am 31.12.2020 14:19
Da Zilch mich nicht erwähnt hat, hier die Bedeutung von Zilch:
https://www.vocabulary.com/dictionary/zilch
Euer "Deibel" (plattdeutsch für ??) (:-)
Ich werde auch in 2021 manch Finger in die Wunden legen um sie mit Calliphora erythrocephala - Larven zu heilen versuchen
am 31.12.2020 14:33
Lieber @Noxx
Leider bist du einfach in dem Moment durch das Raster gerutscht, wofür ich mich entschuldige. Auch dir meinen Dank für tolle Diskussionen, allen voran was Riester angeht 🙂 😉
Ich hoffe du hattest tolle Weihnachtstage und wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleib gesund, obwohl es dem Teufel immer gut geht, oder? 😉
Zu Zilch: Englisch wird es "Silk" gesprochen, oder hab ich es durch Konrad Zilch, einem berühmten Vertreter meiner Zunft? 😉
am 31.12.2020 15:50
...Shane Du alter Recke --> manches Duell wir verfochten
... und im Nachhinein mussten wir gemeinsam feststellen: Eigentlich Spiegelfechten
...in den neuen Kommunikationsmedien - wie dieses Forum hier - fallen die Urteile oft zu schnell, wir beide sind inzwischen relaxed
...aber wir alle brauchen mehr Sorgfalt in die Denkwelt des anderen
...dein Eingangstext dieses Threads ist perfekt, er beschreibt deine Gemütslage und die teile ich in jeder Faser
...aber ist das genug?
...30 Danke in heutigen Zeiten, wenn man so weichherzig und nachdenklich und wohlmeinend die Lage beschreibt und wohlgemerkt, ich habe es genauso positiv gelesen und empfunden
Dennoch denke ich an ein altes Zitat unseres Deutschlehrers am humanistisches Gymnasium:
[Ich bin] ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Überlegt Euch alle, ob ihr nicht 2021 weit eher in den Urprotest der 68iger für mehr individuelle Freiheit, weniger political Correctness, weniger grüner Verbotspolitik zu Felde zieht, viel Gutmenschentum als Heuchlerei neben euch lässt und Euren Kindern eine Welt vererbt, die Atmen zulässt.
Ich gehe gleich böllern, ich mach das sonst nie aber dieses Jahr ist mir danach
am 31.12.2020 18:44
Hallo Noxx,
es hat etwas länger gedauert mit meiner Antwort.
Solch nette Worte von dir am letzten Tag des Jahres? Da musste ich erst wieder meinen Eingangstext nachlesen - ich weiß nämlich nie, in welcher Gemütslage ich bin, bevor ich gelesen habe, was ich so schreibe.
Ich registriere freudig, wir waren tatsächlich mal ein Volk von Dichtern und Denkern und Faust kommt immer gut an.
Darf ich dich an Heinrich Heine verweisen? "man muss seinen Feinden verzeihen , aber nicht früher, als bis sie gehenkt wurden".
Nein, ist nur Spass, unsere früheren Animositäten sind für mich Relikte aus vergangenen Tagen. Sei versichert, bei meinen Wünschen habe ich dich nicht ausgeschlossen und lese deine Texte aufmerksamer wie je zuvor.
Hoffentlich kommt das noch an, bevor du böllern gehst und damit lediglich die Fische verscheuchst, denn Frau Merkel steht über solche Provokationen.
Angeblich sank die Titanik nur, weil zu wenig Nieten am Schiff verwendet wurden, da brauchen wir uns unter Merkels Regierung wenigstens keine Sorgen machen.
Ich diskutiere eigentlich gerne mit dir, du bist freundlich, galant, lädts zum Kaffee ein und hast doch immer griffbereit eine geladene Schrotflinte unter demTisch liegen!
bis zum nächsten Jahr
Shane
am 01.01.2021 03:28
am 02.01.2021 08:32
Darf ich noch einen draufsetzen (:-) von wegen Schrotflinte und so (:-)
Früher skandierten wir:
UNTER DEN TALAREN DER MUFF VON 1000 JAHREN
Heute müsste man skandieren:
UNTER DEN GRÜNEN-MORAL-ROLLADEN DER MUFF FÜR DIE NÄCHSTEN 1000 JAHRE
am 02.01.2021 11:10
02.01.2021 11:59 - bearbeitet 02.01.2021 12:01
02.01.2021 11:59 - bearbeitet 02.01.2021 12:01
Hallo zuerst, ich glaube wir hatten bisher noch keinen Kontakt.
Eigentlich finde ich politische Diskussionen in diesem Thread unpassend, zumal bei Politik die Seele kocht, was zu unliebsamen Meinungsäußerungen führen kann.
Dennoch kurz meinVerständnis zu seinem Post, ich glaube eher, @Noxx greift hier mehr auf ethische Vorstellungen wie auf moralische Bedenken zurück (Gesamtheit von Normen, Werten und Grundsätzen, die das Verhalten innerhalb einer Gesellschaft regeln und nicht auf Daten, wie z.B.
Forderungen der Grünen nach einem vegetarischen Tag in der Woche,
Forderungen der Grünen zu Verbot der Ölheizungen,
Forderungen der Grünen zu Benzinpreisen (5 DM der Liter)
Forderungen der Grünen zu Fleischsteuer und Erhebung einer Katzensteuer
Forderungen der Grünen zu Unisex-Toiletten für Transgender
oder bereits geäußerte Forderungen der Grünen zur Unterrichtung der Arabischen Sprache in den Schulen, damit wir Flüchtlinge besser verstehen und integrieren können.
