07.12.2024 20:25 - bearbeitet 07.12.2024 21:17
07.12.2024 20:25 - bearbeitet 07.12.2024 21:17
@Grossanleger schrieb:Das ist ja ein toller Service! Kaum angemeldet, bekommt man von @nmh schon den Newsletter. Mit dem bin ich jetzt einige tag beschäftigt. Danke!!!!!!!! Ohne die Prachtstücke von @nmh ist diese Community (für mich) uninterressant, aber schön, dass es so noch weitergeght.
Gerry
Nun lieber Gerry,
was für dich interessant oder uninteressant ist magst nur du selber wissen. Und natürlich kann es sein dass vieles oder alles was hier geschrieben wird für dich tatsächlich uninteressant ist. Allerdings solltest du auch zur Kenntnis nehmen dass du die für dich interessanten Dinge ohne diese Community vermutlich nie gefunden hättest. Insofern ist deine Wortwahl zumindest irgendwo zwischen unfreundlich oder auch unpassend angesiedelt. Nicht alles was man denkt muss man auch so direkt kommunizieren, zumal ich mich frage warum du es hier überhaupt kund tust.
Du kannst dir gewiss sein dass es für mich vollkommen uninteressant ist was für dich uninteressant ist.
In diesem Sinne
schönen zweiten Advent!
Wie Menschen dich behandeln ist ihr Karma, wie du reagierst, ist deins.
am 07.12.2024 20:37
@Antonia schrieb:Das ist doch ein phantastischer Service von @nmh , den alle abrufen dürfen. Das finde ich ich wirklich ganz großartig!
Ja und je mehr Leute da mitmachen, umso besser ist es doch für alle!!! Also wirklich Alle!
Ja, aber wenn dann so Typen wie @Grossanleger (schon der Forumsname ist an Großkotzigkeit nicht zu überbieten) das Forum ausschließlich als "Bestellformular" verwenden, hat die Community genau NICHTs davon. Ich habe mich oben gegen das Neuangemeldeten-Bashing ausgesprochen - @Großanleger hat dafür gesorgt, dass ich es jetzt anders sehe.
Ich werde mich hier definitiv nicht mehr als Hebamme für Leute betätigen, die es nicht fertig bekommen, eine PM an nmh zu schicken.
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich dass er sein eigenes Ding durchzieht. Damit schadet er ausschließlich der Community. Der Commerzbank ist das egal.
Schön, dass du es so entspannt siehst, @Antonia. Mir als jemand, der sich einbildet, auch halbwegs passablen Content hier zu liefern (auch wenn ich @nmh damit natürlich nicht das Wasser reichen kann), geht das an die Nieren.
am 07.12.2024 21:21
"Grossanleger (schon der Forumsname ist an Großkotzigkeit nicht zu überbieten"
Aber überleg doch mal @digitus , wenn der Name Programm ist, ist das doch klasse für die Weltwirtschaft!
Großanleger sorgen dafür, dass unser Depot wächst, egal, ob ETF oder Einzelaktien!
Großverdiener zahlen viel mehr Steuern als ich und nutzen die gleichen staatsfinanzierten Annehmlichkeiten, die ich auch nutze!
Ich finds großartig!
Du hast doch eine ebenso große Fangemeinde und ganz sicher viele stille Mitleser. Möglicherweise sogar mehr als @nmh . Viele Leute, besonders hier in D, fürchten Aktien, wie der Teufel.
Da sind ETF doch viel beruhigender und für die breite Masse besser zum Vermögensaufbau geeignet.
Die Sternelisten sind doch das Salz eines Community-Börsianers.
Ohne die ETF-Hauptspeise würde man doch nicht satt.
Wie hat der Sohn von Maria sinngemäß gesagt, lasst sie alle zu mir kommen.
Wie gesagt, ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, weil ich sie selber hatte.
am 07.12.2024 21:51
@FakeAccount schrieb:Warum nmh nicht einfach seine Kontaktdaten (nmh, München, doch, das kommt an!) veröffentlicht und stattdessen mit dem Zwang zur Anmeldung diese unnötige Hürde (verbunden - wie oben - mit einer kalten Dusche von den Alt-Communietisten) aufgebaut hat, bleibt sein Geheimnis. Er ist halt ein Sonderling und riecht auch ganz streng (too much information, aber das musste mal raus).
So eine kalte Dusche hat noch niemandem geschadet.
am 08.12.2024 00:45
Ausdrücklich möchte ich mich an dieser Stelle bei @digitus und vielen anderen bedanken, die hier unermüdlich in der Community tätig sind und ihr für mich wirklich gewinnbringendes Wissen teilen! Macht bitte weiter und lasst euch nicht durch solche Ergüsse entmutigen!
Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent.
am 08.12.2024 12:21
Auch ich habe mich gestern hier angemeldet, um den Newsletter "abzustauben". Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Findet Ihr mich auch "zum Kotzen"?
