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Kontoführungsgebühren

42 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @kunde2604,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Dein Feedback gebe ich gerne weiter. In diesem Fall ist es jedoch weiterhin so, dass sich betroffene Kunden aktiv melden sollen.

 

Viele Grüße

Mario

kunde2604

@ehemaliger Nutzer Mit welcher Begründung müssen sich hier Kunden aktiv melden ?

Comdirect bucht hier unrechtmäßig Geldbeträge ab. Dies widerspricht den AGBs. Man könnte sogar von Methode sprechen.

Hofft denn die Geschäftsführung darauf, dass viele Kunden keine 30 Minuten in der Hotline verbringen wollen, so dass man hier die Gebühren behalten darf ?

Liebe Grüße

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Schafft es @SMT_Service hier einen gegenüber der Bank selbstkritischen Kommentar zu verfassender so gestaltet ist dass die Rechtsabteilung trotzdem zufrieden sein kann?

 

Andere Frage: wieso sollte der Kunde mit dieser Situation zufrieden sein?

 

GrußCrazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @kunde2604,  

 

hierbei handelt es sich um eine geschäftspolitische Entscheidung.  

 

Eine Reklamation ist nicht nur telefonisch, sondern auch über das Kontaktformular möglich.  

 

Viele Grüße

Mario

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @kunde2604,  

 

hierbei handelt es sich um eine geschäftspolitische Entscheidung.  


Damit stellt sich die Bank auf das Niveau eines Gebrauchtwagenverkäufers 😡

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

hierbei handelt es sich um eine geschäftspolitische Entscheidung.  


Diese Geschäftspolitik lässt tief in die moralischen Vorstellungen der Geschäftsführung blicken und erahnen, wie die comdirect das Verhältnis zu ihren Kunden sieht und in Zukunft sehen möchte. 

 

Fehler können in jeder guten (Geschäfts-)beziehung passieren, gar kein Problem. Für ein vertrauensvolles Miteinander und einen professionellen Umgang gehört es meiner Meinung nach allerdings zwingend dazu, dass man sich Mühe gibt, Fehler zu beseitigen, wenn man sie entdeckt hat.  

 

Ich schätze unsere Community sehr. Mit wem ich allerdings in den nächsten Jahren meine Geschäfte machen will und welche Konten und Depots von mir aktiv genutzt werden - diese Entscheidung macht ihr mir zunehmend sehr leicht. Danke für die klaren Worte von Dir und die klaren Signale der Geschäftsführung. 

kunde2604

@ehemaliger Nutzer 

wir sprechen hier definitiv von §263 Strafgesetzbuch. Ist das der Geschäftsleitung so bewusst ?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Moment, damit ich es richtig verstehe:

  • Das Kreditinstitut des Vertrauens bucht eine Kontoführungsgebühr ab
  • Diese Abbuchung ist - weil eigentlich die Bedingungen für die kostenfreie Kontoführung vorliegen - unrechtmäßig
  • Die Bank weiß, dass diese Fehler (offenbar in größerer Zahl) passiert sind
  • Eine proaktive Kontaktaufnahme der Bank mit den Kund:innen erfolgt nicht
  • Per Community bekommen die betroffenen Kund:innen den Hinweis, sie sollten sich bitte bezüglich der Stornierung der fehlerhaften Abbuchung mit der Bank in Verbindung setzen.

 

Stimmt das wirklich so?

Ist das die "Geschäftspolitik" der Bank?

 

Wenn ja, wäre das ein Armutszeugnis allererster Güte!

 

Es tut mir leid, dass @ehemaliger Nutzer und sein Team der @SMTcomdirect unseren Unmut ausbaden müssen, weil Ihr für die Geschäftspolitik nichts könnt. Aber ich sehe mit Grausen, dass sich die "gute alte comdirect" in Selbstauflösung befindet.

 

Grüße,

Andreas

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

hierbei handelt es sich um eine geschäftspolitische Entscheidung.  

Das bedeutet auf gut deutsch:

Jemand hat die Frage nach dem Umgang mit dem eigenen Fehler auf dem Tisch gehabt und aktiv entschieden, ihn nicht korrigieren sondern totschweigen zu wollen.

 

Das ist nochmal was anderes als "wir haben noch keinen Prozess definiert und bitten die Kunden einstweilen selber aktiv zu werden".

 

Das ist jetzt für mich der Punkt wo das Maß voll ist.

Auch ich habe daher soeben eine geschäftspolitische Entscheidung getroffen und werde das anstehende Wochenende zum Ausfüllen von Depotübertragsformularen nutzen.

 

Schade, aber so geht das einfach nicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @kunde2604,

 

wir geben euer Feedback aus der Community wie versprochen intern weiter.

 

An dieser Stelle können wir vom Social-Media-Team jedoch keine anderen Aussagen treffen. Sollte sich hier etwas ändern, werden wir euch umgehend informieren.

 

Viele Grüße

Mario