Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Mal 'ne Frage zur VISA-Sicherheit

Folgendes Szenario: Ich befinde mich im Urlaub im schönen Süden Frankreichs. Kurioserweise wird bei der VISA dort - im Gegensatz zu hier - praktisch nie die PIN abgefragt, alles läuft über Unterschrift (bei Tankautomaten genügt es meistens, einfach n...

codiO von Experte ★★
  • 2.831 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Kredikarte: Umrechnung exotischere Währungen

Guten Tag zusammen, laut PL Verzeichnis wird bei Fremdwährungsverfügungen mit der Kredikarte der Geldkurs der (Commerz)Bank genutzt:Bei Verfügungen in fremder Währung mittels Visa-Karte erfolgt die Währungsumrechnung, soweit nicht anders vereinbart, ...

Saldor von Autor ★★★
  • 635 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

VideoIdent

Hallo,ich möchte einGirokonto eröffnen und habe diverse Versuche gestartet, mich mit VideoIdent zu legitimieren. Bei zwei verschiedenen Notebooks war jeweils die Kamera nicht gut genug (ausstellende Behörde eines neuen Personalausweises nicht lesbar)...

eeeet von Autor
  • 1.706 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Neuling hat ein paar Fragen

Guten Tag Community! 1# Ich überweise von der XXXXkasse in das Depot um ETFs zu kaufen.Diesen Monat wollte ich das ganze über einen Sparplan ausführen. Frage: Macht es Sinn das ganze über ein Konto abzuwickeln welches man für Miete / Strom / Konsum e...

GutenTag von Autor
  • 2.186 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Anzeige der Salden in der Umsatz Übersicht

Guten Tag, Klicke ich im Persönlichen Bereich auf das Girokonto gelange ich in die Umsatzübersicht.Leider sieht man nur den derzeitigen Kontostand.Wäre es nicht besser , wenn rechts neben dem jeweiligem Umsatz noch eine Spalte wäre mit der jeweiligen...

das_mcc von Experte ★
  • 2.017 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Bonität als Schüler

Hallo liebe Community, ich bin vor kurzem 18 geworden und möchte nun statt meinem Jugendkonto bei der Volksbank zur Comdirect wechseln, da die Konditionen (insbesondere für die Kreditkarte) deutlich besser sind. Ich lese oft, dass die VISA Karte nur ...

mcdacc von Autor ★
  • 2.198 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Umsatz Vormerkungen seit gestern weg...

Seit gestern funktionieren bei mir leider keine Umsatz Vormerkungen mehr. Heute offensichtlich gehts gar nicht mehr, gestern, sind sie wenige Minuten nach Zahlung wieder verschwunden. Nach einem Anruf gestern wurde mir gesagt, das es einen Fehler gab...

Zargoras von Mentor ★★
  • 2.830 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke