Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Verrechnungskonto zwingend?

Ich habe als langjähriger Kunde ein Depot eröffnet und Fondanteile aus einer Versicherung übertragen lassen. Will ich nun traden, muss ich erst Geld auf das V-kto von meinem Giro überweisen? Kann ich die nicht verknüpfen? Das ist ja kompliziert ...

Nosami von Autor ★
  • 896 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Ersatzbesteuerungsgrundlage

Hallo!Meine Frage betrifft die "Ersatzbesteuerungsgrundlage", die in einem anderen Thread namens "Depotwechsel aus dem Ausland - Übertragung Verlusttöpfe und Übermittlung Anschaffungsdaten" erwähnt wurde. Die Ausgangssituation ist, dass ich ein Aktie...

Schatten von Autor ★
  • 1.497 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke

Geschlossene Order - Wann verkauft?

Moin moin zusammen, ich bin noch recht frisch dabei und habe gestern Abend das erste mal eine Verkaufsorder eingestellt. In meinem Orderbuch wird diese als geschlossen gekennzeichnet. Woher weißt ich nun dass sie tatsächlich verkauft wurde? Wann wird...

Bibo74 von Autor ★
  • 965 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Zugriff auf das JuniorDepot verwalten

Guten Tag, wir haben für unsere Tochter ein JuniorDepot eröffnet. Soweit hat alles super funktioniert, die finalen Unterlagen sind uns heute per Post zugestellt worden. Im Antrag für die Eröffnung haben wir uns beide als Bevollmächtigte angegeben. Me...

Skan von Autor
  • 2.141 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gebühr für Geldempfang aus Portugal

Hallo, Ich habe vor kurzer Zeit mein Konto zur Comdirect gewechselt um keine unnötige Gebühren zahlen zu müssen. Nun hab ich schon das zweite mal das gleiche Problem, nämlich das Überweisungen aus Portugal, nicht als SEPA-Überweisung anerkannt werden...

Screenshot Zahlungseingang.jpg
Raggi von Autor
  • 230 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Depot "Wir für Sie"

Guten Morgen, habe seit einigen Jahren ein Depot, welches nach dem Produkt "Wir für Sie" geführt wird. Dieses Produkt soll ich lt. Kuntenhotline online verlängern, da es ansonsten nach Ende meiner Anlagedauer ausläuft.Ich finde online aber keine Stel...

olfreddy von Autor ★
  • 691 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Tagesgeld aus Saldo ausblenden

Hallo, da es ja sowieso keine Zinsen gibt nutze ich mein Tagesgeld Konto als "Unterkonto" um dort monatlich einen Betrag anzusparen der für Zahlungen die halbjährlich oder jährlich fällig sind genutzt wird. Jetzt bietet etwa die ING die Möglichkeit d...

Verlustopf übertrag

Hallo,Ich hätte mal eine frage;Ich besitze 2 Depot's bei der Comdirect!Bei einem Depot hat sich ein ordentlicher Verlusttopf angesammelt,bei dem anderen Depot habe ich keinen Verlust/Topf!Jetzt möchte ich bei dem Depot, wo ich keinen Verlust habe,ein...

buff von Autor
  • 265 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Fehlende Steuermitteilung

Hallo, hat vielleicht irgendjemand eine Info bezügl. der fehlenden Steuermitteilungen für WP Verkäufe vom 15.1.21. , d.h. die Ordermitteilung wurden am 16.1. erstellt aber ohne Steuerinformation. Auch die die Steuerübersicht vom 15.1. steht plötzlich...

Tschad von Autor
  • 309 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke