am 26.04.2021 11:26
Hallo,
ich habe mir bereits einige Lösungsvorschläge hierzu durchgelesen, aber einige passen nicht ganz zu meinem Problem oder andere verstehe ich nicht so ganz.
Also: ich habe ein neues Handy und habe dort die PhotoTAN-App installiert. Bin dann am Laptop auf "neues Gerät hinzufügen" gegangen und wollte dort die Grafik scannen, aber da sagt die App, dass mein Handy noch nicht für die PhotoTAN aktiviert wurde. Ich werde aus den FAQs aber nicht wirklich schlau, wie ich mein Handy nun aktivieren kann - ich besitze keinen Aktivierungsbrief und mein altes Handy ist auch nicht mehr in meinem Besitz.
Kann ich da irgendwas machen, ohne den Kundenservice anrufen zu müssen?
Vielen Dank für mögliche Hilfe 🙂
am 26.04.2021 12:50
@KathiWar schrieb:
...Kann ich da irgendwas machen, ohne den Kundenservice anrufen zu müssen?
Vielen Dank für mögliche Hilfe 🙂
Zu diesem Thema gibt es ja ausreichend Beiträge hier im Forum (wie du ja selbst festgestellt hast). Wenn du dich da nicht wieder findest bleibt wohl nur die Möglichkeit beim Kundenservice einen neuen Aktivierungsbrief anzufordern.
Gruß Morgenmond
am 26.04.2021 13:22
Du hast dein altes Handy nicht mehr und es ist auch keine Wiederherstellungsnummer hinterlegt -> Da bist du jetzt in der Sackgasse.
Die Grafik, die dir dort angezeigt wird, hättest du mit dem alten Handy scannen können, und dann eine TAN erhalten zur Aktivierung des neuen Geräts.
Jetzt bleibt wohl nur die Bestellung der Aktivierungsgrafik per Post über die Hotline.