Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN neues Handy hinzufügen funktioniert nicht

KathiWar
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir bereits einige Lösungsvorschläge hierzu durchgelesen, aber einige passen nicht ganz zu meinem Problem oder andere verstehe ich nicht so ganz.

Also: ich habe ein neues Handy und habe dort die PhotoTAN-App installiert. Bin dann am Laptop auf "neues Gerät hinzufügen" gegangen und wollte dort die Grafik scannen, aber da sagt die App, dass mein Handy noch nicht für die PhotoTAN aktiviert wurde. Ich werde aus den FAQs aber nicht wirklich schlau, wie ich mein Handy nun aktivieren kann - ich besitze keinen Aktivierungsbrief und mein altes Handy ist auch nicht mehr in meinem Besitz. 

Kann ich da irgendwas machen, ohne den Kundenservice anrufen zu müssen?

 

Vielen Dank für mögliche Hilfe 🙂

2 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@KathiWar  schrieb:
...

Kann ich da irgendwas machen, ohne den Kundenservice anrufen zu müssen?

 

Vielen Dank für mögliche Hilfe 🙂


Zu diesem Thema gibt es ja ausreichend Beiträge hier im Forum (wie du ja selbst festgestellt hast). Wenn du dich da nicht wieder findest bleibt wohl nur die Möglichkeit beim Kundenservice einen neuen Aktivierungsbrief anzufordern.

 

Gruß Morgenmond

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Du hast dein altes Handy nicht mehr und es ist auch keine Wiederherstellungsnummer hinterlegt -> Da bist du jetzt in der Sackgasse.

 

Die Grafik, die dir dort angezeigt wird, hättest du mit dem alten Handy scannen können, und dann eine TAN erhalten zur Aktivierung des neuen Geräts.

 

Jetzt bleibt wohl nur die Bestellung der Aktivierungsgrafik per Post über die Hotline.