Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pride Month 2025 – Das Leben ist bunt, wir sind es auch.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

+++Update+++

 

Einige wundern sich bestimmt, warum der Thread geschlossen worden ist und vermuten eventuell, dass wir keine Kritik erlauben würden. Das ist natürlich nicht richtig, wie die über 500 Posts in diesem Thread beweisen. 

 

Der Grund weshalb der Thread geschlossen worden ist: Die Diskussion hat eine unschöne Wendung genommen. Wurden anfangs noch konstruktiv Argumente ausgetauscht, wurde der Umgangston mit der Zeit immer unfreundlicher, mitunter respektlos. Daher haben wir die Reißleine gezogen. 

 

Das Statement findet ihr auch am Ende des Threads. 

 

Wichtig: Neue Threads und Kommentare zum Thema "Pride" werden von uns ohne Vorwarnung gelöscht. 

 

Wir bitten um Verständnis 

 

VG

Christoph und das Community Team. 

 

----

 

Liebe Community,

 

Vielfalt und Inklusion sind für uns wichtige Bausteine für ein vorurteilsfreies Miteinander. Wir sollten daher unsere Mitmenschen mit dem gebotenen Respekt begegnen und sie so nehmen wir sie sind.

 

Auch in diesem Jahr zelebrieren wir daher den Pride Month und zeigen Flagge – auf unserer Website, unserer Community, unseren Apps, sowie unseren Social-Media-Kanälen. Anders als die Jahre zuvor, haben wir uns entschieden sie später zu hissen – am 27.06.2025.

 

Das Datum haben wir bewusst gewählt. Heute vor 56 Jahren fand in New Yorker Stadtteil Greenwich Village in der Nacht vom 27. Auf den 28. Juni eine Polizei-Razzia in der Bar „Stonewall Inn“ gegen LGBT-Personen statt. In der Folge lehnten sich die Betroffenen auf und erfuhren aus der Nachbarschaft immense Solidarität. Es kam zu intensiven Protesten. Dies war der Startschuss für die weltweite Pride-Bewegung, mit u.a „bunten“ Paraden, wie z.B. dem Christopher-Street-Day (kurz CSD). Und daran möchten wir erinnern.

 

Apropos: Wir werden am 02.08. beim CSD in Hamburg mit einem eigenen Truck am Start sein. Wer Lust hat, kann gerne vorbeikommen und mit uns feiern.

 

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass „Pride“ ein kontroverses Thema ist und dies hier zu z.T. hitzigen Diskussionen geführt hat. Auch dieses Jahr könnt ihr gerne das Thema besprechen. Allerdings werden wir die Regeln etwas verschärfen:

 

Wer meint, unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit dieses Thema für politische Agitationen, respektlose Kommentare gegen Andersdenkende und -liebende ausnutzen zu können, der ist hier im falschen Forum. Wir behalten uns das Recht vor ohne vorherige Warnung Beiträge zu editieren, zu löschen und wenn nötig die jeweiligen Autoren zu sperren.

 

Wir hoffen wirklich, dass wir hiervon nicht Gebrauch machen müssen, sondern, dass die Diskussion fair, respektvoll und konstruktiv geführt wird. 

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

500 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Andreas25  schrieb:

Bitte hört auf, uns mit dieser linken Ideologie zu belästigen.


Menschenrechte sind linke Ideologie?

Sehr spannend.

 

Irritiert,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Juhuuuu! Endlich wieder Regenbögen 😍

Diese malt mein Söhnchen am allerliebsten, obwohl er meistens mit Fahrzeugen aller Art spielt und unterwegs ist, sein Lieblingshund Gizmo heißt und Paw Patrol als komplette Stofftiersammlung besitzt und mag …

Warum Regenbogen? -> Weil der so schön bunt ist und alle Farben vorhanden sind 🥳

 

Selber ist es mir ziemlich wumpe ob die Comdirect ein  🌈 oder  💸 oder  🎈 oder 🏴☠️ oder sonst was in einer Ecke der App zeigt. 
Ganz ehrlich, wie kleinlich oder [Selbstzensur] muss man sein um sich darüber derart aufzuregen, gar alle Manieren vergisst und seine Hassgefühle hier in der besten Community „wo gibt“ zum Besten zu geben?

 

Leider sind es immer dieselben Leute, ob mit neuem Account oder mit dem altem, welche seit Jahren dagegen wettern, mit Kündigung drohen und nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder loslegen und immer noch hier sind. 
All das ohne zwischendurch auch nur eine einzige brauchbare Silbe zu Finanzthemen hier gepostet zu haben 🤷🏻‍♂️ (So sad! würde Oberguru Don J. T. sagen ) 🙄

 

Wie auch immer, mein Dank an die Verantwortlichen an dieser Stelle! 
Ein Teil der Antworten hier zeigt dass Stellungnahme zum Thema wichtig ist und bleibt!

