Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung von Tagesgeld auf Commerzbank Girokonto?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

Ich habe nun schon mehrmals versucht einen Betrag von meinem Tagesgeld Plus Konto bei der comdirect per Echtzeitüberweisung auf mein Girokonto bei der Commerzbank zu überweisen. Jedoch wurde mir beide Male angezeigt, dass eine Echtzeitüberweisung nicht möglich sei, nur SEPA. Ist es denn generell überhaupt möglich per Echtzeit vom Tagesgeld Plus Konto auf ein Girokonto einer anderen Bank zu überweisen?

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Das Tagesgeldkonto ist kein Zahlungsverkehrskonto, d.h. du kannst das Geld nicht vom Tagesgeldkonto nach "draussen" schicken. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dann sollte man evtl mal überdenken, dass bei der Überweisung auf das Auszahlungskonto unter Ausführung "diese Überweisung wird als Echtzeitüberweisung ausgeführt..." voreingestellt ist, wenn dies dann nicht der Fall ist.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Dann sollte man evtl mal überdenken, dass bei der Überweisung auf das Auszahlungskonto unter Ausführung "diese Überweisung wird als Echtzeitüberweisung ausgeführt..." voreingestellt ist, wenn dies dann nicht der Fall ist.

Moment! Du bist noch einer der "schlechten" Kunden, die sich aus Schufa- oder anderen Gründen nicht für ein Girokonto qualifizieren? Dann sag' das doch in deine Frage...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hatte nie vor ein comdirect Girokonto zu eröffnen. 

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich habe selbst weder Giro- noch Tagesgeldkonto bei der Comdirect. Nur Depot nebst Verrechnungskonto. Mein Girokonto bei einer anderen Bank ist beim Verrechnungskonto als Referenzkonto hinterlegt, ich kann also nur auf dieses Konto auszahlen. Echtzeitüberweisungen funktionieren aber einwandfrei. Die Funktion ist also schon mal nicht nur auf Giro- bzw. “Zahlungsverkehrskonten” beschränkt.