Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

wsp.jpg

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.

Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!

Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt

* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.

Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?

Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.

Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.

yesmeme.png

Beste Grüße

Jan-Ove

290 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@2Xtream: Eben. "Für Neukunden".

Ein herzhaftes WTF von mir als langjährigem Kunden 😡.

Womit werden Bestandskunden gehalten, ist die entscheidende Frage. Was für Bonbons bekommen die?

Aber @Crazyalex hat Recht. Das diesbezüglich ausgeschüttete Adrenalin ist vergeudet ... 😐

Deswegen bin ich jetzt auch hübsch still 🤫. Und das Tagesgeld bleibt halt bei Weltsparen und die Sparpläne bei TR, ING und Scalable ...

Grüße und gute Nacht,

Andreas

Edit: Und ja, ich weiß dass du @SMT_Chris da der falsche Adressat für diese Enttäuschung bist. Und ja, ich hatte mir auch vorgenommen, dieses Thema nicht mehr zu beharken. Aber es ist einfach unglaublich, wie hartnäckig die Commerzbank da Marktgegebenheiten ignoriert und sich dem Wettbewerb verweigert. Offenbar - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - stimmen die Zahlen noch. Zumindest ich hatte einmal das 40fache der aktuellen Sparrate bei der comdirect. Und ich würde sofort wieder Sparpläne reaktivieren, wenn die Konditionen stimmen. Aber offenbar bin ich diesbezüglich nicht einer von vielen 😐, sondern nur ein irrelevanter Bestandskunde und es ist gleichgültig, dass meine Sparraten auf andere Depots fließen. Ich bin einfach frustriert und ärgere mich dass wir das Thema seit gefühlt Jahren immer wieder aufkochen. Sorry. Und jetzt gehe ich schlafen ... 😴

2Xtream
Autor ★★
19 Beiträge

@digitus Ich bin da ganz bei Dir und habe mich auch geärgert. Bin auch schon über 20 Jahre CoDi Kunde und für mich greifen diese ganzen Neukundenaktionen auch nicht. 
Aber Treue wird halt nicht mehr belohnt. 😞

VG

Sascha 

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Wirklich keine schöne Angebotsgestaltung. Es wäre gut, wenn der Broker mit dem (in etwa) besten Leistungsumfang halbwegs schritt halten würde mit der Entwicklung der Preise am Markt. Aber die codi/Coba fährt ihre Flotte eben noch mit Schweröl 😉

Das SMT kann allerdings nichts dafür. Wenn ich dort arbeiten würde, würde ich ab Herbst bei den drei Worten „Top Preis ETF“ schon Albträume bekommen 🤪

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Ich bin etwas überrascht, dass hier die Enttäuschung so groß ist. Es ist ja (leider) nichts Neues, dass die meisten Aktionen nur für Neukunden angeboten werden. Und auch, wenn man die Hoffnung hatte, dass die "Sparplan-Kostenfrei-Aktion" über die kommunizierten 2024 hinaus gelten, sollte man doch bereits genug Erfahrungen mit der Bank gesammelt haben, dass es so etwas nicht gibt 😉

Also entweder die Kröte schlucken (und ab 2025 für die Dienstleistung bezahlen) oder sich nach Alternativen umsehen - von denen gibt es ja genug.

VG,

Jörg

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

Naja man wird ja als Altkunde noch träumen dürfen und es geht auch nicht um totale Kostenbefreiung für immer, schließlich hat man ja jahrelang die Erträge für die Geburtstagsfeier mit finanziert

in meinem Autohaus bekomme ich auch zum Jubiläum nen Service o.ä. als Bonbon...

Aber wenn man (CoDi) sich schon so fein rausputzt, dann darf man ruhig auch an den treuen Bestandskunden denken.

Bis das jemand mal wahr nimmt, muss man eben auch in solchen Formaten hier mal klagen und deshalb verstehe ich die Enttäuschung sehr gut.

Wenn alle nur still halten, dann passiert niemals was....

Challenger
Experte ★
209 Beiträge

Guten Morgen @SMT_Chris ,

Danke sehr für die persönliche Antwort!

@SMT_Chris  schrieb:

Ich meine, der örtliche Supermarkt wird dir ja nicht auch Wochen vorher verraten, ob das Produkt A, B oder C demnächst mit satten Rabatten in der KW X erworben werden kann. 😉 Lasst euch einfach überraschen. 

Deine Referenz zum Supermarkt liegt leider völlig daneben!

Im Gegensatz zu Deiner Behauptung bekomme ich eine Werbung von einem Lebensmitteldiscounter um die Ecke mit den künftigen Angeboten schon ein paar Wochen im Voraus. Zum Spaß öffnete ich heute die Home Page von Aldi-Süd und kann mich sofort über alle Angebote schon ab 24. Oktober informieren.

Ich mag Überraschungen nur zum Geburtstag oder Weihnachten gerne. Alles andere will ich lieber sorgfältig planen.

Also liebe @SMTcomdirect, können Sie bitte etwas schon im Voraus ankündigen?

Viele Grüße,

Challenger

OlafS.67
Autor ★★
14 Beiträge

Heute in vier Wochen ist das Weihnachtsfest schon vorbei und alles bereitet sich auf den Jahreswechsel vor. Übermorgen beginnt die Adventszeit und viele fiebern dem ersten Türchen in ihrem Adventskalender entgegen. Zeit für die Frage also, ob die Comdirect die gebührenfreien Sparpläne über den 31.12.24 hinaus noch weiterlaufen lässt oder es vielleicht eine neue Aktion geben wird. Vielleicht dürfen uns @SMT_Jan-Ove oder @SMT_Chris schon etwas verraten? 

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

Hallo @OlafS.67 , 

@SMT_Jan-Ove ist ein "ehemaliger Mitarbeiter", aber bei @SMT_Chris bist Du an der richtigen Adresse, 😀 wobei die Verlinkung in Deinem Beitrag nicht geklappt hatte. 

Grüße

Klever

digitus
Legende
9.094 Beiträge

... und @SMT_Chris hat bereits in aller Klarheit geschrieben, dass die Mitteilung bzgl. einer Verlängerung der Aktion dann kommt, wenn sie kommt. Und keinen Augenblick früher ...

Don't call us, we call you!

Wer seine Anlageentscheidungen nicht von derartigen Aktionen abhängig machen will, ist bei den hinlänglich bekannten Marktbegleitern gut aufgehoben, die auf lange Sicht (zumindest bis das PFOF-Verbot greift) Sparpläne für lau anbieten.

Grüße,

Andreas

OlafS.67
Autor ★★
14 Beiträge

Besten Dank für die Heilung der inkorrekten Verlinkung.