Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.152 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.399 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

TUI AG BZR Aktie

Hallo,was wird da jetzt, nachdem der Termin für die Ausübung des Bezugsrechts verstrichen ist, gehandelt? Bezugsrechte sind doch jetzt wertlos, oder?

honis56 von Autor ★★★
  • 906 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Umschichtung

Hallo Leute, ich plane die Veräußereung diverser Fondsanteile.Jetz habe ich im PLV den Abschitt C.I. gelesen und bin daraus nicht schlau geworden. 926452 hat sich als Verlust erwiesen und muss weg. A0NE8V möchte ich als Gewinnmitnahme dagegen setzen....

hjs von Autor ★★★
  • 391 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

In welchen Ländern investieren?

Egal ob beim Kauf von Aktie oder ETF.Interessant ist für mich immer in welchem Land es aktuell fluppt oder floppt. Nachstehen die Zahlen zur Performance 2021 der Länder ETF.Die Zahlen stammen von justETF. Zum Spitzenreiter Russland habe ich meine Hal...

Salli von Experte ★
  • 401 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

468 Spac - Barabfindung: 0 Euro

Hallo,für 468 Spac (WKN A3CM2W) liegt eine Kapitalmaßnahme vor. Wenn ich versuche eine Weisung zu Erteilen, wird mit ein überaus großzügiges Barabfindungsangebot von 0,00 Euro/Stück unterbreitet. Was ist zu tun, wenn ich die neuen Boxine Aktien statt...

HaseR von Autor ★
  • 539 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! "Wertpapier-Leichen"

Ich habe eine "Leiche" im Portfolio und würde diese gerne endgültig "beerdigen". Es gibt keine Kurse mehr und sie wird auch nicht mehr gehandelt. Damit ist auch ein Verkauf nicht möglich. Wie bringe ich diese raus?Herzlichen Dank für die Antwort und ...

Hans55 von Autor ★
  • 2.907 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke

Keine Info/Angaben zu Aktien

Hallo in die Community,seit einigen Tagen finde ich zu meinen Aktien keine Info mehr unter den einzelnen Tabs. Keine Zahlen, keine Kennzahlen/Jahresprognose etc., keine News. Einfach nichts. Lediglich den Chart an sich. Weiss jemand warum? Danke

nektarine von Autor ★★
  • 179 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stars im Sternenhimmel -- starke Aktien in schweren Zeiten für Euer Depot

Liebe Börsenfreunde, China hustet, und die Börse kriegt eine Grippe. Was wir aktuell am Aktienmarkt sehen ist bisher nur eine längst überfällige harmlose Korrektur. Die Anleger haben nach einem Anlass gesucht, um den starken Anstieg in 2019 zu konsol...

nmh von Legende
  • 10.212 Anzeigen
  • 235 Antworten
  • 45 Danke