Nichts ist beständiger wie Veränderungen, aber i ch bezweifle, dass es ihm um Daten geht, mehr um einen fehlenden gesunden Menschenverstand einiger Günen Politiker. Aber da werden wir bestimmt noch was dazu lesen, Noxx ist Philosoph und Querdenker, und wie ich inzwischen kenne:
er hat nicht nur seine Schrotflinte griffbereit unter dem Tisch, sondern den Finger stets am Abzug!
Grüßle - Shane
am 02.01.2021 14:54
...vielleicht bin ich im Neuen Jahr auch viel braver??
...oder denke ich doch zu oft an den blinden Bibliothekar Jorge von Burgos, aus der Name der Rose
...der Inbegriff eines Moralapostels, der wegen des Lesens einer Komödie seine Mitmönche mordete und die ganze Bibliothek (= alle bisherigen Werte) verbrannte.
...zuerst kommt die Moral, dann das Verbot, dann das Unterdrücken persönlicher Freiheiten
...und am Anfang sind es immer ganz kleine Schritte, wo viele aus den unterschiedlichsten Gründen denken: Das sollte man eigentlich verbieten
...bestens Beispiel: Silvesterböllerei!
...eine Armada von Haustierschützern, Naturschützern, Vorgartenaufräumern, Müllmännern, Sanitätspersonal, Lärmempfindliche sind massiv dagegen, vielleicht sogar ein Drittel der Bevölkerung, jeder mit spezifischen oft blitzsauberen Argumenten
...wenn man denen dann sagt - obwohl man selbst nur mit den jüngeren Kindern früher geböllert hat -
GÖNNT DOCH EINFACH EINMAL IM JAHR ANDEREN MENSCHEN IHREN DIESBEZÜGLICHEN SPASS
...während ihr zu Silvester die Pisten runterjagt und in einer Saison Euch selbst und mehr Menschen plattlegt und ins Krankenhaus befördert als die letzten 25 Jahre alle Silvesterböllerei zusammengenommen
...wenn man den Hundebesitzern sagt, ich hole 50mal im Jahr Eure Hundescheisse aus meinem Vorgarten, da kann einmal im Jahr Dein Hund ruhig Muffe haben und zu Hause bleiben und wenn Du dann einmal einen Raketenstab von mir aus deinem Garten holtst: Keep calm
...wenn man den Katzenbesitzern sagt, Eure Katzen fressen zuhauf meine Rotkelchen-, Kleiber- und Grauschnäpperjungen auf, wenn sie aus dem Nest ausfliegen und weil Du deine Katzen nicht mit Flohmittel behandelst kriegen meine Hühner Katzenflöhe (man kann Katzenflöhe von Hühnerflöhen deutlichst unterscheiden)
...und wenn man dem Sanitätspersonal sagt, in einer Welt ohne Autos/Kreissägen/Alkohol/Silvesterböllerei/Reisen/Sport und was es sonst noch alles an Problematischem/Gefährlichem gibt, brauchen wir von Euch auch nur die Hälfte, erstaunte Augen
oh, verdammt, ich wollte doch viel braver formulieren
...hab ich überhaupt noch einen "Fan"
...gut wir waren ursprünglich bei guten Wünschen
...ich wünsche Euch für 2021:
Bleibt wachsam, freut Euch ab und zu des Lebens und hütet Euch vor @Gevatter Tod und vor Jorge:
am 02.01.2021 15:05
Hallo @Shane 1.
Wir kommunizieren hier ja nur schriftlich und kennen uns nicht persönlich. Ich kann natürlich nicht 100% sicher sein, was die anderen Foren-Teilnehmer jeweils wirklich mit Ihren Beiträgen meinen. Ich habe es mir daher zur Angewohnheit gemacht, as geschriebene Wort so buchstäblich zu nehmen wir es geht. Wir haben einen Austausch, d.h. der ggf. Missverstandene kann das Missverständnis dann ja im Nachhinein auflösen.
Mir ist allerdings nicht klar, was eine unliebsame Meinungsäußerung ist. Vielleicht magst Du das genauer erläutern?
Mitglieder der Grünen haben auch mal 5 Mark pro Liter Benzin gefordert oder darüber debattiert, ob nicht sexuelle Handlungen von Erwachsenen an Kindern manchmal straffrei sein sollten (lange her). Was spielt das nun für eine Rolle?
Willst Du damit sagen, dass man Daten ignorieren sollte, wenn das Ergebnis unangenehm ist oder nicht zu einer persönlichen Wertevorstellung passt?
Ich kann kein Problem erkennen, wenn ich darauf hinweise, dass die Forderung nach frischer Atemluft sich nicht mit dem Abfeuern von Böllern und Feuerwerk vereinbaren lässt. Ich habe nämlich gar kein Verbot gefordert.
Ich kann den von Noxx genannten Wünschen ("68er") nichts abgewinnen und empfinde seine Forderungen nicht als befreiend. Vielmehr erahne ich eine Wunschvorstellung von Egoismus-Gesellschaft, die nur diejenigen befreit, die zufällig Glück hatten/haben, im priviligierten Teil zu spawnen.
Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht gut mit dem gesunden Menschenverstand in Einklang bringen kann. Wer würde auf einem System beharren, was den Wenigen und Privilegierten den Status Quo nur aufgrund von Ausbeutung von Natur und anderen Menschen sichert? Klingt nicht gesund.
Wie dem auch sei, verschiedene Meinungen sind völlig in Ordnung. Ich äußere meine und akzeptiere selbstverständlich Widerspruch dazu. Ich widerspreche auch anderen Meinungen, wenn ich diese nicht nachvollziehbar finde.
Ich finde die Situation kann durchaus so bleiben.