Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop loss

SyzranPeter
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, Bei zwei meiner Konten und den Konto meiner Frau sind die Aktien von super Micro Computer in den stop loss gelaufen. Gettex hat pro Aktie aber nur 87 Euro überwiesen. Die haben da Minimum eine Null vergessen. Es fehlen etwa 37000 Euro. Leider geht niemand ans Telefon ,warte bereits 20 Minuten. Gestern war der Kurs noch 1000 US Dollar und heute ist er 900 Dollar. Was kann ich machen. Email an comdirecT habe ich schon gesendet.       

 
 
7 ANTWORTEN

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

Krgerrand_0-1708100809193.png

Das sieht ganz danach aus, als wäre da gewaltig was schief gelaufen... 

 

Fakt ist, diese Order wurde tatsächlich zu diesem Kurs ausgeführt, und jemand hat diese Aktien für 87 EUR gekauft. Also kein Abrechnungsfehler... 

 

Jetzt stellt sich die Frage, wo der Fehler passiert ist. 

 

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen...

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Mistrade... Hätte man innerhalb kürszester Zeit reklamieren sollen!

 

...versuchen kann man's jetzt trotzdem noch...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Ist schon passiert: https://www.gettex.de/handel/geschaeftsaufhebungen/

Das Geschäft dürfte also rückgängig gemacht werden (wenn es heute gegen 15:15 Uhr war) 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Das sieht ganz danach aus, als wäre da gewaltig was schief gelaufen... 

 

Jetzt stellt sich die Frage, wo der Fehler passiert ist. 

 

 


Der Fehler ist auf einer Plattform wie Gettex ein Stop Loss zu setzen und sich den Betrügern auszuliefern.  🙂

 

Wenn Baader geschickt war haben sie fortlaufend tiefere Preisfeststellungen gemacht.

Dann wird es schwierig mit dem Mistrade.

Aber oft sind sie auch kulant, aus Angst vor schlechter Presse.

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

Der Ausführungskurs lässt darauf schließen.

Damit sollten alle drei Trades storniert werden.

 

Ich hoffe dein Blutdruck ist in Ordnung @SyzranPeter , nach dem Schreck. 

 

Danke @Joerg78  für die Info, wo man das nachsehen kann.

Kio
Experte ★★
331 Beiträge

@SyzranPeter 

Es wäre toll, wenn du kurz berichten könntest, was dabei herausgekommen ist.

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

Auf jeden Fall würde ich in so einem Fall die Daten sichern. Z.B. im Informer in der Chartansicht, dann unten (Kursdaten) gibt es die Tabellenansicht.

Um 15:57:16 fiel der Kurs (allerdings nur auf Gettex) von 865,00 € auf 87,00 €.

Zwischen 15:57:16 und 16:04:56 passierte dann gar nichts und 16:04:56 wurde der Handel mit 821,20 € fortgesetzt.

 

Vergleichen wir dei Daten  mit den Geschäftsaufhebungen, die @Joerg78 verlinkt hat, dann beziehen sich die zur Super Micro Computer Aktie auf den Zeitraum zwischen 15:08:02 und 15:12:12. Das ist ein anderer Zeitraum.

Da an anderen Handelsplätzen der Nadelartige Einbruch auf 87,00 € nicht zu beobachten ist und es sich bei Gettex um ein Market Maker Modell mit der Baader Bank als Market maker unter Börsenaufsicht handelt, dürfte sich die Reklamation des Mistrades bei 87,00 € durchsetzen lassen.

 

Irgend etwas bemerkenswertes ist da - durchaus international - Heute mit Super Micro Computer passiert. Sieht so aus, als ob bei der Reaktion auf dieses Marktereignis bei Baader etwas schiefgelaufen ist.

 

Viel Erfolg: KWie2

 

P.S.:

Ich setze noch nicht einmal an Börsen ein einfaches Stop Loss - bei OTC und Market Makern (Tradegate, Gettex und LS Exchange) schon erst recht nicht.

Diese Extremfälle sind der Grund dafür, dass ich - wenn überhaupt - mit Stop-Loss-Limit und dem Limit etwa auf Höhe der Auslöseschwelle arbeite.

Wer einmal erlebt hat, wie ein Titel nach Börsenschluss in USA innerhalb von rund 15 Minuten auf die dann veröffentlichten Unternehmenszahlen reagiert, ist von dem Gedanken geheilt, irgend etwas (hier in Europa) "absichern" zu können. Wenn überhaupt, geht das bei US Titeln dann mit Fremdwährungskonto in JPY oder AUD. Experten, die genau wissen, wo sie die entscheidenden Kennzahlen in den Reports finden, reagieren innerhalb von Minuten an den dann geöffneten Börsen in Tokyo und Melbourne. Zur nächsten Eröffnungsauktion in Deutschland ist die Welt längst eine ganz andere.

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...