Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.035 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.256 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Passend zur Jahreszeit: Easter-Aktien

Hallo zusammen, Kurz vor Ostern habe ich mir mal den Spass gemacht, Aktien zu suchen, die das Wort "Easter" beeinhalten. Ausserdem habe ich alles aussortiert, was1) Nicht in Europa oder USA handelbar ist und2) Einen Kurs unter 5 EUR/USD/GBP hat Das s...

Major Tom von Mentor
  • 1.778 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 10 Danke

Alibaba ADRs in normale HK-Aktien umwandeln

Hallo zusammen, 1. aufgrund der aktuellen politische Entwicklung möchte ich mich gerne einmal informieren, wo die Vor- und Nachteile liegen den ADR von Alibaba (US01609W1027) zu halten oder in die Hong Kong Aktie ( KYG017191142) umzuwandeln? 2. Ist e...

Marco L von Autor ★
  • 8.135 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Handel am Ostermontag

Am Ostermontag sind die Börsen in Deutschland geschlossen, die US Börsen aber göffnet.Weiß jemand, ob Emittenten von Optionsscheinen und Zertifikaten auf US-Basiswerte am Ostermontag regulären außerbörslichen Direkthandel anbieten?

Fabo von Autor
  • 616 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Trailing Stop außerbörslich abgeschafft?

Hallo, ich habe gerade eine komische Nachricht in die Postbox bekommen dass der außerbörsliche Trailing Stop abgeschafft wird und nur noch börslich an sechs Börsenplätzen angeboten wird. Abgesehen davon, dass höhere Kosten verursacht (die Börsen habe...

swolpoll von Experte ★★★
  • 1.187 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 5 Danke

Sparplan mit 1,5% Gebühren ohne Deckelung?

Habe auf einer Seite im Netz gefunden, dass die Gebühren beim Sparplan auf 4,90€ gedeckelt sind. Auf der Comdirect Seite finde ich nichts von einer Deckelung.Bei Gebühren von 1,5% sind schon ab 1000€ Monatsrate die Sparplangebühren höher als beim Dir...

wissen von Autor ★
  • 592 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Anmeldung Bonus Sparen geht fehl

Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde mich gerne für das Bonus-Sparen anmelden.Leider funktioniert es aber nicht, da ständig die in der Anlage beigefügte Fehlermeldung kommt.Wann wird der Fehler behoben bzw. wie kann ich mich noch anmelden? Gruss, ...

Stevo von Autor ★
  • 869 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Tencent schüttet JD.com-Aktien aus

Hallo zusammen, wie bekannt wurde schüttet ja Tencent mit Ex-Tag 20.01.2022 im Bezugsverhältnis 21:1 Aktien von JD.com aus.Weiß jemand wie das Ganze steuerlich behandelt werden wird ? Weiß jemand wie comdirect hier verfahren wird, wenn ich z.B. 40 Ak...

Aristide von Autor ★
  • 9.396 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 2 Danke

Bezugsrechte im Rahmen einer Kapitalerhöhung

Hallo zusammen,Ich bin leider komplett überfordert und habe den Durchblick verloren!Ich halte ein Paar Aktien von Your Family Entertainment WKN A161N1.Der neue Haupteigner Genius Brands International, Inc. plant eine Kapitalerhöhung.Im Zuge dessen ha...

Geist von Autor
  • 1.339 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Markteinschätzung mit Empfehlungen

Liebe Leserinnen und Leser, durch die Stoppkurse dürftet Ihr auf ausreichend Liquidität sitzen. Die aktuelle Lage zeigt eindrucksvoll, wie wichtig die Absicherung mit Stoppkursen ist. Auch wenn Eure Verluste bei vielen Sterneaktien überaus ärgerlich ...

Indizes1_0316_n_mod.jpg
nmh von Legende
  • 88.227 Anzeigen
  • 373 Antworten
  • 85 Danke