Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführungsgebühren

help147
Autor ★
6 Beiträge

ich überweise monatlich 710€ auf das Konto -entfernt-

Also Bedingung Mindestgeldeingang erfüllt.

Warum wird das Konto mit 4,90€ belastet?

Mfg

-entfernt-

42 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.681 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

An dieser Stelle können wir vom Social-Media-Team jedoch keine anderen Aussagen treffen.


An dieser Stelle bleibt mir nur mein ausdrückliches Beileid für das SMT auszusprechen. 😢

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@GetBetter  schrieb:
Auch ich habe daher soeben eine geschäftspolitische Entscheidung getroffen und werde das anstehende Wochenende mit dem Ausfüllen von Depotübertragsformularen nutzen.

Formulare? Das wäre mir zu kompliziert. Smartbroker bietet einen guten Depotwechselservice, den ich soeben in Anspruch genommen habe. Damit zieht nun auch die letzte Position mit dem letzten Sparplan von der comdirect weg. Irgendwie schade 😔

Iolani
Experte
98 Beiträge
​Liebes @SMT_Service ,
 
als langjähriger Kunde beobachte ich mit Bauchschmerzen seit längerem die negative Entwicklung der comdirect, insbesondere was Service, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit betrifft.
Aber diese ' geschäftspolitische Entscheidung ' bringt auch bei mir das Fass zum überlaufen.
Ich habe daher nicht nur das Depot übertragen, sondern die gesamte Geschäftsverbindung gekündigt. Das ganze mit weinenden Augen, ich wäre gerne geblieben, aber irgendwann geht es nicht mehr.
 
Ich möchte mich aber ausdrücklich beim gesamten Social Media Team für die angenehme Moderation hier in der Community bedanken. Ich kann mir vorstellen, dass auch ihr oftmals Bauchschmerzen hattet, wenn ' geschäftspolitische Entscheidungen ' verkündet werden mussten.
Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute!
 
Schöne Feiertage und bleibt gesund!
 
Iolani

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

DAS ist der gute Service, von dem hier so viele schreiben (bzw. früher schrieben, mittlerweile sind es nur noch wenige), wenn sie die marktunüblichen Preise der codi rechtfertigen?

 

Mit welchen Argumenten möchte sich denn die codi zukünftig von N26 und TR abheben? 

digitus
Legende
8.356 Beiträge

Danke @Iolani, da du das auch als langjähriger Forist schreibst, macht mich deine Entscheidung, genau wie die von @GetBetter und @t.w., betroffen. Das geschieht alles nicht aus einem schnellen Affekt heraus sondern offenbar als Abschluss eines längeren Prozesses.

 

Und ich kann es nachvollziehen, weil auch für mich die comdirect nicht mehr die Bank ist, wegen der ich damals ein Depot hier eröffnet habe.

 

Die Gründe zu bleiben, werden schleichend weniger. Und das finde ich sehr sehr schade.

 

Vielleicht kannst du zumindest dem Forum erhalten bleiben; das geht ja grundsätzlich auch ohne Konto.

 

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

eure Kritik ist angekommen.

 

Die Kollegen haben entschieden, dass es Mitte nächster Woche eine automatische Gutschrift der falsch berechneten Entgelte geben wird. 

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Unannhmlichkeiten entschuldigen.

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Auch wenn es eine Selbstverständlichkeit sein müsste - schön, dass man auch in Quickborn zu dieser Einsicht gekommen ist 👍

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Ich nehme diese Entscheidung der Bank mal wohlwollend zur Kenntnis.

 

Was mich persönlich betrifft ist es so, dass die Bank dennoch erst mal wieder mein Vertrauen erarbeiten muß.

Das geht logischerweise nicht von heute auf morgen - das dauert länger als Vertrauen zu zerstören.

 

Ich bin gespannt und neugierig was die Zukunft so bringt!

 

Mein Vorschlag: Mal ganz offensiv selbstkritisch auf ganz offiziellen Kanälen an die Kundschaft wenden.

Und bei der Kommunikation künftiger Probleme zeitnah proaktiv transparent informieren.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter

"Und sie bewegt sich doch."

(Galileo Galilei)

 

Ich nehme das als positives Signal und als hoffnungsvolles Zeichen zukünftig im Umgang mit Kunden was ändern zu wollen. Der Weg ist der richtige, es darf nur keine einmalige Einsicht bleiben.

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle.

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

eure Kritik ist angekommen.

 

Die Kollegen haben entschieden, dass es Mitte nächster Woche eine automatische Gutschrift der falsch berechneten Entgelte geben wird. 

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Unannhmlichkeiten entschuldigen.

 

Viele Grüße

Mario


Danke, das ihr das mit der notwendigen Intensität weitergegeben habt. 

 

Es bleibt aber erschreckend unseriös für eine Bank, dass die entscheidungsbefugten Etagen von so einem Schritt erst überzeugt werden müssen.