Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiere auf Kryptowährungen

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Ich wollte zunächst in diesem Thread schreiben.

 

/t5/wertpapiere-anlage/bitcoin-zertifikat-seit-heute-auch-bei-comdirect-handelbar/m-p/266082#M165729

 

Aber geht nicht nur um Bitcoin, deshalb ein neuer Thread.

Außerdem geht es um einen ungewöhnlichen Vorgang der von allgemeinem Interesse sein sollte.

 

Gestern hat mich meine Lieblings-Bank mit einer bösen Mitteilung überrascht.

Ich bin immer noch geladen, also bitte keine dummen Kommentare.  😞

 

Aber kein Problem.

Nach der letzten Regulierung habe ich meine doch recht kurze Lunte mal etwas in Wasser getaucht.

Da brennt nun nichts mehr an.  🙂

 

 

Zitat:

 

consors-crypto.png

 

Ist es rechtlich in Ordnung wenn eine Bank Produkte die an regulierten Börsen gehandelt werden einfach nicht mehr anbietet?

Vermutlich ja, die ING bietet ja auch kein XETRA Gold an.  😞

 

Die Hintergründe sind auch noch vollkommen unklar.

Mir sind jetzt keine aktuellen Änderungen im Gesetz oder regulatorischen Auflagen bekannt die der Bank einen Aufwand oder Risiko verursachen.

Ja, wenn Banken selbst Krypto anbieten wollen gibt es sehr hohe Anforderungen an das Eigenkapital.

 

Aber das hier sind einfach Wertpapiere die in Sammelverwahrung liegen und ich habe einen Anspruch gegen den Emittenten.

Damit hat die Bank doch absolut nichts am Hut.

Das ist doch nun auch sehr kurzfristig, spinnen die Leute jetzt vollkommen?

 

Die Frage ist nun ob es einen rechtlichen Grund für diese Haltung gibt, oder ob da eben ein Bitcoin-Hater im Vorstand bei Consors sitzt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob die anderen Banken auch auf solche Ideen kommen.

Ohne Not verzichtet doch niemand auf Umsatz.

 

 

10 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Bitcoin

 

Der September wurde ja nun recht positiv abgeschlossen.

Und nun sehe ich daß offenbar einige Marktteilnehmer ihre Meinung pünktlich zum Wochenbeginn um 0 Uhr deutlich machen.  🙂

 

231002_btc.jpg

 

Mal sehen wie die CME morgen darauf reagieren wird.

Falls da größere Positionen bei 27,5 Short sind dürfte es wohl mal ein grünes Blutbad geben.  🙂