Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 14.640 Anzeigen
  • 48 Antworten
  • 12 Danke

Chartvergleich mit unbrauchbarer Legende

Hallo, in mehreren Browsern (Firefox, Safari) habe ich in Handy und PC seit kurzem das Problem, dass die Legende im Chartvergleich schwarz erscheint, siehe Bild 1: Bild 1: Was ist was? Dadurch kann ich die bunten Charts keinem Wertpapier mehr zuordne...

Screenshot 2021-08-21 135723.png Screenshot 2021-08-21 135809.png Screenshot 2021-08-21 135931.png Screenshot 2021-08-21 141253.png
KWie2 von Mentor ★★
  • 654 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 6 Danke

Phishing Mails im Umlauf

Hallo, im Rahmen der PSD2 Umstellung sind Phishing Mails im Umlauf. Details hier: https://twitter.com/neoxmorpheus1/status/1173152805005221888?s=20 Viele Grüße, Jens

Jens von Autor ★
  • 356 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 3 Danke

PhotoTan-App Fehler auf neuem Smartphone

Guten Tag! Ich habe letztens die PhotoTan-App per Aktivierungsbrief auf meinem "neuen" Smartphone (gebrauchtes Google Pixel 3a) aktiviert. Seitdem bekomme ich aber den folgenden Fehler jedes Mal wenn ich die App benutzen möchte: "Es ist ein Fehler au...

heylers von Autor
  • 452 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Phototan Geräte ID

HalloLeider habe ich mein Handy vor kurzem verloren und nun mit neuem Aktivierungsbrief die App installiert und gleich wieder gelöscht und nochmals installiert. Unter aktivierte Geräte werden mir nun 2 Geräte mit unterschiedlicher Geräte ID angezeigt...

John36 von Autor
  • 932 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

photoTan

Bin kein IT-Experte und habe die PhotoTan für mein eigenes Konto einrichten können.Aber da ich mit meinem Mann ein gemeinsames Konto habe, auch eigener Zugriff, möchte ich in der PhotoTan auch den Zugriff auf dieses Konto einrichten.Habe Aktivierungs...

Jutta51 von Beobachter
  • 287 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Push-Nachrichten über neue Aufträge

Hallo, ich lese (und so kenne ich es auch von anderen Banken), dass bei Anforderung einer pushTAN eine Benachrichtigung auf dem iPhone angezeigt werden soll ("Es liegt ein neuer Auftrag vor. Bitte öffnen Sie die App, um den Auftrag freizugeben."), au...

joschaf von Autor
  • 969 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Überweisung nicht möglich

Guten Tag, aktuell ist es nicht mehr möglich mit der comdirekt App eine Überweisung vom Girokonto auf ein Kreditkarten-Konto durchzuführen. Nach Auswahl der Standard-Überweisung wird auch das Kreditkartenkonto (VISA) nicht mehr mit der vollständigen ...

PRO von Autor
  • 648 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Änderung beim Multibanking?

Hallo, ich kann seit neuestem zwar als Bevollmächtigter bei meiner Tochter mittels Multibanking einloggen, jedoch nicht bei meiner Frau als bevollmächtigter. Es wird immer die PIN verlangt!? Wie kann ich auf das Konto meiner Frau switchen ohne die Pi...

Trebor0930 von Autor ★
  • 1.122 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

App blockiert ständig

Hallo, seit 3 Wochen muss ich die App mind.3x wöchentlich neu installieren!!! Da sie beim Login blockiert und einen Fehler der App meldet. Wer weiß Abhilfe?Weder Fingerprint noch Pin hilft.

BodoBach von Autor
  • 334 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Comdirect App- Fingerprint geht nicht

Hallo, seit einigen Wochen funktioniert in der Comdirect-App das Login über den Fingerprint nicht mehr (Samsung Galaxy S8). Nach sehr häufigem Neuinstallieren, Zurücksetzen der App und Löschen des Caches ist, funktioniert die Funktion immer noch nich...

emca62 von Autor
  • 2.094 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bonus-Sparen deaktiviert und trotzdem ETF Kauf!

Hallo, ich dachte ich hätte meine Ruhe ohne Bonus-Sparen, aber war wohl nix...Heute Nacht um 3 (beste Zeit) habe ich eine Email erhalten, in der ein Kauf des ETF701 bestätigt wurde. Da ich ein paar Sparpläne laufen habe, wunderte ich mich über den Na...

MicGia von Autor ★
  • 1.175 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.