am 28.09.2021 17:48
Lieber nmh, Esker hat ja in den letzten Tagen ordentlich nachgegeben. Wo siehst du denn den aktuellen Stoppkurs? Ich bin irgendwo zwischen 220 und 230 Euro. Wäre schön, wenn mir jemand aus der Community helfen könnte. Danke Sachil
24.02.2022 23:50 - bearbeitet 25.02.2022 00:31
24.02.2022 23:50 - bearbeitet 25.02.2022 00:31
Hallo,
@codiO schrieb:Sei nicht so unfair, wenn ich mein innerstes nach außen kehre. 😉
Von mir aus alles Gut.
Locker 95% meiner Zeit und bequem 99% meiner Nerven kostet der aktive Teil. Trotzdem bleibe ich dabei. Das muss aber nicht auf jeden so zutreffen.
Letztlich habe ich Punkte aufgezeigt, die Du annehmen kannst um vielleicht doch weiterhin Mut für aktives Anlegen zu gewinnen oder eben nicht.
Gruß: KWie2
P.S., weil ich das jetzt erst sehe:
@codiO schrieb:Was mache ich verkehrt? Eigentlich kann ich mir die Kurse doch nur noch melden lassen und dann ggf manuell verkaufen, sonst wird mir das doch ständig passieren?
So viel machst Du gar nicht falsch. Esker (wie z.B. auch Lotus Bakeries oder CDN Pacific Railway) ist definitiv nicht einfach abzusichern und auch manuell kannst Du bei einem "Broker" der fast keine Hanselsplätze anbietet eben nicht viel machen.
Exotische (sei es nur in Deutschland) Werte sind schwer abzusichern und auch mit einer manuellen Order ohne Limit wirst Du an schwachen Handelsplätzen die gleichen Risiken eingehen.
Kurz: Man muss sich schon auf das beschränken, was man beherrscht und die Wahl des Handelsplatzes hat einen Einfluss darauf, was man beherrschen kann.
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...