Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.825 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! "Wertpapier-Leichen"

Ich habe eine "Leiche" im Portfolio und würde diese gerne endgültig "beerdigen". Es gibt keine Kurse mehr und sie wird auch nicht mehr gehandelt. Damit ist auch ein Verkauf nicht möglich. Wie bringe ich diese raus?Herzlichen Dank für die Antwort und ...

Hans55 von Autor ★
  • 2.901 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke

Keine Info/Angaben zu Aktien

Hallo in die Community,seit einigen Tagen finde ich zu meinen Aktien keine Info mehr unter den einzelnen Tabs. Keine Zahlen, keine Kennzahlen/Jahresprognose etc., keine News. Einfach nichts. Lediglich den Chart an sich. Weiss jemand warum? Danke

nektarine von Autor ★★
  • 179 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stars im Sternenhimmel -- starke Aktien in schweren Zeiten für Euer Depot

Liebe Börsenfreunde, China hustet, und die Börse kriegt eine Grippe. Was wir aktuell am Aktienmarkt sehen ist bisher nur eine längst überfällige harmlose Korrektur. Die Anleger haben nach einem Anlass gesucht, um den starken Anstieg in 2019 zu konsol...

nmh von Legende
  • 10.209 Anzeigen
  • 235 Antworten
  • 45 Danke

TUI Bezugsrechte & Preise

Moin zusammen, bin sonst immer nur direkt investiert in Aktien und hatte noch keinen Kontakt mit Bezugsrechten. Eigentlich wollte ich die Bezugsrechte der TUI erwerben. Auf der Website bei denen steht:"Bestehende Aktionäre mit Ausnahme von Unifirm kö...

DannyS von Autor ★★
  • 565 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

"kein Chart verfügbar"

Guten Morgen, Beim Aufruf einer Wertpapierseite über mein Depot und klick auf Chart kommt die Meldung "kein Chart verfügbar". Beim Aufruf derselben Seite über das Suchfeld kommt der Chart aber. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Oder ist ...

MatMiller von Experte ★
  • 658 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Einschätzung Boxine / SPAC 468

Hi zusammen,Ich wäre euch dankbar wenn ihr euer geballtes Fachwissen zum Thema SPACs mit mir und vielleicht anderen teilt, da mein Verständnis davon sehr gering ist. Soweit ich es verstehe gibt es die Mantelgesellschaft SPAC 468 ( WKN: A3CM2W) die an...

Berne von Autor ★★
  • 516 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Auslandsorder mit der Trading App?

Einen schönen guten Tag! Kann ich mit der Trading App auch ausländische Aktien an den US Börsen (in US $) handeln? Bei meinem letzten Versuch war dies leider nicht möglich. Mir geht es vornehmlich darum, beim Handeln nicht ständig ein Zweitgerät für ...

Blümchen von Autor ★
  • 1.003 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Fehlende Unternehmensangaben

Sehr geehrtes Comdirect-Team, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass es keine Angaben zu Einzelwerten mehr gibt, die von FactSet bereitgestellt worden sind und eine wichtige Entscheidungshilfe sein können. Alle Angaben in den Reitern: Kennzahlen/Divid...

yeti2010 von Autor ★
  • 173 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan MSCI World

Meine beiden Kids (19 und 21) suchen für einen Sparplan (100€/Monat) einen geeigneten ETF... Beide wollen langfristig ansparen, somit hatten wir uns eigentlich für den "iShares Core MSCI World UCITS ETF" (WKN A0RPWH) entschieden, dann aber gesehen, d...