am 10.12.2021 08:54
Hallo @kunde2604,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dein Feedback gebe ich gerne weiter. In diesem Fall ist es jedoch weiterhin so, dass sich betroffene Kunden aktiv melden sollen.
Viele Grüße
Mario
am 10.12.2021 08:58
@ehemaliger Nutzer Mit welcher Begründung müssen sich hier Kunden aktiv melden ?
Comdirect bucht hier unrechtmäßig Geldbeträge ab. Dies widerspricht den AGBs. Man könnte sogar von Methode sprechen.
Hofft denn die Geschäftsführung darauf, dass viele Kunden keine 30 Minuten in der Hotline verbringen wollen, so dass man hier die Gebühren behalten darf ?
Liebe Grüße
am 10.12.2021 09:03
Schafft es @SMT_Service hier einen gegenüber der Bank selbstkritischen Kommentar zu verfassender so gestaltet ist dass die Rechtsabteilung trotzdem zufrieden sein kann?
Andere Frage: wieso sollte der Kunde mit dieser Situation zufrieden sein?
GrußCrazyalex
am 10.12.2021 09:05
Hallo @kunde2604,
hierbei handelt es sich um eine geschäftspolitische Entscheidung.
Eine Reklamation ist nicht nur telefonisch, sondern auch über das Kontaktformular möglich.
Viele Grüße
Mario
am 10.12.2021 09:11
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @kunde2604,
hierbei handelt es sich um eine geschäftspolitische Entscheidung.
Damit stellt sich die Bank auf das Niveau eines Gebrauchtwagenverkäufers 😡
Gruß Crazyalex
am 10.12.2021 09:19
@ehemaliger Nutzer schrieb:hierbei handelt es sich um eine geschäftspolitische Entscheidung.
Diese Geschäftspolitik lässt tief in die moralischen Vorstellungen der Geschäftsführung blicken und erahnen, wie die comdirect das Verhältnis zu ihren Kunden sieht und in Zukunft sehen möchte.
Fehler können in jeder guten (Geschäfts-)beziehung passieren, gar kein Problem. Für ein vertrauensvolles Miteinander und einen professionellen Umgang gehört es meiner Meinung nach allerdings zwingend dazu, dass man sich Mühe gibt, Fehler zu beseitigen, wenn man sie entdeckt hat.
Ich schätze unsere Community sehr. Mit wem ich allerdings in den nächsten Jahren meine Geschäfte machen will und welche Konten und Depots von mir aktiv genutzt werden - diese Entscheidung macht ihr mir zunehmend sehr leicht. Danke für die klaren Worte von Dir und die klaren Signale der Geschäftsführung.
am 10.12.2021 09:31
@ehemaliger Nutzer
wir sprechen hier definitiv von §263 Strafgesetzbuch. Ist das der Geschäftsleitung so bewusst ?
am 10.12.2021 09:35
Moment, damit ich es richtig verstehe:
Stimmt das wirklich so?
Ist das die "Geschäftspolitik" der Bank?
Wenn ja, wäre das ein Armutszeugnis allererster Güte!
Es tut mir leid, dass @ehemaliger Nutzer und sein Team der @SMTcomdirect unseren Unmut ausbaden müssen, weil Ihr für die Geschäftspolitik nichts könnt. Aber ich sehe mit Grausen, dass sich die "gute alte comdirect" in Selbstauflösung befindet.
Grüße,
Andreas
10.12.2021 09:43 - bearbeitet 10.12.2021 10:16
10.12.2021 09:43 - bearbeitet 10.12.2021 10:16
@ehemaliger Nutzer schrieb:hierbei handelt es sich um eine geschäftspolitische Entscheidung.
Das bedeutet auf gut deutsch:
Jemand hat die Frage nach dem Umgang mit dem eigenen Fehler auf dem Tisch gehabt und aktiv entschieden, ihn nicht korrigieren sondern totschweigen zu wollen.
Das ist nochmal was anderes als "wir haben noch keinen Prozess definiert und bitten die Kunden einstweilen selber aktiv zu werden".
Das ist jetzt für mich der Punkt wo das Maß voll ist.
Auch ich habe daher soeben eine geschäftspolitische Entscheidung getroffen und werde das anstehende Wochenende zum Ausfüllen von Depotübertragsformularen nutzen.
Schade, aber so geht das einfach nicht.
am 10.12.2021 09:43
Hallo @kunde2604,
wir geben euer Feedback aus der Community wie versprochen intern weiter.
An dieser Stelle können wir vom Social-Media-Team jedoch keine anderen Aussagen treffen. Sollte sich hier etwas ändern, werden wir euch umgehend informieren.
Viele Grüße
Mario