Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Auswertungsmöglichkeit mehr - alle Werte 0

Mablo
Autor ★
7 Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider funktioniert meine "Steuerübersicht" nicht mehr. Seit Anfang des Jahres ändern sich keine Werte mehr. Ich sehe zwar die Positionen, aber alles ohne Werte, also immer 0.

 

Sofern ich einen Export als Excel-Sheet veranlasse zeigt sich das gleiche Bild. 

 

Es ist unabhängig davon welchen Zeitrahmen ich auswähle usw., - es ändert sich kein G/V, keine Summen, einfach nichts. Die letzte Änderung war hier letztes Jahr.

 

Ist das bei euch auch so? Fällt euch eine Lösung dazu ein?

6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mablo

 

natürlich sollten dir normalerweise die steuerlichen Anschaffungsdaten dort angezeigt werden. Leider können wir hier in der Community nicht prüfen, warum bei dir alle Werte mit 0 angegeben werden. Bitte wende dich daher einmal direkt an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 04, damit die Kollegen deine Depotverbindung prüfen können. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Mablo
Autor ★
7 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mit dem Support gesprochen und es sei wohl normal, dass man mit ausländischem Steuersitz auch (eigentlich logisch) keine steuerliche Auswertung mehr hat.

Leider fehlen damit nun eben alle Möglichkeiten der Auswertung. Lediglich über den Export lässt sich noch ein bisschen Infos ergattern.

 

Kann man wohl nix machen. Trotzdem vielen Dank!

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Mablo  schrieb:

Leider fehlen damit nun eben alle Möglichkeiten der Auswertung. Lediglich über den Export lässt sich noch ein bisschen Infos ergattern.

 

 In der Steuerübersicht wird eben nur angezeigt was auch tatsächlich versteuert wurde. Wenn du als Steuerausländer zum Beispiel deutsche Dividenden erhältst, dann würdest du diese auch in der Steuerübersicht finden (da für deutsche Dividenden KESt als Quellensteuer einbehalten wird).

Da Verkäufe als Steuerausländer in Deutschland steuerfrei sind wird dort natürlich nichts ausgewiesen. Du kannst aber eine (kostenpflichtige) Erträgnisaufstellung anfordern, dort werden alle Gewinne und Verluste (versteuert oder nicht) aufgelistet, und das auch für jede Transaktion einzeln.

Mablo
Autor ★
7 Beiträge

Also, leider ist das genau die Erklärung. Aber, es scheint auch echt so als bliebe mir nichts anderes übrig als den Broker zu wechseln. Ich habe dauerhaft nur die Möglichkeit über den Export einzusehen, ob ich einen Gewinn oder Verlust gemacht habe. Ich weiß aber noch nicht mal, was der Ausführungskurs war. Nun stehe ich z.B. vor folgendem Problem. Ich habe eine an der ASX notierte Aktie verkauft - mit Gewinn. In meiner "Steuerübersicht" steht aber ein Verlust. 

Nun kann ich noch nicht einmal überprüfen ob hier alles richtig ausgeführt wurde. Es gibt für mich also einfach gar keine Aufzeichnung. Selbst bei meinem Zockerdepot bei Scalable ist das viel besser gelöst. Mich wundert echt, dass hier auch nichts in Planung ist.

 

Vielen Dank für eure Hilfe, leider scheint es so als wäre hier meine Comdirect-Reise zu Ende. 

 

Grüße
Max

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

??

 

Der Ausführungskurs steht doch auf den Abrechnungen?

 

Wenn du das tabellarisch haben willst dann bist du vermutlich unter Depot > Abrechnungsdaten am besten aufgehoben. Die kann man sich ebenfalls exportieren und noch mehr Daten kriegen.

Mablo
Autor ★
7 Beiträge

@Tarulia ernsthaft? Das habe ich ständig gesucht. Oh Mann, vielen Dank dir vielmals. Ich dachte schon ich muss echt wechseln. Oh Mann, jetzt sehe ich auch die Entgelte - viel zu viele Trades und Kosten, lol.

Danke!