am 28.04.2021 19:05
am 28.04.2021 19:05
Hallo,
Ich habe nun schon mehrmals versucht einen Betrag von meinem Tagesgeld Plus Konto bei der comdirect per Echtzeitüberweisung auf mein Girokonto bei der Commerzbank zu überweisen. Jedoch wurde mir beide Male angezeigt, dass eine Echtzeitüberweisung nicht möglich sei, nur SEPA. Ist es denn generell überhaupt möglich per Echtzeit vom Tagesgeld Plus Konto auf ein Girokonto einer anderen Bank zu überweisen?
am 28.04.2021 21:12
Das Tagesgeldkonto ist kein Zahlungsverkehrskonto, d.h. du kannst das Geld nicht vom Tagesgeldkonto nach "draussen" schicken.
28.04.2021 21:54 - bearbeitet 28.04.2021 21:59
28.04.2021 21:54 - bearbeitet 28.04.2021 21:59
Dann sollte man evtl mal überdenken, dass bei der Überweisung auf das Auszahlungskonto unter Ausführung "diese Überweisung wird als Echtzeitüberweisung ausgeführt..." voreingestellt ist, wenn dies dann nicht der Fall ist.
am 28.04.2021 22:41
@ehemaliger Nutzer schrieb:Dann sollte man evtl mal überdenken, dass bei der Überweisung auf das Auszahlungskonto unter Ausführung "diese Überweisung wird als Echtzeitüberweisung ausgeführt..." voreingestellt ist, wenn dies dann nicht der Fall ist.
Moment! Du bist noch einer der "schlechten" Kunden, die sich aus Schufa- oder anderen Gründen nicht für ein Girokonto qualifizieren? Dann sag' das doch in deine Frage...
am 29.04.2021 00:03
Hatte nie vor ein comdirect Girokonto zu eröffnen.
am 29.04.2021 18:48
@ehemaliger Nutzer schrieb:Dann sollte man evtl mal überdenken, dass bei der Überweisung auf das Auszahlungskonto unter Ausführung "diese Überweisung wird als Echtzeitüberweisung ausgeführt..." voreingestellt ist, wenn dies dann nicht der Fall ist.
Ich habe selbst weder Giro- noch Tagesgeldkonto bei der Comdirect. Nur Depot nebst Verrechnungskonto. Mein Girokonto bei einer anderen Bank ist beim Verrechnungskonto als Referenzkonto hinterlegt, ich kann also nur auf dieses Konto auszahlen. Echtzeitüberweisungen funktionieren aber einwandfrei. Die Funktion ist also schon mal nicht nur auf Giro- bzw. “Zahlungsverkehrskonten” beschränkt.