Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.086 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.387 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Verlust Verrechnung

Hallo zusammen, Zunächst einmal die Details. Gewinn aus Aktien +3800€Verlust ( knockout Derivat ) -1600€ Freibetrag 1602€ (ausgeschöpft da Differenz größer ist. ) Ich hab gedacht das ich solange keine Kapitalertragssteuer auf Dividenden und Derivaten...

Chris993 von Autor ★
  • 1.653 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Eine Änderung des Ausführungstages Ihres Sparplanes ist erst nach der nächsten Ausführung wieder mög

Hallo.Ich bin dabei meine Sparpläne zu ändern (vom 15. auf den 07. des Folgemonats).Bei der Hälfte bekomme ich nun folgende Meldung:"Eine Änderung des Ausführungstages Ihres Sparplanes ist erst nach der nächsten Ausführung wieder möglich."Ich möchte ...

trusti von Autor ★★
  • 416 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Von 70 / 30 (World / EM) auf 100 A1JX52

Hallo zusammen! Ich habe 2018 angefangen einen ETF Sparplan laufen zu lassen und wenn ich auf die Rendite schaue, dann war das eine goldrichtige Entscheidung. Konrekt habe ich folgendes bespart:70% iShares Core MSCI World UCITS ETF - USD ACC30% iShar...

Wakarimasen von Autor ★★
  • 1.186 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Poor Man's Covered Call

Hallonachdem ich mich intensiv mit Optionen und dem handeln mit diesen beschäftigt habe, überlege ich ein O&F depot bei Comdirect zu eröffnen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob man die Strategie "Poor Man's Covered Call" handeln kann, da ich es als ...

Anfängerfrage: Immobilien-Short

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen - nur beispielhaft - wie man gegen eine bestimmte Marktentwicklung "wetten" kann. Wenn ich z. B. davon ausgehe, dass in Deutschland in wenigen Jahren die Immobilien einbrechen würden, wo wären da Ansätze, um ...

Ghosty von Experte
  • 741 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Reinvestieren der ETF Ausschüttungen

Hallo zusammen, ich habe mich für einen ETF Sparplan entschieden, aber bevor ich mein Geld reinstecke möchte ich Euch Profis einige Fragen stellen  Ich habe die ETF Info-Themen (ausschüttend vs thesaurierend, Grenze bis 65k, etc..) bereits gelesen, ...

ETFNewbie von Autor ★★
  • 2.466 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Mynaric: Warum der Kursverfall?

Liebe Leute, hat jemand eine Erklärung dafür, warum Mynaric (A0JCY1) heute über 4% nachgegeben hat und woran es liegen mag? Es gibt bestimmt irgendeine irdische Erklärung, aber da es ja auch um den Weltraum geht, ah egal. Ich bin nur aufrichtig neugi...

Felix H von Autor ★★★
  • 376 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

DAX nachmachen

Hallo, würde man den DAX durch Direktinvestition in die Aktien nachmachen und jeweils auch korrigieren, würde man sicher Verlust machen, da man ja immer nur Verlierer verkauft und Gewinner kauft, richtig?

honis56 von Autor ★★★
  • 612 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wann nimmt man Gewinne mit?

Guten Morgen zusammen! Ich weiss das meine Frage zum einen schwer zu beantworten ist, da niemand die Zukunft kennt und zum anderen auch wirklich nur von einem Anfänger kommen kann. Ich habe fast nur grüne Positionen in meinem Depot. Das freut mich, a...

Wakarimasen von Autor ★★
  • 4.681 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 1 Danke

Ergänzung zum Vanguard A1JX52 aus der Eurozone: iShares STOXX Europe Mid 200 ??

Liebe community,ich bin noch immer und schon wieder auf der Suche nach einer Ergänzung zum Vanguard. Ich sehe mir daher auch den WKN 593399 an. Zur Zeit laufen die mittleren Europäer besser, als der Vanduard.Ich bin Einsteiger und handle recht zurück...