Mich wundert schon sehr, wie nervös einige der alten hier sind, nur weil sich viele als Fans von nmh outen. Seit nmh hier nicht mehr schreibt geht es mir ähnlich wie @grossinvestor (Verlinkung klappt nicht): Der einzige "Content" den ich sehe sind Fragen "warum wird mein konto nicht mit 3%" verzinst oder "ich erreiche bei ocomdirect am Telefon Niemand" oder "warum mag Comdirekt seine Bestandskunden nicht" oder "warum kann ich die Foto TAN nicht aktivieren" oder "warum hat comdirect mein Konto gelöscht". Das hat ganz subjektiv für mich nichts mit "Content" zu tun. Falls Ihr das anders seht OK aber kein Grund jemanden zu beleidigen (Dikitus schreibt er findet den Grossinvestor "zum Kotzen"). Da kann ich gut verstehene dass man sich als Neuer nicht wohlfühlt und lieber gleich wieder abhaut. Auf diesem Niveau will ich nicht diskutieren.
Also von mir ausdrücklichj Zustimmung zu den vielen Neuanmeldungen, die sich nur wegen nmh angemeldet haben! Übrigens hat man von nmh nie solche Beleidugngen gelesen. Dafür war immer nur sein Nachbar zuständig.
Glücklich jetzt den Newsletter lesen zu dürfen ist:
Katja aus Bremen
am 08.12.2024 12:48
...seit meiner Anmeldung bekomme ich Emails in denen fein säuberlich alle Beiträge an mich weitergeleitet werden. Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, weil der Ton von den alten (?) weißen (?) Männern (?) gegenüber Newscommern ("geh doch einfach") schon spürbar unfreundlich ist, aber jetzt muss ich mich doch nochmal melden.
Ich sehe es genauso wie Katja und Grossanleger (nicht "Investor", deswegen hat die Verlinkung nicht geklappt, Katja). Digitus (nicht Diktus) reagiert nervös und beleidigend, in so einem inhaltsleeren und beleidigenden Forum würde ich auch nichts posten wollen. Ich schreibe das hier nur weil ich ein Zeichen gegen das Newscommer-Bashing, das digitus und einige andere hier veranstalten, setzen will. Sicher bin jetzt auch ich zum Kotzen. So sei es. Mich seid Ihr los.
Elena -^^-
08.12.2024 13:04 - bearbeitet 08.12.2024 13:08
08.12.2024 13:04 - bearbeitet 08.12.2024 13:08
Hallo @Ragazzina
SO, würde ich es nicht sehen <obwohl die hu`s hier auch schon einiges erleben durften>
Es gibt hier schon viele seeehr nette Männer < junge wie alte>
Die oft die Meinung, der Angesprochen NICHT mittragen.
Fazit;
Steck sie doch in einen Filter,
ja, den gibt es hier 😉
Grüße
die hu´s 🕯🕯
Nachtrag
Ich hatte die Mädels vergessen, sorry 💓
am 08.12.2024 13:39
Als ein sehr großer Fan von nmh, ja ich oute mich zum wiederholten Male als solcher, reicht meine Oberflächlichkeit wohl nicht aus um gleich das ganze Forum als inhaltslos zu bezeichnen.
Klar, jeder hat andere Prioritäten und deswegen auch andere Anforderungen an so ein Forum. Entsprechend auch verschiedene Erwartungen.
Dieses Forum wird von der Comdirect zur Verfügung gestellt auch um solche Fragen wie z. B. rund um den 3% Zins, zur CoDi Website, Usability oder ähnlich zu erörtern. Gehört auch dazu!
Wer die Community nutzt nur als Mittel zum Zweck um den Newsletter zu ergattern ist auch okay.
Allerdings nicht okay und völlig daneben, um nicht zu sagen respektlos, ist, wenn man im gleichen Atemzug den Rest der Community als nutzlos bezeichnet, weil kein Interesse für ein konstruktiven Austausch fehlt!
Die Community lebt von den vielen Teilnehmern welche es zu ihrem Hobby gemacht haben hier Mehrwert zu schaffen indem sie ihre Erfahrungen und Wissen teilen!
Nur so die Meinung eines vielleicht auch alten weis(s)en Mannes.
Schönen 2. Advent an alle
gruss ae
08.12.2024 13:44 - bearbeitet 08.12.2024 13:44
Liebe Katja, liebe Elena,
zunächst: Mir ist nicht klar, was plötzlich Alter, Hautfarbe und Geschlecht mit dieser Diskussion zu haben. Auch habe ich nicht verstanden, warum man als User "nervös" werden sollte, weil sich viele als nmh-Fans outen. Die meisten von uns haben privat einen guten Draht zu @nmh und sind ebenfalls seit Jahren "Fans". Ich glaube, da überschätzt ihr euren Einfluss etwas.
Jeder hier ist ist als Neuling angefangen und meinen ersten eigenen Thread habe ich eröffnet, weil der alte @haxo mich angepflaumt hat, ich solle mich gefälligst aktiv einbringen und nicht nur rumjammern. Daran erinnere ich mich genau, offenbar ein psychologisches Schlüsselerlebnis. Seitdem habe ich stetig vernünftigen Content geliefert, der rein statistisch gesehen schon mindestens 5.303 Mal als dankenswert erachtet wurde. Ihr habt dies noch nicht getan. Mein Gefühl ist: Diese Tatsache ärgert euch selbst viel mehr als uns.
Im Übrigen glaube ich auch, dass nmh sich die ganze Mühe nicht gemacht hätte, wenn keine Sau mit wertschätzenden Kommentaren und Daumen auf seine Arbeit reagiert hätte. Wie oft und wie lange habt ihr das schon getan? So viel dazu, wer wohl die größeren "Fans" sind...
Wer sich wir eine beleidigte Leberwurst aufführt, sollte nicht erwarten, wie ein Diamant behandelt zu werden.
Marin