Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.555 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Tagesgeldersatz

Hallo, ich würde gerne eure Meinung zur Verwendung eines Geldmarktfonds als Tagesgeldersatz hören. Nun wurde ja vor ein paar Monaten die Zinswende eingeleitet und manche Banken bieten ihren (Neu-)kunden wieder Zinsen an - meine leider nicht. Betracht...

pKp9It pKDU6x pKtpp9

Gelöst! Frankreich Doppelbesteuerung

Hallo, die Total Aktie bringt ja ordentlich Dividentenrendite, wenn da nicht diese Doppelbesteuerung wäre, -30% in Frankreich und noch mal Deutsche Abgeltungssteuer. In der Gutschrift seht dann: "Die Höhe des erstattungsfähigen Quellensteuerbetrages ...

Pauli3 von Autor ★★
  • 2.953 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Steuerliche Bewertung Bitcoin ETC

Ich habe hier noch eine Position Bitcoin ETC herum liegen die im Verlust ist.WKN: A27Z30 Da der Markt gerade ruhig ist hatte ich überlegt diesen Verlust mal zu reaslisieren.Dann die Überraschung: Die Steuersimulation zeigt mir zwar den Verlust an, di...

Gelöst! ENERGY TRANSFER L.P. (WKN A0JJTN)

Hallo, ich wollte gerne die Aktie Energy Transfer kaufen.Leider ist das weder bei comdirect, consors oder flatex möglich. Kennt jemand einen Online Broker über den ich das Geschäft abwickeln kann ? Besten Dank und viele GrüßeFrank

Frank-62 von Autor
  • 507 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Nicht ins fallende Messer greifen/ Kaufen, wenn die Kanonen Donnern

Widersprechen sich die oben genannten Aussagen nicht? Was würde sein, wenn man sich sein eigenes Depot mit verschiedenen Ländern und eigenener Gewichtung gebaut hat?Man rebalanciert dieses immer, damit es die ursprüngliche Gewichtung hält. Was wäre n...

Ruben1988 von Autor ★★★
  • 1.085 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Billig ist das neue Billig!!!

"Wer billig kauft, kauft zwei Mal" na, ist doch voll knorke, wenn man nur ein Viertel des UVP bezahlt hat Mit dem Tesla zu T€di, im Porsche zu Primark, billig rockt! Kein Cent zuviel. Wenn alle in der Rezession weinen und im Blackout ihre Kerzen für ...

haxo von Legende
  • 3.307 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 19 Danke

Naked to the bone

Wir leben ja derzeit in ->"interessanten Zeiten", keine Frage. Daher denke ich, der Spruch "Dieses Mal ist alles anders" könnte durchaus ein Körnchen Wahrheit beinhalten, zumindest gilt: "Dieses Mal ist es nicht wie sonst immer." Häufig wird gefragt ...

haxo von Legende
  • 847 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 5 Danke

Gelöst! Übernahme SLM Solutions

Hallo,ich habe eine Frage zu dem generellen Ablauf bei Übernahmen und nun speziell bei SLM Solutions.Ich habe diese Aktien, die nun von Nikon gekauft wurden(?)/werden zu einem Preis von 20€.Wo finde ich Informationen WANN diese Transaktion stattfinde...

Commi von Autor ★
  • 627 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kaufangebot der NV AG für Windreich Anleihe

Hallo,mir wurde über den Bundesanzeiger ein Kaufangebot der NV AG Zürich für meine (wertlosen?) Windreich 11/16 Anleihen gemacht. Die bieten 3,25% des Nominalwertes. Laut dem Angebot nimmt die NV AG keine Gebühren. Da ich recht unerfahren bin möchte ...

Pauli3 von Autor ★★
  • 4.131 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke