Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frohe Weihnachten 2020

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

Liebe Bordmitglieder,

einige haben es sicher bemerkt, meine voluminösen Beiträge hier im Bord erscheinen seltener, denn ich beschränke mich inzwischen mehr auf das Lesen, und die eingestellten Beiträge gehen auch nicht aus, immer stoßen neue Mitglieder dazu und schließlich wächst die Mitgliederzahl auch rasant.

 

Ein großer Anteil daran wird sicher den Moderatoren geschuldet, welche öfters helfend eingreifen und dieses Bord zu einer angenehmen Ausnahme im Umgang miteinander hervorheben.

 

Schon wieder stehen wir kurz vor dem Jahreswechsel und auch dieses Jahr ist es mein Anliegen, euch allen ein frohes und sorgenfreies Weihnachtsfest zu wünschen.

 

In den vorherigen Jahren habe ich dies immer verbunden mit kleinen Ratschlägen, wie: einfach mal ein paar Tage aus zu spannen, abschalten vom Börsenalltag, den nervösen Blicken auf Kursveränderungen oder der Suche nach noch unbekannten Perlen. 

 

Aber dieses Jahr haben wir noch eine ganz besondere Situation. In Zeiten der  Coronapandemie treten nun weitere Gedanken schmerzlich in den Vordergrund und tun besonders weh, zumal auch Familienkontakte drastisch reglementiert sind. 

 

So langweilig es mir immer erschien, bei Eltern oder Großeltern eintönige Dialoge beim Nachmittagskaffee zu führen, werde ich es nun sogar vermissen.

Aber schlimmer noch betrifft es Alten-und Pflegeheime, in welchem wir sicher auch Angehörige haben und diese nicht verstehen werden, warum sie niemand besucht.

 

Das auch ich in meinem Alter noch einmal Ärger bekommen kann, wenn ich um 20:00 Uhr nicht zu Hause bin, hätte ich mir bestimmt nicht träumen lassen.

 

So lasse ich einfach mal allgemeine Redefloskeln wie Weltfrieden, Gesundheit, Hunger usw. außen vor und wünsche uns, daß das Jahr 2020 aus gesundheitlicher Sicht eine Ausnahmejahr bleiben wird und wir es ohne persönliche traurige Erfahrungen beenden können.

 

Auf ein besseres Jahr 2021   

frohe Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr !

wünscht euch - Shane

 

 

39 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Das TatsoGut @Shane 1 

Aus Faulheit und Einfachheit schließe ich mich vollumfänglich an und wünsche allen vor allem Gesundheit.

Geld kann man drucken oder prägen, aber Gesundheit muss man pflegen und schützen.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo lieber @Shane 1 !!!!

 

Dein Weihnachtpost für uns freut mich wirklich sehr!

Deine Beiträge hier, sind leider wirklich selten geworden. Ich vermisse sie schmerzlich und würde mir wünschen, dass du doch wieder mehr Zeit, Freude und Muße finden würdest, solche hier wieder einzubringen!

Ich erinner mich, dass wir uns hier in irgend einem Thread bissl gekabbelt haben. So muss das auch sein und ist doch niemals persönlich. Zumindest habe ich das so aufgefasst.

 

Ja, du hast vollkommen Recht mit deiner Feststellung, dass dieses Jahr alles anders  und ungewohnt ist für unsere Wohlstandsgesellschaft. 

Es ist aber so, dass meine Eltern und Großeltern viel schlimmere Zeiten erlebt haben. Das hilft mir sehr, meine eigene Situation als sehr komfortabel betrachten zu können. 

 

Dein Satz:

"So langweilig es mir immer erschien, bei Eltern oder Großeltern eintönige Dialoge beim Nachmittagskaffee zu führen, werde ich es nun sogar vermissen."

Hat mich doch auflachen lassen! Ist es also auch in anderen Familien so gewesen Smiley (überglücklich)

 

Und auch hier:

"Aber schlimmer noch betrifft es Alten-und Pflegeheime, in welchem wir sicher auch Angehörige haben und diese nicht verstehen werden, warum sie niemand besucht."

