Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

290 ANTWORTEN

OlafS.67
Autor ★★
14 Beiträge

Besten Dank! Meine Vorstellungen einer Beziehung zwischen Dienstleistern und Kunden sind sowas von konservativ, dass ich einfach fragen musste - old white man, you know? 

Die Marktbegleiter sind mir geläufig, allerdings halte ich von Neobrokern wenig (nur meine persönliche Meinung) und von den Marktteilnehmern in der gleichen Liga haben nicht alle alle interessanten Wertpapiere im Sparplanangebot. Allerdings hast Du natürlich recht - Alternativen finden sich immer.

Infinity
Autor ★★★
72 Beiträge

...wurde diesen Monat umgesetzt.

Es ist ja nun Anfang Dezember - gibt es langsam Neuigkeiten zu einer ETF/Sparplan/Depot Aktion? Die kostenlose Sparplanausführung für 2024 war gut, aber ich habe dementsprechend direkt eingestellt, dass der Sparplan letztmalig im Dezember 2024 ausgeführt wird. Sollte es da etwas geben, wäre es nett, wenn es hier zeitnah eine Nachricht vom Support gäbe. Ich würde ja tatsächlich wesentlich lieber meinen Sparplan bei der Codi laufen lassen als beim preiswerten oder sogar kostenlosen Wettbewerb, werde aber weder horrende Gebühren zahlen noch mir mein Depot mit weiteren ETFs auf mein Core-Invest weiter zerhackstückeln. Ich will nicht jedes Jahr einen neuen MSCI World ins Depot packen, das macht in den kurzen Intervallen keinen Sinn.

Also - wissen wir schon irgendwas? Kann ich meine ETFs hier weiter besparen? Wird eventuell sogar das Limit, das es dieses Jahr gab, aufgehoben oder zumindest verschoben?

Sollte es den entsprechenden Thread bereits geben - Asche über mein Haupt und bitte gerne verlinken, hab nix gefunden.

Besten Dank 🙂

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

Hallo @Infinity ,

hier https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/aktion-neue-wertpapiersparpl%C3%A4ne-bis-ende-2...

ist der entsprechende Faden. 

@SMT_Service bitte zusammenführen. Danke.

Grüße

Klever

Infinity
Autor ★★★
72 Beiträge

Ah ja, da isser ja aus dem letzten Jahr. Na dann hoffen wir mal, dass es die Verlängerung geht 🙂

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Ob die Aktion in dieser oder abgewandelter Form erneut kommt, wird sicher auch daran liegen, inwiefern das wirtschaftlich sinnvoll war. 

- wurde ein deutliches Mehrvolumen eingesammelt, so dass die laufende Vergütung die Kanibalisierung zum gebührenpflichtigen Sparplan wettgemacht hat

- haben Kunden, die an der Kostenlos-Aktion teilgenommen haben auch danach noch weitere WP-Sparpläne abgeschlossen, oder konnte man auf weitere Wege mit diesen Kunden profitabel wachsen

- Erwartet man die oben genannten Punkte auch für die Zukunft

Meiner Meinung nach dürfte das durchaus so gewesen sein und ich erwarte eine ähnliche Aktion so auch für dieses Jahr oder nach dem Jahreswechsel. Ein klassisches "weiterlaufen lassen" kommt sicher nicht. Zu groß ist die Verlockung, dass ein signifikanter Anteil der Kunden den Vertrag zu Normalkonditionen weiterlaufen lässt. Die anderen bekommt man auch wieder mit einer neuen Aktion.

Ich hoffe nur dass die Fußnoten überschaubar bleiben... einfach nur, damit es nicht wieder ellenlange Threads der gleichen Fragen gibt.... >.<

digitus
Legende
9.094 Beiträge

SCNR: Wenn das jetzt deine "letzte Sparplanausführung "war, dann brauchst du doch zukünftig keine Sparplanaktionen mehr 😂.

Infinity
Autor ★★★
72 Beiträge

Hast recht. Ok, ich nehme auch kostenfreie Einmalkäufe 😂 🤑

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Ich hoffe nur dass die Fußnoten überschaubar bleiben... einfach nur, damit es nicht wieder ellenlange Threads der gleichen Fragen gibt.... >.<

Ein frommer Wunsch. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Infinity  schrieb:

Die gibt es doch schon längst, aber nicht hier.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@Infinity  schrieb:

Die gibt es doch schon längst, aber nicht hier.

Genauso wie kostenlose Sparpläne "auf fast alles außer Tiernahrung" 😝