Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie im Depot, aber nicht zum Verkauf verfügbar

Dirk81
Autor
3 Beiträge

Hallo, 

ich habe 750 Aktien der Firma TECO 2030 (A2QE76) in meinem Depot. Die Kurse werden aktualisiert und die Aktie ist regulär über mehrere deutsche Börsenplätze handelbar. Allerdings kann ich sie nicht verkaufen. Wenn ich die Aktie handeln möchte wird mir angezeigt, das von den 750 Aktien 0 verfügbar sind. Es ist allerdings keine Order offen, die diese Aktien geblockt haben könnte. 
Habe aktuell zwar nicht vor zu verkaufen, würde aber trotzdem gerne wissen woran es liegen könnte das diese Aktien blockiert sind.

7 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@Dirk81  schrieb:

Hallo, 

ich habe 750 Aktien der Firma TECO 2030 (A2QE76) in meinem Depot. Die Kurse werden aktualisiert und die Aktie ist regulär über mehrere deutsche Börsenplätze handelbar. Allerdings kann ich sie nicht verkaufen. Wenn ich die Aktie handeln möchte wird mir angezeigt, das von den 750 Aktien 0 verfügbar sind. Es ist allerdings keine Order offen, die diese Aktien geblockt haben könnte. 
Habe aktuell zwar nicht vor zu verkaufen, würde aber trotzdem gerne wissen woran es liegen könnte das diese Aktien blockiert sind.


Nur der Kundenservice kann in dein Depot schauen. Wir in der Community können nur raten...

Dirk81
Autor
3 Beiträge

Oh, achso. Dachte das hier wäre auch der Support. Sorry, mein Fehler. Aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Dirk81,

 

hast Du die Position vielleicht abgesichert und im Orderbuch liegt noch eine offene Stop-Loss-Order oder Ähnliches? 

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Hallo @Dirk81 

Sei herzlich hier in der Community willkommen!

 

Hast du es auch mit einem anderen Börsenplatz versucht?

Wenn du keine Order gesetzt hast, dann wende dich am besten, wie bereits empfohlen, an die Hotline.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Vermute eher die Position ist in Norwegen gelagert (siehst du in den Finanzreporten), und da Oslo online nicht angebunden ist, geht dort der Verkauf nicht. Das würde sich auch mit den 0 verfügbaren Stücken decken da die Inlandsordermaske natürlich nur die in Deutschland gelagerten Stücke prüft.

 

Schau mal in den Finanzreporten nach, wenn dort Norwegen steht hast du das Problem gefunden und die Order ist nur telefonisch möglich.

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Das wird es vermutlich sein.....

-> der Kundenservice kann dann weiterhelfen!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Dirk81
Autor
3 Beiträge

Nach einem Aktiensplit wurde die Position in Norwegen gelagert und in Oslo kann man nicht direkt über das Portal handeln. Allerdings alles telefonisch unproblematisch möglich. 
Danke für eure Hilfe.