am 14.04.2021 17:05
Hallo Leute,
wurde bei einer/einen von euch schon korrigiert .... aufgestockt ?
Ich weiss, in der Tabelle waren noch mehr von denen
Gruß
Buschi
am 14.04.2021 18:13
Nö, lassen sich schön Zeit mit dieser angekündigten (!) Maßnahme. Dass man gerade das Allzeithoch verpasst hat, macht die ganze Sache extrem ärgerlich.
am 14.04.2021 18:31
Wie meist du das , @ShibaInu ?
Meinst du damit , dir ist die Chance zum ATH zu verkaufen genommen worden ?
am 14.04.2021 20:08
So ist es, heute morgen wäre ein sehr guter Moment zum Verkaufen gewesen. Die unerklärliche Langsamkeit von Comdirect, 21Shares und/oder irgendwelchen Mittelsmännern hat den Anlegern da einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
Da hilft es mir auch nicht zu erfahren, dass die Splits von Apple und Tesla auch so lange gebraucht haben. Es ist eine geplante Maßnahme und mir fehlt da jegliches Verständnis für, warum das so lange dauert.
am 14.04.2021 20:18
Alsoooo …. Apple hatte ich auch und ich meine das ging flotter
am 14.04.2021 21:13
Tja , was soll man sagen : Ärgerlich für alle diejenigen , die aufgrund der aktuellen Ereignisse einen Verkauf , ect. wirklich geplant haben.
Ich habe mir das lange überlegt und stelle mir einfach die Frage : Muss ich einen spilt im Krypto-Sektor wirklich genau dann vollziehen, wenn ein direct listing ( und das ist kein 08/15 Börsengang ) wie das von Coinbase vor der Türe steht ?
Ein listing/Börsengang , welches einen eh´schon volatilen Markt NOCH viel volatiler macht /beeinflusst ?
Ganz ehrlich , einen "unglücklicheren" (sehr milde ausgedrückt) Zeitpunkt kann man eigentlich nicht wählen und das gilt mMn für alle Beteiligten , welche die Suppe nun auslöffeln müssen mit den immer wiederkehrenden (berechtigten ) gleichen Fragen konfrontiert werden....
Wenn ich das schon zu diesem (bekannten) Zeitpunkt machen muss , dann sollten die Anteile ratz-fatz im Depot verbucht sein damit jeder (ggf. auch die Anleger , welche nicht so erfahren sind ) einen glasklaren Überblick im Depot hat und vollumfänglich handlungsfähig ist.
Vielleicht übersehe ich etwas , dann bitte ich vorab förmlich um Entschuldigung.
Übersehe ich nichts würde ich mich über eine Begründung freuen , warum man ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt ( Coinbase : und das beeinflusst den Krypto-Markt massiv ) einen split mit "stolpriger Umsetzung " vollziehen muss.
am 15.04.2021 06:35
Moin ...
Sie sind da 🙂
15.04.2021 10:35 - bearbeitet 15.04.2021 10:59
15.04.2021 10:35 - bearbeitet 15.04.2021 10:59
@ShibaInu schrieb:mir fehlt da jegliches Verständnis für, warum das so lange dauert.
Der Fehler liegt bei dir! Du hast dich rollen lassen von der Comdirect! Diese hatte mit dem Werbeversprechen "Bank neu gedacht" suggeriert, dass sie technisch auf dem neusten Stand sei. Tatsächlich ist sie das aber nicht!
Wenn es dich tröstet: Mich haben sie auch gerollt. Aber nochmal fall ich auf kein Werbeversprechen der Comdirect rein!
am 15.04.2021 12:34
@ehemaliger Nutzer schrieb:Wenn es dich tröstet: Mich haben sie auch gerollt. Aber nochmal fall ich auf kein Werbeversprechen der Comdirect rein!
Bist du überhaupt noch Kunde der comdirect? So wie sich das manchmal bei dir liest ist die CoDi ja quasi der Teufel im Bankensektor 🤔
15.04.2021 12:46 - bearbeitet 15.04.2021 12:47
15.04.2021 12:46 - bearbeitet 15.04.2021 12:47
@ehemaliger Nutzer schrieb:Der Fehler liegt bei dir! Du hast dich rollen lassen von der Comdirect! Diese hatte mit dem Werbeversprechen "Bank neu gedacht" suggeriert, dass sie technisch auf dem neusten Stand sei. Tatsächlich ist sie das aber nicht!
Wenn es dich tröstet: Mich haben sie auch gerollt. Aber nochmal fall ich auf kein Werbeversprechen der Comdirect rein!
Das hast du so interpretiert. Muss aber nicht stimmen !
Denn "neu gedacht" wurde die Bank ja leider tatsächlich, in dem Sinne das die Konten jetzt nicht mehr bedingslos kostenfrei sind, die Echtzeitüberweisung + Kreditkarte jetzt bepreist werden usw.
Nur weil dein Wunsch ein anderer war/ist wie es die Bank dann umgesetzt hast bedeutet nicht das du "gerollt" wurdest.