Nichtausführung Verkaufsorder
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.11.2022 15:35
Ich habe kürzlich hier in meinem comdirct-Depot eine Verkaufsorder erteilt - WKN976986, Verkauf über gettex bei Limit 455,55 / kein weiterer Orderzusatz. Am vergangenen Freitag stand der Kurs bei gettex über mehrere Stunden bei exakt 455,55, aber es erfolgte kein Verkauf. Gestern früh stieg der Kurs sogar kurzzeitig über 456, aber immer noch kein Verkauf. Heute vormittag wieder bei 455,55 und wieder ist nichts passiert - kann mir das vielleicht jemand von den Profis hier kurz erklären? Danke schon mal im Voraus!
- Labels:
-
Fonds
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2022 15:49
Wenn du einen Verkauf zum Ask von 455,55 eingibst dann wird das natürlich nichts. 🙂
Wenn zu diesem Preis jemand kauft dann vom Market Maker und nicht von dir.
Aktuell bekommst du 449,04 als Bid.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2022 17:02
@Matz15 schrieb:Ich habe kürzlich hier in meinem comdirct-Depot eine Verkaufsorder erteilt - WKN976986, Verkauf über gettex bei Limit 455,55 / kein weiterer Orderzusatz. Am vergangenen Freitag stand der Kurs bei gettex über mehrere Stunden bei exakt 455,55, aber es erfolgte kein Verkauf. Gestern früh stieg der Kurs sogar kurzzeitig über 456, aber immer noch kein Verkauf. Heute vormittag wieder bei 455,55 und wieder ist nichts passiert - kann mir das vielleicht jemand von den Profis hier kurz erklären? Danke schon mal im Voraus!
Insbesondere bei kleinen Börsen wie gettex solltest du vor der Orderaufgabe prüfen, ob dort überhaupt Umsätze vorhanden sind. Aktuell sehe ich für diesen Fonds bei gettex fast nur "Schätzkurse", also Kurse, zu denen wahrscheinlich ein Umsatz möglich wäre, wenn es Käufer und Verkäufer gäbe.
Gibt es einen Grund, warum du nicht über die comdirect verkaufst?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.11.2022 04:36