Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag trotz Sperrfrist

Kai.901
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Frage: Muss ein Broker meinen Depotübertrag durchführen, obwohl die Aktien einer Sperrfrist unterliegen?

 

Hintergrund ist, dass ich Mitarbeiteraktien bei dem britischen Broker Computershare liegen habe. Zur besseren Übersicht würde ich die aber gerne in meinem comdirect Depot haben.

 

Ich habe den Transfer bei dem Broker beantragt, wurde aber mit einem freundlichen „die Aktien unterliegen einer Sperrfrist“ abgetan. In dem comdirect Formular zum Übertrag steht unten „An die comdirect bank AG übertragene Sperren (Firmen-, Incentive-Sperren) inkl. Sperrfristen werden von comdirect übernommen und eingehalten.“

 

Darf ich meine Aktien übertragen oder muss ich jetzt wirklich anderthalb Jahre meine Aktien in dem Computershare Depot lassen? (Verkaufen möchte ich die Aktien nicht)

 

Vielleicht habt über damit ja schon Erfahrungen gemacht.

 

Besten Dank vorab!

 

Kai

12 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Yoshy das ist natürlich gern gesehen 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Yoshy
Autor ★
3 Beiträge

So, hatte grade eine Dame von der Kundenbetreuung dran. Sie konnte mir leider nicht weiterhelfen, sondern verwies mich auf die depotführende Bank.

Tony123
Beobachter
1 Beiträge

Hallo,

Ich muss diesen Thread mal wieder hervorholen. Da ich die gleiche Fragestellung wie BBehler vom 29.4.20 habe. Gibt es darauf schon eine Antwort? 

Vielen Dank!

Gruß