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr ja aus der Diskussion raushalten, aber wenn jemand in der Lage ist in nur 10 Zeilen dermaßen viel Unsinn zu verzapfen, dann fällt das echt schwer.

 

 

 


@Erdie  schrieb:

ich weiß sehr genau was Propaganda ist weil ich mich seit geraumer Zeit intensiv damit beschäftigt habe. Diese wird inzwischen bis zur Perfektion getrieben, was genau darin mündet, dass Menschen wie du diese gar nicht mehr als solche erkennen.


Diese unterschwellige Unterstellung, Du, und nur Du, habest Dich mit einer Sache befasst kannst Du Dir bitte verkneifen. Diese Taktik geht schon seit Jahren nicht auf, als die Querdenker begonnen haben für sich zu beabspruchen die alleinigen Durchblicker zu sein, während alle anderen nur willfährige Lemminge der Statsmedien zu sein.

Die Msche hat damals schon nicht gezogen und tut es heute auch nicht.

 


@Erdie  schrieb:

Es gibt z. B. in der Filmbranche keine Produktionen, die frei von woker Propaganda sind, denn es wäre der finanzielle Todesstoß eines jeden Produzenten, der es wagt sich dem zu entziehen. Dafür sorgen sog. Diversity Checklisten. Wer die nicht erfüllt, bekommt kein Geld, keine Förderung und hat keinen Chance auf einen Oscar oder ähnliche Auszeichungen. Hier zu fordern, es einfach zu ignorieren, ist absurd.


Interessant. Wie erklären sich dann die vielen Beiträge in diesem oder auch in den entsprechenden Threads der Vorjahre, in denen von Kritikern wiederholt darauf hingewiesen wurde, dass gerade solche Firmen schon noch ihr blaues Wunder erleben würden, die dieses Wokeness zur Schau stellen (bspw. Bud Light)? So manch einer hat seine diesebezügliche Überzeugung sogar mit dem Slogan "Go woke – go broke" im eigenen Avatar kundgetan.

Sollten das etwa alles Fake News sein?

 

Vielleicht machen wir uns alle mal wieder bewußt, dass wir hier einer Finanzcommunity sind und erinnern uns daran, dass es letztlich immer der Markt regelt. Wenn die Leute solche Filme nicht sehen wollen, dann werden sich keine Geldgeber finden. Punkt.

Und wenn ausreichend Kunden die Bank wechseln, dann wird auch die das zur Kenntnis nehmen. Meine Prognse ist allerdings, dass das den allermeisten am Gesäßmuskel vorbeigeht und die Erfahrung der lezten Jahre zeigt, dass selbst diejenigen, die im einem Jahr wortgewaltig verkündet haben, sich nun aber wirklich und endgültig eine neue Bank zu suchen, im folgenden Jahr noch immer dabei waren.

Maulhelden allerorten!

 


@Erdie  schrieb:

Stell dir vor du fährst ein Auto, der permanent blinkt, piept und dir visiuelle Zeichen gibt und dich auffordert, nicht zu schnell zu fahren - obwohl Du dich an die Limits hältst. (Momentan tun sie das schon wenn man zu schnell fährt)  Nach deiner Logik wärst du dann intolerant wenn dich das Geblinke und Getuute nervt? Denn es geht ja um was gutes: Sicherheit im Verkehr. Dagegen kann ja niemand was haben.


Falls das Regenbogen-Logo der comdirect bei Dir permanent blinkt, piept oder sonstige Zeichen gibt, oder falls es gar mit Dir spricht und Dich zu Handlungen verführen will, dann ist das natürlich nicht in Ordnung. In dem Fall schlage ich als erste Maßnahme ein Browser-Update vor.

Ich kann nämlich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich eigentlich ganz scheu in der Bildschirmecke befinden sollte.

 

 

Die Geschichte von @Leben3 über die Schwierigkeiten Behinderter (sagt man nicht körperlich Gehandicapter oder Herausgeforderter?) eine Bordtoilette zu erreichen, hat ich nachdenklich gemacht. Aber wenn es schon die comdirect nicht tut, dann nimmt er sich ja vermutlich dieser Personen an. Deswegen habe ich mir jetzt was anderes überlegt.

Ich gehe jetzt für eine 2-Stunden-Schicht in den ortsansässigen Supermarkt und helfe Kleinwüchsigen, die andernfalls keine Chance haben an die Produkte der obersten Regalebene zu kommen. An die denkt nämlich sonst keiner.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was für ein Eigentor?

