Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Informer: Keine Zusammensetzungsaufstellung mehr in ETFs

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Letztens wollte ich meinem Nachwuchs zeigen, welche Aktien welcher Unternehmen in welchem Anteil in ihren ETFs stecken.

 

War vor ca. vier Monaten noch im Informer zu sehen, jetzt leider nicht mehr. 

Bsp.: hier

 

Bei keinem ETF!

 

Gibt es dafür einen plausiblen Grund? Diese Angabe ist für mich die bei weitem wichtigste, auf Angaben welche Währungen in dem ETF stecken kann ich getrost verzichten. Ebenso die Frage wieviel Gelb in den Dropdown-Menüs steckt.

 

Danke für die Aufklärung.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
35 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.359 Beiträge

@S-rainer: Du hast Recht.

 

Aber die Zeiten in denen die comdirect "der Nr.1-Broker in Deutschland" war, sind leider Geschichte. Und zumindest nach meinem Geschmack haben die Informer-Seiten noch nie wirklich getaugt zum Überblick-verschaffen, weil auch die Vergleichsmöglichkeiten zu umständlich sind. Da ist fondsweb für mich tatsächlich die Plattform der Wahl und ich verwende die Grafiken gerne bei meinen Fonds- und ETF-Vorstellungen.

 

Und weder bei fondsweb noch bei justETF kannst du Depots eröffnen 😉.

 

Grüße,

Andreas

Westlight
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mal loben, nicht nur meckern.

 

@SMTcomdirect 

 

In den Übersichten der Fonds sind nun auch wieder die 10 größten Positionen zu finden. Super😁

Grüße

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

Aber doch nicht überall, oder? Beim Vanguard FTSE All-World (WKN: A2PKXG) doch zum Beispiel noch nicht: klick

 

Ich sollte mich schon sehr wundern, wenn TAIWAN SEMICON.MANU  dort die größte Position ist.

S-rainer
Autor ★
9 Beiträge

@Westlight 

Ohne alles zu überprüfen, hänge ich mich schon mal an dich ran mit dem DANKE.

Scheint doch zu gehen.

Marin
Mentor ★
1.171 Beiträge

@Fix1  schrieb:

Aber doch nicht überall, oder? Beim Vanguard FTSE All-World (WKN: A2PKXG) doch zum Beispiel noch nicht: klick

 

Ich sollte mich schon sehr wundern, wenn TAIWAN SEMICON.MANU  dort die größte Position ist.


Der Informer scheint knallhart alle US-Aktien aus der Übersicht zu tilgen. Vielleicht ein Teil der neuen comdirect-Strategie, besonders hip zu wirken? Ganz woke entfernt man alles böse aus der Welt!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

Hallo @Fix1 

 

ja, der Fehler ist uns bekannt und bereits an den Dienstleister, über den wir die Daten beziehen, gemeldet (siehe hier). Sobald der Fehler gefunden und behoben worden ist, gibt's ein Update aus dem Maschinenraum. 

 

Danke @Westlight für dein Lob. 😊

 

@Marin LOL Woke? Hip? Was hat das bitte damit zu tun? Aber egal, ich kann dir versichern, dass es keine (böse) Absicht gewesen ist, sondern einfach nur ein Fehler in der Datenübermittlung; aber das prüfen wir ja gerade. 

 

Viele Grüße

Christoph