Muss ich dir leider recht geben und es täte mir im Herzen weh, wenn ich nicht zu meinen Eltern/Großeltern (wenn ich sie noch hätte) gehen könnte. 

Ich erinnere mich an das letzte Osterfest für meinen Vater. Das war im Krankenhaus. Ein letzer Gottesdienst im Versammlungsraum und ein letztes Osterkaffetrinken im Aufenthaltsraum von der Station. Er hat sich so sehr gefreut.

Irgendwann ist es eben zu spät. Da gibt es kein nächstes mal...

 

Deshalb wäre es schön, wenn man den Aufwand mit Schnelltest, Wartezeit und AHA Regeln auf sich nehmen kann, wenigstens, um sich in die Augen blicken zu können!

 

Und, weil ich es heute noch darf, werde ich eine kleine Nachtradelrunde zum Ku Damm machen. Er ist wunderschön beleuchtet und ich habe eine Busspur für mich ganz allein Lachende Frau

 

Ich schließe mich deinen Wünschen an!

Für dich, deine Lieben und allen Lesern hier möchte ich trotzalledem ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Kommt auch alle gut in das Neue Jahr und habt alle ausreichend Atem, um ein paar eurer guten Vorsätze durchzuziehen!

 

Herz

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

Zuerst vielen Dank für die zahlreichen Daumen in so kurzer Zeit, ich dachte eigentlich, dieses Jahr übernimmt das einmal ein anderes Mitglied.

So hoffe ich doch, dass die Likes nicht vergeben wurden, aus Freude über meine seltener werdenden Beiträge.

@Antonia 

Unterschiedliche Meinungen sind nicht schlimm und ohne diese käme kein Handel an der Börse zustande. Diese Kabbelei ist lange schon vergessen.

 

Allerdings muß ich zugeben, der Wandel - also die Abkehr von fossilen Energieträgern - scheint inzwischen in Stein gemeiselt zu sein, einer Royal Dutch Shell  (und nat. allen anderen Ölwerten auch ) bläst der Wind derzeit stark ins Gesicht. Die Musik spielt neuerdings auf anderen Gebieten. Eigentlich warte ich auf einen Pullback bei den Ölwerten (nach Corona) um mit geringeren Verlusten im Energiesektor umzuschichten.

Es herrscht allerdings keine Eile deshalb, Öl wird noch Jahre lang der Schmierstoff unserer energiehungrigen Welt bleiben.

 

Schöne Weihnachten und bleib negativ (gesund).

Grüßle - Shane

 

Ein Nachbar bei uns ringt seit 4 Wochen mit dem Tod und wird im Krankenhaus künstlich beatmet, seit letzterWoche ist meine Tochter auf Anordnung des Gesundheitsamtes in Quarantäne, nachdem ein uneinsichtiger Bürger im Büro ohne Maske vorsprach und sich herausstellte, dass er infiziert ist.

Da macht man sich plötzlich viel Gedanken und die Sichtweise verändert sich um 180 Grad.   

   

ae
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

Vielen herzlichen Dank @Shane 1 

Wie immer ein hervorragend gelungener "Weihnachtspost" von Dir. 
Insgeheim hab ich gehofft dass Du dies wieder übernimmst und dementsprechend war die Freude groß als endlich der Thread in der Community erschienen ist. 

Rückblickend auf ein schwieriges Jahr, geprägt, für jeden mehr oder weniger, durch die Covid-19 Pandemie, wurde uns bewusst was wirklich wichtig im Leben ist und zählt. 
Da darf das Börsengeschehen auch schon mal  mit der zweiten oder dritten Geige zufrieden sein. 

In diesem Sinne nehme ich diese Gelegenheit wahr und wünsche allen Community Teilnehmern eine ruhige restliche Adventszeit, trotz allen Unwägbarkeiten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. 

Wenn ich persönlich noch einen Wunsch äußern dürfte, dann wäre dies mehr Vernunft und Rücksicht von der gesamten Bevölkerung in einer Situation die für alle schwierig und nur zusammen gemeistert werden kann. 

gruss ae

 

P. S. Die vielen Daumen sind berechtigt und ich hoffe sie animieren Dich, im nächsten Jahr wieder ein paar Beiträge mehr zu schreiben 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Heute ist Weihnachten, und ich möchte nicht ein neues Thema eröffnen wenn unser lieber @Shane 1 einen solch schönen Beitrag verfasst hat.