 

Ehrlich gesagt, frage ich mich, ob diese Beiträge hier überhaupt echte Personen lesen oder ob das nur Chat GPT KI generierte automatische Antworten sind in wechselnden Abständen. Denn ernst nehmen kann man viele dieser Reaktionen eigentlich nicht.

 

Ich lebe auch in einer Gesellschaft, aber trotzdem darf ich erwarten, dass meine Bank neutral bleibt. Es geht nicht darum ob ich mit einer Flagge leben kann, es geht darum wo sie auftaucht.

Ganz ehrlich, genau durch dieses aufgedrückte Auftreten mit Symbolen und Haltungen wie ihr es hier betreibt, landen immer mehr Leute bei Parteien wie der AfD oder ähnlichen. 

 

Aber das zu verstehen ist glaube ich schon zu viel verlangt.

[Beitrag editiert aufgrund von Regelverstoß - von einem echten Mitarbeiter und keiner KI]

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Und nur mal so nebenbei gefragt. Warum machen Banken wie Consors, Vitrade oder Sino das eigentlich nicht. Warum haben die keine Regenbogenfahne in der Kontoübersicht? Sind das jetzt rückständig intolerant oder politisch fragwürdig? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das ist geil 🤣🤣🤣GetBetter will sich eigentlich raushalten, aber wir müssen das hier alles ertragen.

orilo
Autor ★★★
72 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Kunde der comdirect-Bank und sehe seit einigen Tagen die Regenbogenflagge auf der Startseite der Bank. Meine Meinung dazu:

Ich finde es schon sehr grenzwertig, dass die comdirect-Bank bestimmte Gruppen besonders hervorhebt  und in den Vordergrund schiebt. Hat man sich dort schon mal Gedanken darüber gemacht,  dass es Menschen geben könnte, die mit der Regenbogensymbolik nichts anfangen können? Wenn solche Aktionen starten, dann könnte ja bspw. auch einen Monat lang Werbung für Heterosexuelle, Gothic-Fans, Metal-Fans o.ä. gemacht werden. Ich warte nur noch auf den Moment, an dem Werbung der regierenden Parteien ausgepielt wird. Eine Bank sollte neutral sein und sich nicht in die Politik einmischen.

Olaf Richter

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

Worte können ja sooo verräterisch sein ... vor allem die unüberlegten.

 


@Andreas25  schrieb:

[...] und führt nur zu noch mehr Intoleranz.


Endlich mal jemand der zugibt, dass es diese Intoleranz auf Seiten der Gegner überhaupt gibt. Wir kommen voran.

 


@Andreas25  schrieb:

Besonders da der Regenbogen regelmäßig von den politisch Linken ge-/missbraucht wird, entsteht in der Bevölkerung immer mehr eine Abneigung. Dies führt zu genau dem Gegenteil von dem, was ihr anscheinend beabsichtigt. Die Toleranz gegenüber Bewegungen, die ihre Ideologie durch dauerhafte Präsenz anderen Aufzwängen wollen, ist nahezu nicht mehr vorhanden, was man zunehmend auch im Wählerverhalten nicht nur in Deutschland erkennen kann.


Das Problem ist nicht der Regenbogen, sondern die extrem vereinfachte Denkweise mancher. Es ist vollkommen irrational, von der Regenbogenfahne zunächst auf eine politische Ausrichtung zu schließen und seine Meinung dann auf Basis dieses unnötigen Zwischenschritts zu bilden.

Weder im Wikipedia-Artikel zur Regenbogenfahne noch im Eingangsstatement dieses Threads kommt das Wort "politisch" oder "Politik" auch nur ein einziges mal vor.

 

Wäre schön, wenn die, die immer so stolz auf ihr "Selberdenken" sind, endlich mal damit anfingen. Dann könnten Sie natürlich immer noch zur Meinung kommen, dass sie die Regenbogenfahne ablehnen. Es wäre aber argumentativ schwieriger, da der plumpe Verweis auf politische Parolen verunmöglicht wäre.

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Und nur mal so nebenbei gefragt. Warum machen Banken wie Consors, Vitrade oder Sino das eigentlich nicht. Warum haben die keine Regenbogenfahne in der Kontoübersicht? Sind das jetzt rückständig intolerant oder politisch fragwürdig? 


Herr schmeiß Hirn ra!

 

Sorry - aber auf so einen Beitrag muss man nicht inhaltlich antworten.

Du würdest es sowieso nicht verstehen

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@SMT_Service 

Da hat sich der Neueinsteiger @orilo in den falschen Thread verirrt...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!