7 Danke

Gelöst! Linde PLC Aktie

Linde PLC Aktie wkn: A2DSYC, ISIN: IE00BZ12WP82 Hallo verehrte Community.Eure Meinung wäre hilfreich.Die Linde PLC Aktie wird bei Börse.de mit „Mittlere Trendstärke“ bewertet,GD 200 und GD38 deuten auf weiter steigenden Kurs.Seit Mitte Mai liegt der ...

Bepajo von Experte
  • 2.666 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Wiederanlage von ausschüttungen bei ETF

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren der comdirect, Ich würde gern erfahren, ob die comdirect die automat. Wiederanlage von Ausschüttungen aus ETF plant. Dies war bereits mindest. seit 2017 ein Thema bei den Kunden.... bislang aber Fehlanzeige mi...

mickbond von Autor ★
  • 7.565 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 2 Danke

US-Aktien auf dem deutschen Markt (US stocks listed in the German market)

Servus Zusammen, Bitte erlauben Sie mir, auf Englisch zu schreiben, weil mein Deutsch schlecht ist.. Recently I've moved to Germany and opened Comdirect Depotkonto (along with few others to be honest). I've been investing mostly in the US stocks in N...

Ask1991 von Autor ★
  • 639 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

zur Marktlage

Einen aktuellen Marktkommentar lest Ihr hier. Mit den Puts, die ich vor acht Tagen empfohlen habe, habt Ihr bereits ordentlich Geld verdient. Bitte Vorsicht bei SAP-Aktien. Das Unternehmen ist krachend unter seine 200-Tage-Linie gefallen. SAP hat in ...

nmh von Legende
  • 2.023 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 15 Danke

Kosten für Stop-Loss-Änderung?

Hallo zusammen, folgende Frage: Sofern ich ein Wertpapier via Stop-Loss-Auslösung verkaufe, entstehen Kosten. Das ist selbstverständlich und darauf wird ja auch ständig hingewiesen. Wenn ich den Stop-Loss-Kurs korrigieren möchte, werde ich darauf hin...

Meola von Autor ★
  • 628 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Richtiger Umgang mit Aktientipps

Liebe Aktienfreunde, eine psychologische Frage:Ihr habt euer langfristiges Depot aufgebaut, euch für jeden Titel nach einer Checkliste oder sonstiger Analyse entschieden, dabei Gewichtung und Diversifikation bedacht und eigentlich läuft es ganz gut, ...

Bobo von Experte
  • 799 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 1 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.