 

Ich möchte mich bei allen hier für ein tolles Jahr bedanken. Kurz vor Corona habe ich den Schritt von ETFs zu Aktien gewagt, und dank euch bin ich nicht zurückgeschreckt und habe den Kopf in den Sand gesetzt, sondern bin erhobenen Hauptes durch die Krise marschiert.

 

Vielen Dank an @Shane 1 , der mir beigebracht hat, wie man vernünftig ein Unternehmen analysiert und so Luftnummern von soliden Unternehmen unterscheidet. Danke für die vielen tollen Gespräche!

 

Danke auch an @nmh , der mir viel über Trendfolge beigebracht hat und seine Sternelisten. Auch dir meinen Dank für die vielen tollen Gespräche!

 

Dank euch beiden kann ich ein für mich ruhiges Depot führen. 

 

Aber auch anderen in dieser Community gilt meinen Dank. Allen voran @GetBetter , @digitus , @Crazyalex , @t.w. , @Joerg78 , @Pramax , @dg2210 , @Chrissel , @ae , @haxo , @A_J_L und @ehemaliger Nutzer für viele Diskussionen über verschiedenste Themen, Erläuterungen anderen oder auch mir gegenüber, Korrekturen meiner verdrehten Gedanken und auch Gespräche über die Wikifolios, in die ich beide investiert bin. Wehe ihr macht mich nicht sehr sehr reich 😉

 

Auch dem Team der @SMTcomdirect wünsche ich erholsame Feiertage und bedanke mich für den unermüdlichen Einsatz den hilflosen Seelen hier zu helfen. Ich weiß es ist schwer, aber ihr macht das gut. Ich hoffe meine Karte hat alle erreicht!

 

Das beste kommt zum Schluss heißt es immer 😉 Ich möchte einfach allen in dieser Community danken. Für die tollen Gespräche, für die gegenseitige Unterstützung und für die Hilfe, die Anfängern wie mir gegeben wird um sich im Dschungel der Börse zurecht zu finden. Es werden Fehler gemacht, aber es wird einem geholfen diese Fehler nicht nur nicht zu wiederholen, sondern manchmal auch zu korrigieren und zu retten.

 

Ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben. Ich denke ohne diese Community stünde ich weitaus schlechter dar, so einsam auf weitem Flure.

 

Erholt euch gut und kommt gesund und munter ins neue Jahr. 

Auf das 2021 besser wird - nicht nur an der Börse.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Vor mir schrieb der Zilch - also fasse ich mich kurz Smiley (zwinkernd)

 

Frohe Weihachten zusammen und bleibt alle gesund Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Nachdem @Zilch die ganz große Lobeshymne schon übernommen hat, auch von mir lediglich ein kurzes "Schöne Feiertage und ein in vielerlei Hinsicht gelingendes, vor allem gesundes Jahr 2021"!

 

Danke an alle Foristas (inkl. @SMTcomdirect), Ihr sorgt dafür, dass ich mich hier sehr wohlfühle und viel lerne!

 

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wünsche auch allen Mitgliedern der community ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten, wenn auch ruhigen Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, nächstes Jahr können wir wieder richtig feiern!

 

Ich finde die community auch super! Dank ihr habe ich vor ein paar Jahren meinen Weg an der Börse gefunden und kann mich hier mit Gleichgesinnten austauschen. Aktien sind, neben Tischtennis, zu meinem liebsten Hobby geworden.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Nachdem praktischerweise @Zilch schon so viel geschrieben hat, fasse ich mich auch etwas kürzer: Euch allen frohe Weihnachten, genießt die Tage - und das Wichtigste: Bleibt (oder werdet) gesund!

Freue mich auch nach Weihnachten und im nächsten Jahr auf spannende Diskussionen und interessante Beiträge!

 

Viele Grüße,

Jörg